Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Zitat:

@AS_240TDI schrieb am 17. August 2019 um 06:15:18 Uhr:

Dann hoffen wir mal. Bin schon ganz aufgeregt.

Ich auch.:-)

Zitat:

@Swity schrieb am 17. August 2019 um 07:59:17 Uhr:

Moin zusammen. Seit heute Morgen habe ich nun auch die FIN in WE stehen.
Dann kann es ja nicht mehr so lange dauern.
Freue mich schon auf das neue Auto.
Dann wird das wohl einer der ersten AS 240PS TDI R-Line mit MJ2020 sein. 😉

Meiner ist auch so einer.
Am Mittwoch gebaut. KW 41 soll Lieferung sein. 😛
So wie ich das sehe hast du die gleiche Ausstattung wie ich.
Hoffentlich verwechseln sie unsere Autos nicht.

Zitat:

@joebigback schrieb am 17. August 2019 um 09:37:03 Uhr:

Zitat:

@peet11 schrieb am 17. August 2019 um 07:13:03 Uhr:

Schon schön wie dir alle gratulieren zu deinem Auto. Ich habe auf Seite 202 am 31.07.19 auch die Ankunft meines Autos gepostet, mir hat niemand gratuliert,😠🙄 nur ein Kommentar das das helle Leder heikel ist. Werde deshalb nichts mehr schreiben. Tschüss!!!

Weiß innen, ist was besonderes. Es hebt sich von der Masse ab. Über den Wiederverkaufswert kann man streiten weil so viele auf schwarz abfahren. Das man auf schwarz in der Regel jedes Staubkorn sieht scheinen die meisten nicht zu wissen. Helle Farben kaschieren so manches viel besser als die breite Masse denkt. Lass dich nicht von zu wenig Anerkennung unterkriegen. Wir sind schließlich keine Promis. Es heißt doch in deiner Signatur, wer später bremst fährt länger schnell.

Nein nei alles Ok. Ich lass mich nicht unterkriegen und bin sehr stolz auf eine vermutlich sehr seltene Konfiguration. Ich liebe helles Leder. Danke euch allen.

Das wurde ja jetzt auch endlich mal Zeit 🙄 Glückwunsch, sieht richtig gut aus 🙂

Gute Fahrt und mach ihn nicht gleich kaputt, denk dran es dauert ca. 18 Monate bis ein neuer kommt 😁

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 15. August 2019 um 13:26:51 Uhr:

Nun ist es endlich soweit 🙂... nach 16Mt. und 20Tage warte dauer..
Ähnliche Themen

supi dann scheints ja bei dir jetzt auch voran zu gehen, freut mich echt, vor allem für deine Frau 🙂 Wir hatten ja damals fast zeitgleich bestellt, schon krass was es für Unterschiede gibt in der Auslieferung. Drücke dir dir die Daumen, dass es bald kommt 😉

Zitat:

@Swity schrieb am 17. August 2019 um 07:59:17 Uhr:

Moin zusammen. Seit heute Morgen habe ich nun auch die FIN in WE stehen.
Dann kann es ja nicht mehr so lange dauern.
Freue mich schon auf das neue Auto.

Zitat:

@SICBender schrieb am 17. August 2019 um 10:26:19 Uhr:

Zitat:

@AMI70 schrieb am 17. August 2019 um 09:09:03 Uhr:

@SICBender
@AS_240TDI

Ich will euch ja nicht de-illusionieren, aber ich habe meine FIN Ende März bekommen und meinen AS am 09.08. ...

Sind nicht auch noch Werksferien in Puebla?

Trotzdem drücke ich euch die Daumen, dass es bis Ende 2019 klappt!!!

Moin.

Die Werksferien sind seit KW33 vorbei da ging die Produktion wieder los.
Meiner wurde am Mittwoch gebaut. Deswegen die FIN erhalten.
Und nachdem meine Auslieferungstermin erst 3 Monate nach hinten verschoben wurde.
Wurde sie vor 3 Wochen um 4 Wochen gekürzt. Laut freundlichen Auslieferung KW39 in WOB und laut WE KW41.
Also gehe ich schon davon aus das es Zeitlich stimmt. Auch mit der Verschiffung.

Wie bei mir. Fg

Zitat:

Moin.

Und nachdem meine Auslieferungstermin erst 3 Monate nach hinten verschoben wurde.
Wurde sie vor 3 Wochen um 4 Wochen gekürzt. Laut freundlichen Auslieferung KW39 in WOB und laut WE KW41.
Also gehe ich schon davon aus das es Zeitlich stimmt. Auch mit der Verschiffung.

Dann werden unsere beiden wohl auf dem gleichen Schiff sein und vielleicht sehen wir uns in WOB. Auch bei mir soll die Auslieferung laut WE KW41, laut Händler KW39 sein.
Wehe da blockiert so ein Klima-Heini den Zug mit meinem Wagen nach Emden. Dann blockiere ich mal die Autobahn, wo er dann stundenlang mit seinem Wagen auf dem Weg nach Hause steht. 😉

Zitat:

@Swity schrieb am 17. August 2019 um 11:57:25 Uhr:

Zitat:

Moin.

