Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Zitat:

@anbeckandi schrieb am 30. Juni 2019 um 13:13:10 Uhr:

Am 25.7 kann ich ihn endlich abholen :-) 4.5.18 bestellt, Mitte März gebaut, 6.6.19 verschifft. TSI190

Wow und kacke zugleich, gut zu wissen.. meiner wurde angeblich 17.6.19 gebaut... bestellt März 18.
AS Rline Tsi220.. würde nach deiner Rechnung heissen.. meiner wird erst im August verschifft 😰

Da gibt es keine feste Regel:
Meiner wurde am 16. März gebaut und Ende Mai oder Anfang Juni verschifft. Am 16. Juli hole ich ihn in WOB ab.
Von daher kann man sich auf nichts verlassen

Zitat:

@SICBender schrieb am 30. Juni 2019 um 22:06:34 Uhr:

Zitat:

@AS_240TDI schrieb am 30. Juni 2019 um 21:50:05 Uhr:

Kw 41 und MJ 2020

Dan sollte in We auch Produktion gestartet stehen?
Ich denke das er auch in KW33 gebaut wird.

Das hoffe ich doch. Bin nur gespannt ob der Transport nach WOB auch in 7 Wochen funktioniert.

Zitat:

@Swity schrieb am 29. Juni 2019 um 16:12:06 Uhr:

@John64 Dein Händler hat keine Ahnung oder stellt sich blöd an.

Wenn hier schon bekannt ist, dass zum Modelljahreswechsel Blue Silk mit R-Line bestellbar ist, sollte er das auch wissen. Dass das im Konfigurator schon zusammenstellbar ist ist also kein Fehler denn alles was jetzt bestellt würde, würde auch ein MJ2020 werden.

Zitat:
Tiguan Allspace (ab KW33):
+ 2.0 140kW TSI 7G-DSG 4Motion (für CL/HL)
+ 2.0 162kW TSI 7G-DSG 4 Motion (für HL)
+ R-Line auch für Blue Silk, Dark Moss und Ruby Red
- Entfall Trendline
- Entfall Business Paket
- Entfall Schriftzüge für Antriebsart (TSI/TDI)
+ Option „Black Style Paket“ und „Black Style Paket Exterieur“
+ Option LM-Rad “Suzuka” 8.5x20” in schwarz"

Ich finde es immer wieder bedenklich, wie nicht überprüfbare Quellen als einzig wahrer Informationslieferant gelten... aber es stand ja im Internet.

Um das ganze mal etwas aufzudröseln:
Besagte Informationen zum Mj2020 enthielten z.B. den Punkt:
+ neues Infotainment MOD3

Wird es im neuen Mj ganz sicher nicht geben. Mit dem MOD3 startet nach den Werksferien der Passat. Alle anderen Modelle kommen dann später zur Umstellung (auf Skoda Seite hatte der Scala den Vorreiter mit dem MOD3 gemacht).

Und selbst in dem oben zitierten:
- Entfall Business Paket
+ R-Line auch für Blue Silk

Im Onlinekonfigurator geht jetzt Blue Silk, das Business Paket gibt es aber weiterhin.
Offenbar haben sich die hier genannten Händler ja die Mühe gemacht ihr Bestellsystem anzusehen. Was soll der Händler machen, wenn das Händlersystem njet sagt, wie soll er dann etwas bestellen?

Last but not least:
Als Quelle für die MJ Änderungen wurde ein anderes Forum angegeben. Kann für mich sagen, ich vertrau da eher dem Händler der sich bemüht, als dem Schwager eines Freundes seiner Schwester.

Ähnliche Themen

Es wird:

08.02.2019 bestellt

2?.05.2019 FIN

15.06.2019 Verladung auf das Schiff (wird dann wohl die Columbia Highway sein)

Dürfte also am 04.07.2019 in Emden ankommen.

Moin, bei meinem kann ich leider auch nichts mehr ändern da der "Geburtstermin" auf Mittwoch 34 KW festgelegt ist. Sonst würde angeblich alles neu aufgelegt, also zurück auf Start. Da hab ich aber auch keine Lust drauf.

Zitat:

Am 25.7 kann ich ihn endlich abholen :-) 4.5.18 bestellt, Mitte März gebaut, 6.6.19 verschifft. TSI190

Dann bin ich guter Dinge, dass ich meinen auch noch im Juli bekomme, da dieser ebenfalls am 06.06.2019 verschifft worden ist.

Zitat:

@Alezan Ich war heute beim Händler und habe mein Hundegitter für den AS abgeholt und dabei den Ablauf Autostadt besprochen. Er hat mir mehr das Fahrsicherheitstraining ans Herz gelegt anstelle des Gelände Parcours...???

