Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Zitat:
@SICBender schrieb am 3. Juli 2019 um 12:56:57 Uhr:
Zitat:
@Obenaus schrieb am 3. Juli 2019 um 09:31:28 Uhr:
Mein Anfang März bestellter AS - TDI 240PS, Vollausstattung - soll KW40 kommen, wurde im System seitens VW auch bestätigt bereits. Mal sehen wie es klappt.Aber wie kann das sein?
Nach mir bestellt und soll früher ausgeliefert werden?
Ich habe auch Vollausstattung, außer Standheizung.
Glaube es gibt viel,viel mehr Leute, die weit vorher als andere bestellt haben und fahren schon heute ihren.
Wenn ich lese, dass manch einer aus Anfang 2018 noch heute wartet, tut mir das sehr leid für die Leute.
Ich meine: Meiner ist auch nicht da und wer weiß, wann er tatsächlich kommt.
Aus der Testbestellung Juli/August wurde bei der AB ein unverbindliches November und jetzt ist ein "bestätigtes" KW40.
PS: Standheizung ist auch drin.
@Stefanseifert,
Viel Glück mit Ihrem neuen AS, Lohnt sich es das lange warten?
Ich bin gespannt ob meine unterwegs ist, Er sollte jetzt auf dem viking conquest sein müssen
Wenn alles klappt, ist meiner morgen abend um 17 in Emden. Das wäre genau fünf Monate nach der Bestellung.
Die Zeit des Wartens ist vorbei, letzte Woche durfte ich nach knapp 18 Monaten Wartezeit meinen AS abholen.....
TSI 220 PS, r-line außen und innen, Standheizung und Lüftung, AHK, Panorama.....eigentlich alles außer großes Navi
Leider wurde ich von VW wieder verarscht, die Anhängelast wurde von 2,5 t auf 2,3 t reduziert. Da ich die die 2,5 t Anhängelast benötige, werde ich das nicht hinnehmen. Mein Freundlicher will jetzt darum kümmern, mal sehen was da raus kommt.....
Ähnliche Themen
Vielen Dank. Meiner Meinung nach lohnt es sich schon.
Hey, du hast quasi fast die selbe Ausstattung wie ich. Funktioniert bei dir die Standheizung? Als ich am Mittwoch in WOB ihn abgeholt habe wollte der nette Herr der die Übergabe machte mir die Standheizung erklären. Da ging sie nicht, er meinte das Auto wäre im Energiesparmodus da wir schon so lange mit Zündung an dran rum spielen. Jetzt wollte ich heute mal die Lüftung testen, aber es wird immer noch Fehler Standheizung angezeigt und es ist alles grau hinterlegt.
Hallo,
war gestern bei meinem 🙂, um alles für die Abholung am 16. Juli abzusrpechen. Dabei habe ich aus dem System Newada von dem Händler erfahren, dass mein AS am 2. Juli in WOB angekommen ist.
Er hat mir weiterhin erzählt, dass VW gerade eine Aktion laufen habe, dass alle AS die, ich glaube, in dieser Woche bestellt wurden in spätestens 5 Monaten ausgeliefert sein sollen. Soo recht daran glauben wollte er aber auch nicht, hat aber trotzdem 5 Stück bestellt.
Und jetzt möchte ich nochmal allen gücklichen neuen AS-Fahrern viel Spaß wünschen. Wenn ich meinen abgeholt habe dann werde ich auch ein paar Fotos und die Eindrücke der ersten Fahrt von WOB nach Gießen schildern.
Bis dann,
Holgo
Zitat:
@Stefanseifert schrieb am 5. Juli 2019 um 23:58:56 Uhr:
Jetzt wollte ich heute mal die Lüftung testen, aber es wird immer noch Fehler Standheizung angezeigt und es ist alles grau hinterlegt.
Ist dein Tank auf Reserve?
@Rees11
Sorry, aber diese Ausdrucksweise geht mir so dermaßen auf den Wecker, das stinkt zum Himmel!
Niemand verarscht dich!
Es gibt lange Lieferzeiten, Gesetze ändern sich in der Zwischenzeit, sie müssen anpassen, sonst darf das Auto nicht zugelassen werden. Ja blöd, aber verständlich.
Was soll dann diese Jugend-Gossen-Sprache? 🙁
Du bist doch Erwachsen? Warum hast du dir das vom Händler nicht garantieren lassen insofern es lebensnotwendig ist?
also bei uns funktioniert die, wir haben gleich auf Sommerbetrieb umgestellt und Lüftung funktioniert einwandfrei.
Zitat:
@Stefanseifert schrieb am 5. Juli 2019 um 23:58:56 Uhr:
@Rees11Hey, du hast quasi fast die selbe Ausstattung wie ich. Funktioniert bei dir die Standheizung? Als ich am Mittwoch in WOB ihn abgeholt habe wollte der nette Herr der die Übergabe machte mir die Standheizung erklären. Da ging sie nicht, er meinte das Auto wäre im Energiesparmodus da wir schon so lange mit Zündung an dran rum spielen. Jetzt wollte ich heute mal die Lüftung testen, aber es wird immer noch Fehler Standheizung angezeigt und es ist alles grau hinterlegt.
Heute nach nun 14 Monaten den AS im WOB abgeholt. Unseren Ersatzwagen, ein kleiner Tiger, dort ohne Probleme abgegeben.
Unser AS mit einigen Sachen an der Lackierung und der Chromleisten an der Beifahrerseite ging der AS für 1,5 Stunden zurück ins Werk. Dann war alles einwandfrei und auf zur Heimfahrt. Einfach super!!!
Die Wartezeit wurde seitens unserer Beraterin mit einem weiteren Guthaben ausgeglichen.
Leider sind die Bordbücher unverändert nicht verfügbar und eine Lösung kann keiner anbieten.
Das AID 2 wird sicher noch Veränderungen erfahren.
Grüße an Alle
Eine Frage zur "Konfiguartion": Warum gibt es aktuell den 1,5 TSI nicht mehr im Konfigurator (Allspace)? Hat VW mit dem Motor Probleme? Also Benziner gibt es momentan "nur" den 190PS 2,0 TSI (ich glaub mit 4Motion)...
Was war bei deiner Lackierung und den Chromleisten nicht in Ordnung?
Zitat:
@Stefanseifert schrieb am 6. Juli 2019 um 23:10:23 Uhr:
@Tas2018Was war bei deiner Lackierung und den Chromleisten nicht in Ordnung?
Die Chromleisten waren nicht vollständig geklebt und damit stellenweise abstehend.
An den unteren Kunststoffteilen an den Türen waren Ecken ohne Lack.
ABER alles wurde erledigt.
Grüße
So. Nach nur 18 Monaten Wartezeit haben wir unseren AS HL 240 PS TDI (natürlich Offroad 😁) in der Autostadt abgeholt.
Keine Reklamationen, alles problemlos - war außerdem ein schönes Wochenende!
Verbrauch auf den (sehr sachte gefahrenen) 600 km nach Hause lag bei 7,1.