Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Danke - hoffen wir mal, dass Du nicht auch eineinhalb Jahre warten musst!

Hab heute wieder den Verkäufer angeschrieben wo mein Auto bleibt.
Steht seit 19.6 im Emden
Status heute steht das Fahrzeug in Osnabrück 100 km weiter gekommen in 3 Wochen.
Einfach lächerlich

Heute mit dem freundlichen einen Abholtermin für Donnerstag vereinbart.
Wird auch langsam Zeit...

@esemjott ... nein, ich glaube nicht. Er ist seit Ende Juni in Emden, in WOB ist auch schon alles gebucht und bestätigt 😉 Können ihn nur wegen unserem Urlaub nicht früher abholen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@chevie schrieb am 8. Juli 2019 um 17:35:08 Uhr:

Vom Prinzip ändert sich aber auch nach 2 Jahren nichts an der Aussage des Threads. Die einen werden wohl auch mal Ketten brauchen und greifen deswegen zur 17er Felgen/Reifenkombi die anderen schwören auch im Winter auf Breitreifen. Es macht wirklich Sinn den Thread zu durchforsten, die eigenen Anforderungen zu bedenken und dann die entsprechende Auswahl (selber) zu treffen.

Danke auch Dir für den Beitrag 😉

Zitat:

@ejanste schrieb am 1. Juli 2019 um 08:08:59 Uhr:

Zitat:

@Swity schrieb am 29. Juni 2019 um 16:12:06 Uhr:

@John64 Dein Händler hat keine Ahnung oder stellt sich blöd an.

Wenn hier schon bekannt ist, dass zum Modelljahreswechsel Blue Silk mit R-Line bestellbar ist, sollte er das auch wissen. Dass das im Konfigurator schon zusammenstellbar ist ist also kein Fehler denn alles was jetzt bestellt würde, würde auch ein MJ2020 werden.

Zitat:
Tiguan Allspace (ab KW33):
+ 2.0 140kW TSI 7G-DSG 4Motion (für CL/HL)
+ 2.0 162kW TSI 7G-DSG 4 Motion (für HL)
+ R-Line auch für Blue Silk, Dark Moss und Ruby Red
- Entfall Trendline
- Entfall Business Paket
- Entfall Schriftzüge für Antriebsart (TSI/TDI)
+ Option „Black Style Paket“ und „Black Style Paket Exterieur“
+ Option LM-Rad “Suzuka” 8.5x20” in schwarz"

Ich finde es immer wieder bedenklich, wie nicht überprüfbare Quellen als einzig wahrer Informationslieferant gelten... aber es stand ja im Internet.

Um das ganze mal etwas aufzudröseln:
Besagte Informationen zum Mj2020 enthielten z.B. den Punkt:
+ neues Infotainment MOD3

Wird es im neuen Mj ganz sicher nicht geben. Mit dem MOD3 startet nach den Werksferien der Passat. Alle anderen Modelle kommen dann später zur Umstellung (auf Skoda Seite hatte der Scala den Vorreiter mit dem MOD3 gemacht).

Und selbst in dem oben zitierten:
- Entfall Business Paket
+ R-Line auch für Blue Silk

Im Onlinekonfigurator geht jetzt Blue Silk, das Business Paket gibt es aber weiterhin.
Offenbar haben sich die hier genannten Händler ja die Mühe gemacht ihr Bestellsystem anzusehen. Was soll der Händler machen, wenn das Händlersystem njet sagt, wie soll er dann etwas bestellen?

Last but not least:
Als Quelle für die MJ Änderungen wurde ein anderes Forum angegeben. Kann für mich sagen, ich vertrau da eher dem Händler der sich bemüht, als dem Schwager eines Freundes seiner Schwester.

So, Antwort von meinem Händler bezüglich Farbänderung auf blue silk und R-Line ist gekommen. Wie versprochen stell ich das ein:

Sehr geehrter Herr XXX,

wir haben von Volkswagen nun genau die Aussage erhalten, die wir Ihnen auch so bereits kommuniziert haben. Aktuell kann die Aussenfarbe Ihrer Fahrzeugbestellung nicht in „Blue Silk“ geändert werden. Im besten Fall wird das vermutlich ab KW30/31 möglich sein. Es ist aber auch keine „Reservierung“ oder ähnliches möglich.

