Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
@Stefanseifert
Wenns mir noch im Kopf ist, hast du ja fast die gleiche Konfi wie ich AS TSI Rline Vollausstattung ausser AHK.. oder?
Danke für den interessanten Beitrag,
Mich würde noch wundernehmen, welchen Emissionscode (plakettenfarbe bezogen) der AS hat und das Gesamtgewicht ..
Da ich in Zürich lebe und häufig nach Stuttgart fahre .. 😉
Richtig. 220 Tsi Vollausstattung außer Leser und mit AHK und Panorama.
Den Emissionscode weiß ich nicht. Wo findet man den?
Plakette ist grün und hat knapp unter zwei Tonnen. Hat aber WLTP Zulassung laut Schein.
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt, schickes Auto und ich kann mich den anderen nur anschließen, fährt sich toll.
Da haben wir ja nochmal Glück gehabt, gerade mal geguckt :-D kein R-line aber trotzdem noch Chrom.
Zitat:
@Stefanseifert schrieb am 3. Juli 2019 um 19:34:32 Uhr:
So...... Da ist das gute Stück. Mängelfrei abgeholt. Bisschen Rest Kleber war am Scheinwerfer. Dachte erst an Fingerabdrücke. Würde aber nochmal wegpoliert.Ansonsten geiles Auto. Freut euch wirklich drauf an alle die noch warten. Es lohnt sich.
Kann mittlerweile jemand Veränderungen beim Liefertermin zum Positiven feststellen? Es wurde ja hier zu einem früheren Zeitpunkt eine zügigere Abfertigung in Aussicht gestellt. Bei uns ändert sich jedenfalls nichts. LT bleibt auf KW 50 bei Bestellung Ende März.
Durch den Modelljahreswechsel fallen ja nun die Chromleisten an den Türen weg, was schade ist. Dafür wurde am Armaturenbrett bzw. Decorleisten mit anderen Farben gearbeitet, was gar nicht schlecht aussieht.
Ähnliche Themen
Aha, gibt es irgendwo Bilder davon? Mir war dahingehend in den Konfigurator Bildern nichts aufgefallen...
Zitat:
@Beetle135 schrieb am 4. Juli 2019 um 12:20:53 Uhr:
Kann mittlerweile jemand Veränderungen beim Liefertermin zum Positiven feststellen? Es wurde ja hier zu einem früheren Zeitpunkt eine zügigere Abfertigung in Aussicht gestellt. Bei uns ändert sich jedenfalls nichts. LT bleibt auf KW 50 bei Bestellung Ende März.
Durch den Modelljahreswechsel fallen ja nun die Chromleisten an den Türen weg, was schade ist. Dafür wurde am Armaturenbrett bzw. Decorleisten mit anderen Farben gearbeitet, was gar nicht schlecht aussieht.
Bei mir ebenfalls keine Änderung. Bestellt Anfang März, voraussichtlicher Liefertermin KW47
Zitat:
@74kermit schrieb am 4. Juli 2019 um 12:26:24 Uhr:
Aha, gibt es irgendwo Bilder davon? Mir war dahingehend in den Konfigurator Bildern nichts aufgefallen...
Ich habe die aktuellen Allspace Konfigurator Bilder mit den von mir gespeichert Bildern (vom Zeitpunkt der Bestellung) verglichen. Da sehe ich deutliche Unterschiede. Zum Beispiel sind auch die Chromeringe an den inneren Türgriffen beim Modelljahr 2020 verschwunden.
Gut, aber Farbe sehe ich da nirgends... Sind nach wie vor die Dark Grid Dekor Einlagen.
Die Mittelkonsole, gerade um die Klimabedienung, ist deutlich dunkler eingefasst. Ähnlich beim Radio/Navi.
Hmm... ich muss aber sagen, die neuen Bilder im Konfigurator sind qualitativ sehr schlechte Photoshop Retuschen. Alles auch viel zu dunkel gehalten, sieht man zum Beispiel an der Scheibentönung. Hoffe, da kommen demnächst bessere. Die vom MJ19 waren um einiges hochwertiger.
Also da würde ich nicht sehr viel drauf geben wenn da etwas dunkler aussieht.
wie siehts aus mit dem Kühlergrill? bleibt der Chrom oder wird er auch schwarz?
Zitat:
@Beetle135 schrieb am 4. Juli 2019 um 13:11:23 Uhr:
Zitat:
@74kermit schrieb am 4. Juli 2019 um 12:26:24 Uhr:
Aha, gibt es irgendwo Bilder davon? Mir war dahingehend in den Konfigurator Bildern nichts aufgefallen...Ich habe die aktuellen Allspace Konfigurator Bilder mit den von mir gespeichert Bildern (vom Zeitpunkt der Bestellung) verglichen. Da sehe ich deutliche Unterschiede. Zum Beispiel sind auch die Chromeringe an den inneren Türgriffen beim Modelljahr 2020 verschwunden.
Zitat:
@Stefanseifert schrieb am 4. Juli 2019 um 10:22:08 Uhr:
@DonAllspace83Richtig. 220 Tsi Vollausstattung außer Leser und mit AHK und Panorama.
Den Emissionscode weiß ich nicht. Wo findet man den?
Plakette ist grün und hat knapp unter zwei Tonnen. Hat aber WLTP Zulassung laut Schein.
Im Fahrzeugschein müsste bei F.1 das Gesamtgewicht sein..
Danke im Voraus
Moin, habe gerade mal wieder im Konfigurator gespielt und dabei ist mir aufgefallen das beim Discover Media steht: mit installiertem Kartenmaterial! Desweiteren muß und kann man auch nicht mehr das "Kartenmaterial auf SD Karte" hinzufügen!
Gibt es im MJ 2020 vielleicht doch schon das Infosyst. 3 Gen.? Das fände ich doch recht g.. :-) l
Verkehrszeichenerkennung muss man jetzt auch kostenfrei zufügen.
Zitat:
@Tiguan196560 schrieb am 3. Juli 2019 um 11:31:41 Uhr:
Zitat:
@Obenaus schrieb am 3. Juli 2019 um 09:31:28 Uhr:
Mein Anfang März bestellter AS - TDI 240PS, Vollausstattung - soll KW40 kommen, wurde im System seitens VW auch bestätigt bereits. Mal sehen wie es klappt.Die Bestätigung bedeutet leider gar nichts. Meine Bestellung wurde auch zur 7ten Kalenderwoche bestätigt. Bekommen habe ich ihn und der 27ten. 😠
Sicher bedeutet dies nicht, dass er auch dann da ist, aber:
Durch die Bestätigung seitens VW würde mir ab KW41 direkt ein kostenloser Ersatzwagen zustehen.
Dies wurde mir - ohne selbst nachzufragen - direkt vom Händler gesagt.
Mein Audi läuft Ende Oktober aus, somit muss ich nicht irgendwelche Sprünge machen um mobil zu bleiben.