Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Zitat:

@frankthilo schrieb am 19. Juli 2019 um 16:08:43 Uhr:

Heute hab ich meinen AS übernommen. Mit der Farbe muss ich mich noch anfreunden. Die ersten 500 km sind schon rum. Die 190PS ziehen nicht die Butter vom Brot, aber es reicht. Ein bisschen Windgeräusche hab ich auf der Fahrerseite. Mal schauen, ob man da was machen kann.

Schickes Ding!!!!! Glückwunsch!

dachte im ersten Moment, das ist silk blue metallic, aber das glänzt mehr. Scheint eine ziemlich neue Farbe zu sein, hab noch keinen Tiguan in der Farbe auf der Straße gesehen, gibt es aber glaube auch aufm Golf, erinnert mich irgendwie an Bundeswehr :-D Hast du dir die Farbe vorher nicht angesehen, du klingst nicht so begeistert? Wünsche dir allzeit gute Fahrt!

Zitat:

@frankthilo schrieb am 19. Juli 2019 um 16:08:43 Uhr:

Heute hab ich meinen AS übernommen. Mit der Farbe muss ich mich noch anfreunden. Die ersten 500 km sind schon rum. Die 190PS ziehen nicht die Butter vom Brot, aber es reicht. Ein bisschen Windgeräusche hab ich auf der Fahrerseite. Mal schauen, ob man da was machen kann.

Zitat:

@cars10funk schrieb am 19. Juli 2019 um 20:50:31 Uhr:

...habe jetzt 1.300km auf meinem BiTurbo. Gebe jetzt bei warmem Motor auch mal Gas - und da geht was!!!

Was nicht so toll ist: Vorgestern sind alle Assistenzsysteme ausgefallen (ACC, Spurassistent, Dynamisches Licht,...) Meldet einfach "aktuell nicht verfügbar". Termin beim Freundlichen ist gemacht...wobei ich den Allspace gar nicht mehr hergeben mag. Hat jemand ein ähnliches Problem mit den Assistenzsystemen bei einem nagelneuen Allspace?

Grüße an alle (nicht mehr) wartenden!

Servus,

Bei mir ist das Kurvenlicht, ACC, Spurassistent und Schildererkennung ausgefallen nach 400 km.
Am Montag zum Freundlichen, der meinte am Telefon, entweder die Radarkamera vorn oder das Steuergerät.

Aber sonst ein richtig feines Auto.

Grüße

...Genau wie bei mir! Bei mir meinte der Freundliche, dass es eine Rückrufaktion mit irgendwelchen Sicherungen gibt. Gebe das Auto am Montag für einen Tag ab. Bin sehr gespannt. Hat dieses Phänomen noch jemand anderes?

Ähnliche Themen

Da bin ich ja gespannt was es ist.

Bei mir hat sich heute die Anzeige in We auf „Produktion gestartet“ geändert. Gleichzeitig sprang der voraussichtliche LT von ursprünglich 50. KW auf nun 45. KW.

Hier noch Fotos von meinem

IMG_20190720_113022.jpg
IMG_20190720_114335.jpg

Wartet jemand länger auf einen Tiguan AS 190 tdi 190PS als ich? 13,5 Monate.
Bestellt Anfang Juni 2018 , Abholung nächste Woche. Die WE App hat die ersten 10 Monate seit Bestellung keine Angaben geliefert: „Wegen der WLTP Umstellung ist keine Aktualisierung möglich.“ Oder ähnlich. Der „Unfreundliche“ hat meistens weniger gewusst als die App. Zum Teil arrogant. Kein Ersatzwagen. Keine Kulanz. Nun hoffe ich auf eine reibungslose Übergabe, ohne Lackschaden etc.

Zitat:

@Alezan schrieb am 19. Juli 2019 um 20:58:54 Uhr:

dachte im ersten Moment, das ist silk blue metallic, aber das glänzt mehr. Scheint eine ziemlich neue Farbe zu sein, hab noch keinen Tiguan in der Farbe auf der Straße gesehen, gibt es aber glaube auch aufm Golf, erinnert mich irgendwie an Bundeswehr :-D Hast du dir die Farbe vorher nicht angesehen, du klingst nicht so begeistert? Wünsche dir allzeit gute Fahrt!

Danke. Die Farbe war damals recht neu und nur im Konfigurator zu sehen. Da sah sie dunkler aus und eher Richtung grün. Im jetzigen Konfigurator geht sie eher Richtung blau. Beides nicht so wie in Wirklichkeit. Ausgesucht hatte ich mir damals white silver. Die musste ich aber im Oktober ändern, weil nicht mehr verfügbar. Da bin ich dann wieder auf das Grau gegangen. Als man mir dann im Januar offeriert wurde das der Wagen vergessen wurde zu bestellen, war gerade das Petroleum blue neu im Konfigurator. Ich dachte mir, hast du mal was anderes. Gefühlt fährt ja fast jeder Tiguan in weiß, schwarz oder grau rum. So schlecht ist die Farbe auch nicht und es wird mit Sicherheit nicht so viele davon rum fahren.

