Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

@frankthilo ... da hast du recht, ist wirklich mal was anderes, die meisten Tiguan die hier so rumfahren sind weiß oder grau, wir haben das silk blue, das sieht man auch nicht ganz so oft und wie mit allem neuen muß man sich erstmal gewöhnen. Habt ihr quasi ein Unikat 😁

@DonAllspace83 ... also Don jetzt wirds aber endlich mal Zeit, dass dein AS kommt, wird der vergoldet oder warum dauert das so lange 🙄

Wer hat hier das Offroad Paket konfiguriert und seinen schon vor der Tür stehen? Da hätte ich mal eine Frage zu...

@74kermit: Hartl222 hat das Offroad Paket bestellt und soll den nächste Woche in WOB abholen können.
@Benjo1887: Ich vermute VW steuert über die Verfügbarkeit der Motorisierungen im Konfigurator einfach dem Absatz.

Ich weiss Patrizio, aber es handelt sich um verschiedene AS Typen.

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 20. Juli 2019 um 12:41:41 Uhr:

Zitat:

@Allspeis schrieb am 20. Juli 2019 um 11:57:13 Uhr:

Wartet jemand länger auf einen Tiguan AS 190 tdi 190PS als ich? 13,5 Monate.
Bestellt Anfang Juni 2018 , Abholung nächste Woche. Die WE App hat die ersten 10 Monate seit Bestellung keine Angaben geliefert: „Wegen der WLTP Umstellung ist keine Aktualisierung möglich.“ Oder ähnlich. Der „Unfreundliche“ hat meistens weniger gewusst als die App. Zum Teil arrogant. Kein Ersatzwagen. Keine Kulanz. Nun hoffe ich auf eine reibungslose Übergabe, ohne Lackschaden etc.

Hier ich 🙁 bestellt 28.3.18 AS TSI 220 Rline, soll angeblich Sept19 kommen, wurde am 17.6.19 gebaut

Ähnliche Themen

Zitat:

@Alezan schrieb am 20. Juli 2019 um 15:21:24 Uhr:

@frankthilo ... da hast du recht, ist wirklich mal was anderes, die meisten Tiguan die hier so rumfahren sind weiß oder grau, wir haben das silk blue, das sieht man auch nicht ganz so oft und wie mit allem neuen muß man sich erstmal gewöhnen. Habt ihr quasi ein Unikat 😁

@DonAllspace83 ... also Don jetzt wirds aber endlich mal Zeit, dass dein AS kommt, wird der vergoldet oder warum dauert das so lange 🙄

Mir reicht meiner Trucke völlig aus .. muss nicht eine vergoldete Dubai Karrosse werden 😁

Zitat:

@Allspeis schrieb am 20. Juli 2019 um 17:56:31 Uhr:

Ich weiss Patrizio, aber es handelt sich um verschiedene AS Typen.

Zitat:

@Allspeis schrieb am 20. Juli 2019 um 17:56:31 Uhr:

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 20. Juli 2019 um 12:41:41 Uhr:

Hier ich 🙁 bestellt 28.3.18 AS TSI 220 Rline, soll angeblich Sept19 kommen, wurde am 17.6.19 gebaut

Ok da gebe ich Dir vollkommen recht.

Wünsche schönes Wochenende

Grüsse aus Zürich

Zitat:

@Gelok schrieb am 20. Juli 2019 um 11:46:12 Uhr:

Hier noch Fotos von meinem

Hey Gelok,
warum hat deiner nicht silberfarbene Rückspiel?

Viele Grüße

Zitat:

@isopropyl schrieb am 20. Juli 2019 um 23:23:24 Uhr:

Zitat:

@Gelok schrieb am 20. Juli 2019 um 11:46:12 Uhr:

Hier noch Fotos von meinem

Hey Gelok,

Viele Grüße

Weil die Rückspiegel in Ö in Farbe und nicht in Silber sind.
Lg

Zitat:

@md1978 schrieb am 20. Juli 2019 um 23:47:39 Uhr:

Zitat:

@isopropyl schrieb am 20. Juli 2019 um 23:23:24 Uhr:

Hey Gelok,

Viele Grüße

Weil die Rückspiegel in Ö in Farbe und nicht in Silber sind.
Lg

Gut zu wissen... Dann kann ich mir ja bestimmt die Spiegelkappen auch in Wagenfarbe (weiß)beim „freundlichen“ nachbestellen?!?! Wäre das auch in Deutschland möglich?!? Oder muss ich bis zum nächsten Österreich Urlaub warten?

Viele Grüße

@isopropyl nachbestellen kann man alles. Ist eine Frage des geldes 😉

@moartlnog Weißt du den Preis für die Spiegelkappen? Interessant wäre auch, ob die Kappen immer nur grundiert kommen und man die noch selbst zum Lackierer bringen muss.

Zitat:

@isopropyl schrieb am 21. Juli 2019 um 14:14:34 Uhr:

@moartlnog Weißt du den Preis für die Spiegelkappen? Interessant wäre auch, ob die Kappen immer nur Grundiert kommen und man die noch selbst zum Lackierer bringen muss.

Puh, sorry aber keine Ahnung. Da wirst du wohl zum Händler gehen müssen...

Ich gehe davon aus das die Kappen, wie andere Ersatzteile, nur grundiert sind da es für die Lagerhaltung günstiger ist (sonst müsste man ja alle Farben vorhalten). Ein Tipp, guck mal bei eBay da findet man oft auch schon fertig lackiertes Material

Kann ich so aus eigener Erfahrung bestätigen. Die Kappen können ausgetauscht werden, müssen aber lackiert werden da nur grundiert.

Zitat:

@cars10funk schrieb am 19. Juli 2019 um 21:56:52 Uhr:

...Genau wie bei mir! Bei mir meinte der Freundliche, dass es eine Rückrufaktion mit irgendwelchen Sicherungen gibt. Gebe das Auto am Montag für einen Tag ab. Bin sehr gespannt. Hat dieses Phänomen noch jemand anderes?

Morgen,

War grad beim Freundlichen, bei mir soll wohl die Frontkamera nen Problem haben, krieg am Donnerstag eine Neue eingebaut. Soll ca. 3 Stunden dauern mit Konfiguration.

Lg

Deine Antwort