Wenn das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt aber bereits fix zur Produktion eingeplant wurde, kann leider keine Änderung am Fahrzeug mehr vorgenommen werden. Dementsprechend können wir Ihnen an dieser Stelle keine verbindlichen Zusagen machen.

Melden Sie sich aber gerne in der KW30 noch einmal bei uns, sodass wir uns dann den Vorgang dann wieder erneut anschauen können.

Mit freundlichen Grüßen

Wann fährt eigentlich der nächste Car Carrier von Mexiko ab? Ich hatte mir gewünscht, dass mein AS auf der Viking Conquest ist. Die ist seit vergangener Woche auf dem Weg nach Emden. Mein freundlicher meint Nein! Steht auf released for shipment und steht noch im Hafen von Veracruz! Bestätigter LT ist KW 32.

@DonAllspace83
Ich habe dieselbe Felge als 18" Winterfelge genommen. Und darauf dann einen Dunlop WinterSport 4D, Dimension weiß ich nicht auswendig, aber die ist eh vorgegeben.
Auf den oft schneeigen Nebenstraßen in Tirol hat es sich am A4 Avant quattro und jetzt AS für mich bewährt...

Gruß aus Ägypten 😉

Update:
Unglaublich aber meiner wird auch noch geliefert... Bestellt 04-2018
Lt. Auskunft soll er noch diese Woche ankommen...
Ich glaube es erst wenn er da ist...

Zitat:

@moartlnog schrieb am 9. Juli 2019 um 18:40:46 Uhr:

@DonAllspace83
Ich habe dieselbe Felge als 18" Winterfelge genommen. Und darauf dann einen Dunlop WinterSport 4D, Dimension weiß ich nicht auswendig, aber die ist eh vorgegeben.
Auf den oft schneeigen Nebenstraßen in Tirol hat es sich am A4 Avant quattro und jetzt AS für mich bewährt...

Gruß aus Ägypten 😉

Grüsse in den sonnigen Urlaub, hier ist eine Kaltfront 🙄 (Schweiz 22Grad) ... geniess es für mich mit 😉

Super mit dem Hinweis kann ich schlau machen und auch solche bestellen. Vielen Dank

eine kleine Zusammenfassung:
150 PS TDI, 6 Gang, ohne AHK, ohne Pano, mit AID und ALS

Bestellt: 09.01.2019
AB: wenige Tage danach
Produktion gestartet: 12.04.2019
Gebaut: 01.06.2019
FIN: 03.06.2019
Fahrzeug auf dem Transportweg: 04.07.2019
Abholung: 23.07.2019

So, nach nunmehr elf Monaten und zehn Tagen wurde mir das Auto heute endlich gebracht. Ein Fehler ist mir aufgefallen, der Innengriff der Beifahrertür ist nicht sauber verarbeitet, da ist ein zu breiter Spalt, der da so nicht hingehört, da ist das Plastik nicht vernünftig eingerastet. Ich werde morgen also mal zur nächstbesten Werkstatt fahren und die da draufgucken lassen..

Ansonsten: 240 PS TDI, Standheizung, Schiebedach, AHK...

Da fragt man sich wer die end Abnahme macht . Ist zwar eine Kleinigkeit trotzdem traurig

Mein Händler hat mich heute informiert dass ich das Auto am 24.07. abholen kann. Also Mitte KW 30 und zwei Wochen früher als bisher n der WE App dargestellt!!

Ich freue mich natürlich sehr!

Wenn ich da an die vielen "Dauerwarter" denke kann ich das gar ncht fassen. Das ist wohl sehr ungewöhnlich. Vielleicht ändert sich an der Gesamtsituation ja doch was und die Lieferzeiten gehen generell nach unten.

Mein Händler sagte auch alles im grünen Bereich 23 kw Liefertermin aber die App sagte 25 kw . Jetzt haben wir 28 kw und ich warte immer noch

Deine Antwort