Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Zitat:

@74kermit schrieb am 3. Juli 2019 um 11:28:39 Uhr:

Das Portal bzw. We App funktionieren wohl angeblich schon seid geraumer Zeit nicht richtig, wie mir der VW Kundenservice gerade telefonisch mitteilte. Bei mir kommt nur „Eingabe überprüfen“, wenn ich meine Kommissionsnummer eingeben will. Daher rief ich gerade dort an. Dann ist es auch nicht verwunderlich, wenn bei anderen der Status nicht aktualisiert wird. Es konnte aber auch keine Aussage gemacht werden, wann das Problem behoben wird.

Ist laut meinem Verkäufer schon seit Wochen so

Zitat:

@Tiguan196560 schrieb am 3. Juli 2019 um 08:01:12 Uhr:

Hallo Leute

Nur zur Info für alle die auf ihren Allspace warten!

Bestellt Ende Oktober einen

"Tiguan Allspace 2.0 TDi SCR (150 PS) 4Motion R-Line in Blue-Silk Metallic mit Vollausstattung außer Leder und AHK."

Lieferwoche laut VW 7te Woche 2019.
Geliefert 28te Kalenderwoche 2019

Also schlappe 4 Monate überzogen. Ist aber laut interner VW Auskunft Standard.

U N G L A U B L I C H --- nun ist er bald da.

Ersatzwagen wurde nicht angeboten sondern eher abgeriegelt, aber auf gezielte bestimmte Nachfrage meinerseits bekam ich für den kompletten Zeitraum der Wartezeit einen kostenlosen neuen Golf.

Service und Info von VW Werk gleich Null. Mein Händler gab sich aber alle Mühe.
Auf Nachfrage bei VW Wolfsburg wann den mein Tiguan evt. kommen würde gab es z.b "DREI WOCHEN " keine Antwort und dann ein schreiben mit der Info ich solle meinen Händler fragen.

Nun ist es aber soweit und ich bin gespannt was nun alles verbaut wurde.
Aktive Info 1 oder 2, Lichtleiste im Pano Dach etc.etc. Es gibt da die unterschiedlichsten Info's und selbst mein Händler konnte keine verbindlichen Aussagen machen.

Fortsetzung folgt :

😁 meiner bestellt März 18...
sollte angeblich im Sept. 19 bekommen..
einzige Info er wurde 17.6.19 gebaut..

Wie du siehst in der Schweiz gibt es noch magere Aussagen und Infos von VW

Na Super! Da habe ich mich wohl zu früh gefreut.
Mein AS CL 190TSI (mit AHK, kein Pano und R-Line) ist nach über 15 Monaten Wartezeit in Emden angekommen. Nun habe ich die Info erhalten "Fahrzeug ist von VW nicht freigegeben"!!
Was kann der Grund sein?

Qualitätsprobleme Seitenbeplankung?
Bauteilprüfung Anhängerkupplung?

Ähnliche Themen

Zitat:

@AMI70 schrieb am 2. Juli 2019 um 19:05:38 Uhr:

@fritz_bob

Das Hundegitter ist von der Firma "Kleinmetall", nicht von VW selbst. Ich habe allerdings auch eins von dieser Firma in meinem jetzigen Tiguan (1) und es passt perfekt und ist sehr zu empfehlen! Solltest Du mir diesen Angaben nicht weiter kommen, schaue ich aber gerne nochmal auf den Karton, ob eine Artikelnummer drauf steht!

Danke, das reicht mir. Die von Kleinmetall habe ich schon gesehen, denke so eins hole ich mir auch.

Bei mir stimmt die Anzeige in We. Das Datum mit Lieferwoche hab ich mit meinem freundlichen Verglichen, nachdem es geändert wurde.

Zitat:

@Obenaus schrieb am 3. Juli 2019 um 09:31:28 Uhr:

Mein Anfang März bestellter AS - TDI 240PS, Vollausstattung - soll KW40 kommen, wurde im System seitens VW auch bestätigt bereits. Mal sehen wie es klappt.

Aber wie kann das sein?
Nach mir bestellt und soll früher ausgeliefert werden?
Ich habe auch Vollausstattung, außer Standheizung.

Zitat:

@fzr9270 schrieb am 3. Juli 2019 um 12:26:24 Uhr:

Na Super! Da habe ich mich wohl zu früh gefreut.
Mein AS CL 190TSI (mit AHK, kein Pano und R-Line) ist nach über 15 Monaten Wartezeit in Emden angekommen. Nun habe ich die Info erhalten "Fahrzeug ist von VW nicht freigegeben"!!
Was kann der Grund sein?

Da machst du mir ja wenig Hoffnung.

Bei mir ähnliches Problem: AS HL 2,0 TSI inkl AHK, Pano, StHzg.

Juni 18 bestellt. Erster LT Dez 18 dann wegen WLTP auf Juni 19 verschoben. am 14.6 in Emden vom Schiff gerollt (Aussage Händler), KFZ Schein Teil II am 29.05. ausgestellt und seit dem keine Info mehr wo sich der Waagen befindet. Auch der Händler bekommt keine Info!

Morgen soll es einen Rückruf der Leitung des Kundenservice geben. Ich bin gespannt.

Allen Leidensgenossen gut nerven!

...es lohnt sich zu warten - der Allspace ist ein tolles Auto. Hatte zuvor einen Touareg (BJ 2015) und würde den Allspace (den ich seit 2 Tagen fahre) auf keinen Fall wieder gegen den Touareg zurück tauschen. Infotainment kann viel mehr und ist deutlich schneller, der Platz im Innenraum ist top - mit 7 Sitzen viel variabler, 2.0 TDI vs. 3.0 V6 TDI ist erstaunlicherweise auch keine Verschlechterung (beim BiTurbo). 100€/Monat Steuerersparnis nehme ich gern mit. 25% weniger Verbrauch machen ein gutes Gewissen. Das warten lohnt sich zu 100%!!!!

@fzr9270 wann ist dein AS in Emden angekommen?

So...... Da ist das gute Stück. Mängelfrei abgeholt. Bisschen Rest Kleber war am Scheinwerfer. Dachte erst an Fingerabdrücke. Würde aber nochmal wegpoliert.

Ansonsten geiles Auto. Freut euch wirklich drauf an alle die noch warten. Es lohnt sich.

Na, da sag ich doch mal: herzlichen Glückwunsch! Viel Freude damit!
Läuft der eigentlich schon als MJ2020? Hat ja immerhin noch die Chromleisten an den Seiten...

Danke

Ne ist MJ19 noch.

Zitat:

@74kermit schrieb am 3. Juli 2019 um 19:36:11 Uhr:

Na, da sag ich doch mal: herzlichen Glückwunsch! Viel Freude damit!
Läuft der eigentlich schon als MJ2020? Hat ja immerhin noch die Chromleisten an den Seiten...

Welche Chromleisten sollen das sein?
Es gibt doch keine optischen Änderungen.
Im Konfigurator ist mir auch nichts aufgefallen.

Deine Antwort