Hallo ami70, hast du vielleicht eine Bestellnummer für das Hundegitter? Mein Händler hat keines
explizit für den AS gefunden. Danke:-))

Zitat:

@Benno119 schrieb am 1. Juli 2019 um 09:41:50 Uhr:

Es wird:

08.02.2019 bestellt

2?.05.2019 FIN

15.06.2019 Verladung auf das Schiff (wird dann wohl die Columbia Highway sein)

Dürfte also am 04.07.2019 in Emden ankommen.

@Benno 119, Wie hast du die info bekommen, dass es am 15.06 Verladen ist ?.

Zitat:

@Erik-AS-220PS schrieb am 1. Juli 2019 um 17:16:26 Uhr:

@Benno 119, Wie hast du die info bekommen, dass es am 15.06 Verladen ist ?.

Von meiner Verkäuferin. Ich habe dort angerufen, weil Liefertermin laut WE die 29. KW sein soll. Das wird wohl nicht ganz klappen mit dem Termin in der Autostadt; stört mich aber nicht weiter.

Habe folgende Infos

Kann mir bitte jemand sagen wie ich herausfinden kann auf welchem Schiff er unter Umständen ist/war?
Möglicherweise hat es ja schon angelegt 🙂
Danke

Versandziel..........DEU 300 ZBH WOLNZACH
10.06.2019 Ausgang: MEX 66020 VERACRUZ RELEASED FOR SHIPMENT
Zielort: DEU 0500 AUTOPORT EMDEN
Transport erfolgt per Schiff

@klanad http://www.pwl.de/.../filePush.php?...
Das sind die Schiffsplanungen. Genau weiss das nur VW auf welchem Schiff Dein Wagen ist.

Danke Swity,

auf das PDF File der Vorwoche (WEEK: 23/2019) kann man vermutlich nicht zugreifen oder?
Denke der Link wird immer mit der geraden aktuellen Liste gefüttert.

Bei meiner zugrundeliegenden Info (10.06.2019 Ausgang: MEX 66020 VERACRUZ RELEASED FOR SHIPMENT) muss es ja auch nicht unbedingt heißen dass das Auto an vorgegebenen Datum den Hafen von VERACRUZ verlässt. Vielleicht ist er ja auf der COLUMBIA HIGHWAY die am 14.06 lt. Plan ein paar Tage später abgelegt hat (warten mit Sicherheit mehr Autos drauf verladen zu werden).
Die COLUMBIA HIGHWAY hätte dann gerade in DAVISVILLE wieder abgelegt und soll in EMDEN am 04.07 anlegen.

Sehe gerade dass sie laut VESSELFINDER sogar erst am EST 2019-07-06 23:59 erwartet wird. Vielleicht ist er ja da drauf. Mal sehen, jetzt kommt es auf ein paar Tage hin oder her auch nicht mehr darauf an.

Beste Grüße aus Bayern

Zitat:

@Swity schrieb am 2. Juli 2019 um 08:50:24 Uhr:

Das sind die Schiffsplanungen. Genau weiss das nur VW auf welchem Schiff Dein Wagen ist.

Zitat:

@klanad schrieb am 2. Juli 2019 um 09:06:29 Uhr:

Danke Swity,

auf das PDF File der Vorwoche (WEEK: 23/2019) kann man vermutlich nicht zugreifen oder?

Bei meiner zugrundeliegenden Info (10.06.2019 Ausgang: MEX 66020 VERACRUZ RELEASED FOR SHIPMENT) muss es ja auch nicht unbedingt heißen dass das Auto an vorgegebenen Datum den Hafen von VERACRUZ verlässt. Vielleicht ist er ja auf der COLUMBIA HIGHWAY die am 14.06 lt. Plan ein paar Tage später abgelegt hat (warten mit Sicherheit mehr Autos drauf verladen zu werden).
Die COLUMBIA HIGHWAY hätte dann gerade in DAVISVILLE wieder abgelegt und soll in EMDEN am 04.07 anlegen. Wünsche dem Schiff viel Rückenwind 🙂

Sehe gerade dass sie laut VESSELFINDER sogar erst am EST 2019-07-06 23:59 erwartet wird. Vielleicht ist er ja da drauf. Mal sehen, jetzt kommt es auf ein paar Tage hin oder her auch nicht mehr darauf an.

Beste Grüße aus Bayern

Zitat:

Zitat:

Dein Wagen müsste auf der Primrose ace sein die aktuell in Emden ist... man bekommt immer das Datum genannt wenn die Schiffe in Veracruz losfahren.

Zitat:

Danke Swity,

Die COLUMBIA HIGHWAY hätte dann gerade in DAVISVILLE wieder abgelegt und soll in EMDEN am 04.07 anlegen.

Beste Grüße aus Bayern

Zitat:

Zitat:

Deine Antwort