Dann werden unsere beiden wohl auf dem gleichen Schiff sein und vielleicht sehen wir uns in WOB. Auch bei mir soll die Auslieferung laut WE KW41, laut Händler KW39 sein.
Wehe da blockiert so ein Klima-Heini den Zug mit meinem Wagen nach Emden. Dann blockiere ich mal die Autobahn, wo er dann stundenlang mit seinem Wagen auf dem Weg nach Hause steht. 😉

Hab heute mit meinem freundlichen Telefoniert.
Laut seiner Aussage steht der AS noch in der Endkontrolle.
Hoffentlich schaffen die das bis Montag.
Das nächste Schiff geht erst am 28.08.19
Ich hole meinem am 01.11.19 in Wolfsburg ab.

Zitat:

Dann berichte bitte was für USB Anschlüsse denn ab MJ 2020 wirklich verbaut werden. Nicht das ich mit dem falschen Kabel in die Autostadt fahre...

@peet11

Ich habe Dein Auto gar nicht gesehen, wahrscheinlich war ich da noch nicht hier im Forum. Wann hast Du es bekommen?

Ich finde eine helle Innenausstattung super edel und habe selbst lange überlegt, es zu bestellen. Letztendlich habe ich mich doch nicht getraut, bei 2 Kindern und Hund...

Ärgere Dich nicht, das lohnt sich einfach nicht! Hauptsache ist doch, dass es Dir gefällt, oder? 😉

Ich habe übrigens im "Vorstellungsthread" ganz ähnliche Erfahrungen gemacht. Da wird seitenlang über ganz andere Themen ausschweifend diskutiert und stellt dann endlich mal wieder jemand sein Auto vor (ich), wird sofort über die Kennzeichenhalterung gelästert - LOL - wie unwichtig ist das??? 😁

Ganz ehrlich: das geht mir glatt am A.... vorbei, soviel Rückgrat habe ich allemal! Wem´s nicht gefällt: Weggucken und besser machen 😉

In diesem Sinne ganz viel Spaß mit Deinem schönen Auto und immer gute Fahrt 🙂

Zitat:

@AMI70 schrieb am 18. August 2019 um 11:25:15 Uhr:

@peet11

Ich habe Dein Auto gar nicht gesehen, wahrscheinlich war ich da noch nicht hier im Forum. Wann hast Du es bekommen?

Ich finde eine helle Innenausstattung super edel und habe selbst lange überlegt, es zu bestellen. Letztendlich habe ich mich doch nicht getraut, bei 2 Kindern und Hund...

Ärgere Dich nicht, das lohnt sich einfach nicht! Hauptsache ist doch, dass es Dir gefällt, oder? 😉

Ich habe übrigens im "Vorstellungsthread" ganz ähnliche Erfahrungen gemacht. Da wird seitenlang über ganz andere Themen ausschweifend diskutiert und stellt dann endlich mal wieder jemand sein Auto vor (ich), wird sofort über die Kennzeichenhalterung gelästert - LOL - wie unwichtig ist das??? 😁

Ganz ehrlich: das geht mir glatt am A.... vorbei, soviel Rückgrat habe ich allemal! Wem´s nicht gefällt: Weggucken und besser machen 😉

In diesem Sinne ganz viel Spaß mit Deinem schönen Auto und immer gute Fahrt 🙂

Danke
ja geht mir auch am A.. vorbei, wollte es einfach loswerden.
Ich hab meinen am 31.07.2019 abgeholt.

Ich muss sagen das ich beim Ford Galaxy 1 Jg. 2001 auch helle beige Stoffpolster hatte und das mit drei Kindern. Diese Polster waren aber entgegen allgemeinen Meinungen überhaupt nicht heikel und liessen sich sehr gut reinigen wenn mal etwas daneben ging. Hatte danach den Galaxy 2 mit schwarzem Stoff, der war um einiges heikler und wenn mann etwas reinigen musste sah mann immer noch kleine spuren und ränder vom Reinigungsmittel.

Und darum habe ich das silbergraue R-Line "Gesitz". Silber ist die "Tarnfarbe" schlechthin 😁

@peet11

31.07. , da war ich zwar schon im Forum, aber gerade im Urlaub. Da habe ich das hier nicht so ganz verfolgt 😉

Sehr schönes Auto 🙂

@peet11

@moartlnog

Danke für die Infos bezüglich der Sitze! Jetzt ist es ja zu spät, aber für´s nächste mal werde ich es mir merken 😉

Nu issser gebaut, heute vom "Freundlichen" die Auskunft bekommen, das unser, am 27.04.19 bestellter AS HL 240PS am 16.08. fertig war und sich nun auf dem Weg in den Hafen befindet.
Also scheinbar sind die langen Wartezeiten wohl noch Altlasten, denn das war jetzt doch richtig zügig.
Nun gut, da ist er ja noch nicht, mal sehen ob die angekündigte KW 39 gehalten wird.
Vorfreude steigt...

Ach ja, fast vergessen FIN erhalten und Modeljahr 2020

Deine Antwort