Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Fünf Monate und drei Wochen.

Ich glaub es nicht, ich hole meinen AS 190PS TSI am Samstag in Wolfsburg ab nach unglaublichen 15 Monaten.
Bin gespannt, hoffentlich hat sich das Warten gelohnt. 🙂

Mein Freundlicher hat angerufen und für die Wartezeit von sechs Monaten einen Gutschein über 300€ angekündigt. Angeblich soll dieser im September kommen. Ich frag mich, was es dann für die > 1 Jahr Wartefraktion gibt. Trip nach Brasilien - typisch VW-Style?

Ich hab wenigstens nachdem sie den ersten Termin gerissen haben und ich ein bischen Rabatz gemacht habe einen kostenlosen Leihwagen von VW bekommen.
Rückblickend hätte ich wahrscheinlich mehr rausholen können

Ähnliche Themen

Wollte eigentlich einen Allspace bestellen - aber wegen der permanenten Lieferverzögerungen und der Produktion in Mexiko (die Hersteller sollen in Europa produzieren) wird es wieder ein "normaler" Tiguan.

So, nun das finale Update von mir:

Gestern durfte ich meinen AS 240 PS TDI R-Line und vieles mehr nach so ziemlich exakt 6 Monaten Warten in Empfang nehmen. Es wäre sogar schon ca. 2 Wochen früher gegangen, aber das ging bei mir terminlich nicht.

Bestellt 24.01.19, AB am 27.01. mit unverbindlichen Liefertermin Juli. Damit ist alles nach Plan gelaufen, trotz einiger „Horrornachrichten“ zwischendurch. 😁

Ich habe im Übrigen bei der Übergabe keinerlei Beanstandungen am Auto gefunden.

Allerdings heißt es jetzt, sich durch andere Themen des tollen Forums zu wühlen. Da sind doch noch einige Fragen: Denn z.B. bin ich über das AID2 erschrocken. Die Skalenunterteilung ist ein Witz! Ich finde nirgends, wo ich diese Skaleneinteilung bzw. wenigstens die Teilstriche zwischen den Geschwindigkeitsschritten aktivieren bzw. beeinflussen kann. Wenn sich da bzgl. „erlaubter“ Konfiguration nichts anpassen lässt, ist das aus meiner Sicht ein krasser Designwitz seitens VW. Aber wie gesagt, das wäre ein Thema im wohl schon vorhandenen Thread zum AID2.

Grüße

Das Thema ist schon ausführlich erörtert worden. Man kann die Anzeige kodieren.

Zitat:

@Benno119 schrieb am 30. Juli 2019 um 22:09:20 Uhr:

Das Thema ist schon ausführlich erörtert worden. Man kann die Anzeige kodieren.

Ja ich weiß. Deshalb soll es ja hier auch gar nicht weiter thematisiert werden, wie mein Abschlusssatz eigentlich deutlich machen sollte.

Grüße

Zitat:

@anakin99 schrieb am 30. Juli 2019 um 14:15:21 Uhr:

Mein Freundlicher hat angerufen und für die Wartezeit von sechs Monaten einen Gutschein über 300€ angekündigt. Angeblich soll dieser im September kommen. Ich frag mich, was es dann für die > 1 Jahr Wartefraktion gibt. Trip nach Brasilien - typisch VW-Style?

Zu denen "darf" ich mich mich mitzählen .. 16/17Mt. bisher ohne Info wo er steht, gebaut am 17.06.19..

Bei Nachfrage VW Schweiz diesbezüglich Rabatt und Co. wollten diese nichts davon wissen.. 😕

Zitat:

Zitat:

@anakin99 schrieb am 30. Juli 2019 um 14:15:21 Uhr:

Zu denen "darf" ich mich mich mitzählen .. 16/17Mt. bisher ohne Info wo er steht, gebaut am 17.06.19..

Bei Nachfrage VW Schweiz diesbezüglich Rabatt und Co. wollten diese nichts davon wissen.. 😕

Vielleicht auch ein bischen Sonnenschein für Sie, meine wurde am 18.06.19 gebaut und ist letste woche bestimmt mit den viking conquest in Emden angekommen. ( Email von Freitag )
Gestern eine neue email bekommen, dass er sich bereits bei dem Importeur in den Niederlanden befindet.

Zitat:

@Erik-AS-220PS schrieb am 31. Juli 2019 um 08:31:52 Uhr:

Zitat:

Vielleicht auch ein bischen Sonnenschein für Sie, meine wurde am 18.06.19 gebaut und ist letste woche bestimmt mit den viking conquest in Emden angekommen. ( Email von Freitag )
Gestern eine neue email bekommen, dass er sich bereits bei dem Importeur in den Niederlanden befindet.

Wow danke .. bin froh so was zu lesen..

Höre nur noch von Bau - Stopp ... Urlaub .. Mexiko ..

Endlich!!! Konnte heute meinen 240 Allspace mit allem ausser AHK und R-Line innen wegen dem Leder, in empfang nehmen. Alle bestens und keine Mängel gefunden. Wartezeit 14 Monate und 3 Tage. bin Glücklich, Grüsse aus der Schweiz.

20190731-104639
20190731-104649
20190731-104656
+4

Weißes Leder ? Jeans verboten ...

Nö hab in meinem Skoda auch beiges Leder, absolut Pflegeleicht. Einmal im Jahr mit einem Lederpflegemittel reinigen, sehen nach 150´000 Km. immer noch aus wie neu.

Nach 6 Monaten und 3 Wochen heute bekommen
Super Teil hatte 29 km schon drauf
Das warten lohnt sich definitiv
😉
Die Kinder konnten sich vom alten nicht trennen

Deine Antwort