Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

So, mein am 06.03.19 bestellter AS Highline, 190PS TDI mit Liefertermin laut AB 29.06.19, seit Mai auf KW47 geschoben, wurde diese Woche auf KW52 geschoben! Also von Entspannung bei den Lieferzeiten merke ich nichts...

Screenshot-20190801-095418

Warum auch immer gibts wohl bei dem 190 PS TDI starke Verzögerungen, dass hat wohl dazu geführt dass der 190 PS TDI schon seit April-Mai 2019 nicht bestellbar ist nur noch die 150 PS und 240 PS Variante.

So hat es mir mein Händler Anfang Juli bei Bestellung unseres 240 PS BiTurbo erklärt...

Zitat:

@John64 schrieb am 1. August 2019 um 10:02:12 Uhr:

So, mein am 06.03.19 bestellter AS Highline, 190PS TDI mit Liefertermin laut AB 29.06.19, seit Mai auf KW47 geschoben, wurde diese Woche auf KW52 geschoben! Also von Entspannung bei den Lieferzeiten merke ich nichts...

Meiner wurde nachdem er mehrmals nach hinten geschoben wurde. Jetzt für KW 41 geplante Auslieferung eingetacktet. 6 Wochen früher, als vor einigen Wochen noch verschoben wurde.
Mein Freundlicher meinte er wird jetzt am 14.08.19 gebaut und laut sein System KW39 in Wolfsburg sein.
Wie hier schon einige Schreiben kann das wohl mit WLTP 2.0 Einstufung zu tun haben.
Aber sieh es positiv, es ist dann ein Weihnachtsgeschenk.

Laut den bisher bekannten Informationen ist beim Tiguan Allspace Produktionsruhe KW 25/19 - KW 32/19.
Wenn sich daran nichts geändert hat, wird also erst wieder in KW33, also übernächste Woche mit der Produktion des Modelljahr 2020 losgelegt. Produktionszeit + Verschiffung + Transport, also wird vermutlich die Auslieferung der neuen Modelle erst ab KW38/39 erfolgen können. Oder sehe ich das falsch?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Swity schrieb am 1. August 2019 um 13:47:52 Uhr:

Laut den bisher bekannten Informationen ist beim Tiguan Allspace Produktionsruhe KW 25/19 - KW 32/19.
Wenn sich daran nichts geändert hat, wird also erst wieder in KW33, also übernächste Woche mit der Produktion des Modelljahr 2020 losgelegt. Produktionszeit + Verschiffung + Transport, also wird vermutlich die Auslieferung der neuen Modelle erst ab KW38/39 erfolgen können. Oder sehe ich das falsch?

Das kommt genau so hin.
Meiner ist für den dritten Tag der KW33 eingeplant und ist jetzt ein MJ20.

Ja, der 190 TDI macht Probleme. War heute bei meinem Freundlichen und wollte mal schauen ob es was Neues bezüglich meiner Bestellung gibt. (AS Highline 190 PS mit allem außer Zwiebeln vom 9.5.19). Die Lieferwoche wurde von der 40. auf die 47. KW verschoben. Ein Anruf ergab, dass der 190er bei der WLTP Zertifizierung noch Probleme macht. Also bei der Neuen, die ab 01.09. gilt. Damit hat sich meine Vermutung bestätigt. Aus dem selben Grund wurde dieser Motor vorerst auch aus dem Konfigurator genommen. Seltsamerweise nur aus dem deutschen.

Guten Morgen Forum Freunde...

Nun hab ich endlich einen Licht Blick ... mein angeblich verschwundener kommt plötzlich am 12.8.19 .. anstatt ende Sept. 19 .., somits wären den bloss 17Mt. gewesen.. 🙂

@DonAllspace83
Puh, ich bete für dich dass es klappt.

Zitat:

@moartlnog schrieb am 2. August 2019 um 07:31:31 Uhr:

@DonAllspace83
Puh, ich bete für dich dass es klappt.

Danke dir 😉

@DonAllspace83
Glückwunsch, jetzt scheint es ja endlich was zu werden! 🙂
Damit hätte es bei Dir 16 Monate und 16 Tage gedauert. Bleibe ich wohl Spitzenreiter mit 17 Monaten und 11 Tagen und Du sicherst Dir Platz 2. 😉

Ich gönne es Dir und drück die Daumen das es wirklich wahr wird!

Definitiv .. kann es kaum glauben.. irgendwie kommt das schon nun sehr prompt.. zumal ich dann noch im urlaub bin ..

Auf alle Fälle auch Dir herzlichen Dank🙂

Heute morgen um 9 einen Anruf bekommen vom Autohaus es gäbe eine schlechte Nachricht für den Tiguan den ich sicherlich heute um 10 in Empfang nehmen wollen würde...😁

Zum Glück nur eine Verschiebung des Termins um 1,5 Stunden.
Und seit 11:45 ist er dann nun da nach 14 Monaten und 3 Tagen...
Leider nicht ganz Mängelfrei.
Es wurde der Ladekantenschutz nicht montiert...
Aber das kann man erst mal verkraften.

Evtl. gibt es die Tage noch ein paar Bilder.

Allen anderen, Kopf hoch beim Warten.

Was würde denn ne Umstellung auf Bi-Turbo 240PS TDI für die Lieferzeit bedeuten und kosten???

Zitat:

@74kermit schrieb am 1. August 2019 um 22:55:43 Uhr:

Ja, der 190 TDI macht Probleme. War heute bei meinem Freundlichen und wollte mal schauen ob es was Neues bezüglich meiner Bestellung gibt. (AS Highline 190 PS mit allem außer Zwiebeln vom 9.5.19). Die Lieferwoche wurde von der 40. auf die 47. KW verschoben. Ein Anruf ergab, dass der 190er bei der WLTP Zertifizierung noch Probleme macht. Also bei der Neuen, die ab 01.09. gilt. Damit hat sich meine Vermutung bestätigt. Aus dem selben Grund wurde dieser Motor vorerst auch aus dem Konfigurator genommen. Seltsamerweise nur aus dem deutschen.

Dann würde alles von vorn beginnen, bei so einer grundlegenden Änderung.

Weiß einer was Ablauf B heißt?

Screenshot-20190803-201157-volkswagen
Deine Antwort