Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Hallo zusammen,
hat jemand von euch auch abweichende CO² Angaben zwischen Fahrzeugschein und Hersteller?
Bei uns beträgt der Unterschied +38g/km, oder anders ausgedrückt +25% !!!
Gibt es dazu vielleicht sogar schon ein anderes Forum?
Vielen Dank!
Ich gehe mal davon aus, dass du NEFZ Werte mit Wltp Werte vergleichst und deshalb so ein Unterschied hast.
Bestellt haben wir im Januar 19 einen 190 PS TDI. Laut VW soll er einen CO2 Ausstoß von 153g/km haben, habe es eben nochmal bei VW WE nachgesehen. Zugelassen wurde er Anfang August, heute kam der Steuerbescheid, darin steht 191g/km. Und im Fahrzeugschein auch.
Liegen 25% mehr noch im Toleranzbereich???
Ähnliche Themen
Zitat:
@AMI70 schrieb am 20. August 2019 um 21:42:56 Uhr:
@M.R89Bestellt haben wir im Januar 19 einen 190 PS TDI. Laut VW soll er einen CO2 Ausstoß von 153g/km haben, habe es eben nochmal bei VW WE nachgesehen. Zugelassen wurde er Anfang August, heute kam der Steuerbescheid, darin steht 191g/km. Und im Fahrzeugschein auch.
Liegen 25% mehr noch im Toleranzbereich???
In We stehen NEFZ Werte und im Steuerbescheid WLTP.
Das hat nichts mit Toleranz zu tun.
@AMI70 Es gibt den 190 PS tdi nicht im Konfigurator zur Zeit, deswegen zeig ich dir den 150 PS tdi. Auf dem Foto siehst du einmal die NEFZ Werte oben und die WLTP werte unten. Dort liegt die Differenz bei 37 g/km2
Zitat:
@genzi76 schrieb am 20. August 2019 um 23:31:01 Uhr:
Danke Greta! ??
Das war schon vor Greta.
Versteh auch nicht so ganz was das mit Greta zu tun haben soll. Jemand hatte sich über den grossen Unterschied der Emissionen gewundert und ich habe ihn versucht anhand des Beispiel den Grund darzustellen.
Er meint wahrscheinlich, daß es Dank solcher Leute wie Greta überhaupt solche verschärften Grenzwert Messungen gibt... ist aber nur eine Vermutung...
Danke für die Info!
Für mich ist das schon wieder Beschiss 🙁
Als wir das Auto bestellt haben und auch bis heute, war immer nur die Rede von 153g/km, nie von 191g/km, welches Prüfverfahren auch immer! Und wenn ich das im Internet in den Rechner für die KFZ Steuer eingegeben habe, kamen rund 80.-€ weniger raus. Abgesehen davon wird sich das auch im Wiederverkauf nachteilig auswirken...
Man hat wirklich immer nur Ärger! Dafür haben wir kein neues Auto gekauft, da hätte ich das alte auch behalten können. Wir sind noch mit bei der Sammelklage dabei, und diese neuen Erkenntnisse stimmen mich diesbezüglich nicht gerade versöhnlich 🙁 🙁 🙁
Die Möglichkeit der Sammelklage hast du gefunden; aber dass sich die Besteuerungsgrundlage der PKW geändert hat, ist dir entgangen?
Bei allem Respekt, was ist denn jetzt daran Beschiss.
Im Konfigurator wird bei der Motorenauswahl die Steuer klar angezeigt.
Wer lesen kann ist im Vorteil. Da ist doch absolut nichts von Beschiss, auch nicht ansatzweise.
Zumal inzwischen doch wohl bekannt sein dürfte das nach WLPT berechnet wird.