Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Na dann, herzlichen Glüchwunsch und viel Spaß damit!

Endlich mal wieder einer ohne diese klobige RL Front. Sehr schick! Glückwunsch!

Zitat:

@Benno119 schrieb am 1. Juli 2019 um 09:41:50 Uhr:

Es wird:

08.02.2019 bestellt

2?.05.2019 FIN

15.06.2019 Verladung auf das Schiff (wird dann wohl die Columbia Highway sein)

Dürfte also am 04.07.2019 in Emden ankommen.

07.07.2019 in Emden angekommen

28.07.2019 Abholung in WOB gebucht ( Anfang 31. KW)

(Auftragsbestätigung: 27. - 30. KW, WE 29. KW, früheste Möglichkeit in WOB 30. KW)

Passt! Eine Woche weniger als sechs Monate.

Hallo zusammen, nachdem ich vor zwei Wochen ein Tiguan AS HL bestellt habe, bin ich auf das Forum hier gestoßen. Mein Händler hat mir mitgeteilt, das KEINE Werksabholung möglich sei, ist das richtig? Wonach richtet sich das? lT angeblich im NOV!?

Lohnt es sich direkt in WOB anzurufen?

Viele Grüße,
Christian

Ähnliche Themen

Hallo, nach fast einem Jahr Wartezeit wird der neue Tiguan am Samstag an uns übergeben.

Der Tiguan wurde im September 2018 bestellt, AB kam im erst im Dezember mit Liefertermin für April 2019. Wir sollen jetzt 200€ für die Preiserhöhung in Kauf nehmen. Ist das grundsätzlich rechtens bzw wie wurde es bei euch umgelegt? Liebe Grüße

Zitat:

@darkkojak schrieb am 8. Juli 2019 um 13:40:50 Uhr:

Hallo zusammen, nachdem ich vor zwei Wochen ein Tiguan AS HL bestellt habe, bin ich auf das Forum hier gestoßen. Mein Händler hat mir mitgeteilt, das KEINE Werksabholung möglich sei, ist das richtig? Wonach richtet sich das? lT angeblich im NOV!?

Viele Grüße,
Christian

Warum sollte das nicht möglich sein?
Ist doch eine ganz normale Buchung.
Droh ihm mit Rücktritt und das du woanders bestellst,
dann lenkt er bestimmt ein.

Zitat:

Viele Grüße,
Christian

Natürlich geht das, denn genau so mache ich es.

Hallo in die Runde,

Wurde auf Google nicht wirklich schlau und fündig..

Mein AS TSI 220 Rline sollte ja im Sept. nach 19Mt. Lieferzeit kommen..
nun gibts ja bloss mit Sommerreifen R19 Sebring habe ich gewählt..

Welche Winterreifen (felge/dimension) empfehlt Ihr mir?

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 8. Juli 2019 um 14:31:44 Uhr:

... Welche Winterreifen (felge/dimension) empfehlt Ihr mir?

Da haben wir doch den Winterräder-Thread. Da gibt es so viele Lösungen ...

Zitat:

Natürlich geht das, denn genau so mache ich es.

Vielen Dank für die schnellen Antworten ????

Zitat:

@Benno119 schrieb am 8. Juli 2019 um 15:02:53 Uhr:

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 8. Juli 2019 um 14:31:44 Uhr:

... Welche Winterreifen (felge/dimension) empfehlt Ihr mir?

Da haben wir doch den Winterräder-Thread. Da gibt es so viele Lösungen ...

Der letzte Eintrag ist dort vom Okt2017, deshalb hab ich hier nachgefragt. Trotzdem danke

Vom Prinzip ändert sich aber auch nach 2 Jahren nichts an der Aussage des Threads. Die einen werden wohl auch mal Ketten brauchen und greifen deswegen zur 17er Felgen/Reifenkombi die anderen schwören auch im Winter auf Breitreifen. Es macht wirklich Sinn den Thread zu durchforsten, die eigenen Anforderungen zu bedenken und dann die entsprechende Auswahl (selber) zu treffen.

Zitat:

Viele Grüße,
Christian

Also, hier sind ja sehr viele AS-Besteller die in WOB abholen, so wie ich auch. War auch überhaupt kein Thema, im Gegenteil, mein Verkäufer hat mich gefragt, ob ich das Fzg. im Autohaus oder in WOB abholen möchte.

Ich würde dem Händler auch sagen, dass ich zurücktrete, wenn das nicht geht. Es gibt ja viele VW-Händler!

definiere doch mal Werksabholung, was genau meinst du damit?
Abholung aus dem Werk Emden? Ob sowas möglich ist kA, aber Autostadt Wolfsburg geht auf jeden Fall, denke mal die meisten holen ihren PKW da ab, weils kostengünstiger ist und man sich da noch einen schönen Tag machen kann. Solltest du Autostadt meinen, würde ich meinen Händler mal nach dem Grund fragen, warum dort keine Abholung möglich ist.

Zitat:

Viele Grüße,
Christian

@esemjott Hey, das ist ja mein Auto 😁 Farbe, Alus, Offroad, Pano - optisch völlig identisch! (Nur bekomme ich nicht das große Navi und habe "nur" 190 PS TDI 😉 ) Bestellt habe ich ihn im Januar 2019, Abholung ist am 09.08. in WOB 🙂

Schickes Auto 😁 Ich wünsche Dir gute Fahrt!!!

Deine Antwort