Zitat:

@Allspeis schrieb am 20. Juli 2019 um 11:57:13 Uhr:

Wartet jemand länger auf einen Tiguan AS 190 tdi 190PS als ich? 13,5 Monate.
Bestellt Anfang Juni 2018 , Abholung nächste Woche. Die WE App hat die ersten 10 Monate seit Bestellung keine Angaben geliefert: „Wegen der WLTP Umstellung ist keine Aktualisierung möglich.“ Oder ähnlich. Der „Unfreundliche“ hat meistens weniger gewusst als die App. Zum Teil arrogant. Kein Ersatzwagen. Keine Kulanz. Nun hoffe ich auf eine reibungslose Übergabe, ohne Lackschaden etc.

Hier ich 🙁 bestellt 28.3.18 AS TSI 220 Rline, soll angeblich Sept19 kommen, wurde am 17.6.19 gebaut

Zitat:

@frankthilo schrieb am 20. Juli 2019 um 12:31:40 Uhr:

Zitat:

@Alezan schrieb am 19. Juli 2019 um 20:58:54 Uhr:

Danke. Die Farbe war damals recht neu und nur im Konfigurator zu sehen. Da sah sie dunkler aus und eher Richtung grün. Im jetzigen Konfigurator geht sie eher Richtung blau. Beides nicht so wie in Wirklichkeit. Ausgesucht hatte ich mir damals white silver. Die musste ich aber im Oktober ändern, weil nicht mehr verfügbar. Da bin ich dann wieder auf das Grau gegangen. Als man mir dann im Januar offeriert wurde das der Wagen vergessen wurde zu bestellen, war gerade das Petroleum blue neu im Konfigurator. Ich dachte mir, hast du mal was anderes. Gefühlt fährt ja fast jeder Tiguan in weiß, schwarz oder grau rum. So schlecht ist die Farbe auch nicht und es wird mit Sicherheit nicht so viele davon rum fahren.

Das hat absolut was, ganz ehrlich finde in sogar schick damit, falls es dich irgendwan an gurkt, kannst du es jederzeit umfolieren, dies kostet ja auch nicht mehr als 3000€

Hallo zusammen,

Ich lese und informiere mich hier wirklich gerne. Danke euch allen fürs teilen der ganzen Infos

Nun zu meinem Anliegen, bei dem ich hoffe hier hilfreiche Antworten zu bekommen.

Wir haben am 28.02.2019 einen AS HL R-Line 190 PS TDI bestellt inkl. Ahk

Laut App soll KW 49 Auslieferung sein. Produktionsauftrag eingegangen ist der Status.

Ich habe nun gelesen, und der VW konfigurator bestätigt das, dass es den 190 PS Diesel nicht mehr gibt für AS.

Kann mir jemand sagen wie das mit meinem bestellten Fahrzeug nun gehandhabt wird? Bekommt man den bestellten alten Motor oder gibts eine Änderung?

Vielen Dank vorab

@Benjo1887: Ich kann nur mutmaßen, was das anbetrifft. Habe den gleichen Motor im Mai bestellt und soll KW40 kommen. Laut den Änderungslisten für das MJ 2020 ist der 190PS TDI eigentlich nicht gestrichen. Er ist momentan nur nicht konfigurierbar. Zumindest im AS. Im kurzen schon. Daher mutmaße ich, das der 190 TDI AS noch Probleme macht bei die WLTP Zulassung, die ab September gilt. Ich vermute und hoffe daher, dass man nun versucht die Fahrzeuge mit diesem Motor noch vor September auszuliefern (bzw. zu bauen, denn das reicht, glaube ich). Erst wenn die WLTP Zulassung durch ist, wird er auch wieder im Konfigurator sein. Aber wie gesagt, das sind alles nur Vermutungen und wär schön, da was konkretes zu wissen.

@Benjo1887
Also in Österreich bedeutet "unterschrieben und bestellt" ganz klar "was zum Bestellzeitpunkt bestellbar war, wird auch so geliefert"!

Übrigens, im Konfigurator AUT gibt es ihn sehr wohl in deiner Wahl zu bestellen, also kommt er auch so. Die Händler und die Hotline haben teilweise dermaßen keinen Plan, das stinkt zum Himmel...

@74kermit
Im Übrigen, wenn der jetzt dann wieder neue WLTP ein Problem wäre für den 190er TDI, dann hätte man in AUT die Bestellmöglichkeit im März bereits gestoppt da sie immer von 6 Monate Lieferzeit ausgehen und das Fahrzeug ja dann noch bis Ende August angemeldet werden müsste. Man kann ihn bestellen, ergo wird auch alles passen...
Ich verfolge den ganzen Shit mit dem AS jetzt seit Jänner 2018 und bin mir ziemlich sicher bei dem was ich schreibe.

Ja, da hast du natürlich ganz recht. Den Motor, den man bestellt hat, wird man auch bekommen. Verwunderlich ist es halt dennoch, das der 190 TDI raus ist aus dem Konfigurator und das regt Spekulationen an. Aber wenn das nur in Deutschland der Fall ist, fällt WLTP als Grund schon mal weg. Dann hat das Ganze vermutlich nur eine gewisse Lenkungsfunktion.

Deine Antwort