Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Zitat:

@74kermit schrieb am 24. Juni 2019 um 17:08:36 Uhr:

Glückwunsch, das klingt doch gut. Welcher Motor?

2,0 tdi 190 ps der momentan nicht bestell bar ist
😉

Zitat:

@moartlnog schrieb am 26. Juni 2019 um 07:06:56 Uhr:

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 25. Juni 2019 um 20:24:59 Uhr:

Huii .. ?? ?? stimmt bei den derzeit super warmen Temperaturen völlig vergessen.

Danke für den Anstoss.. ?? werde die Versiegelung definitiv nur deshalb schon machen

Man muss diese Versiegelung von der ich sprach sofort machen. Noch bevor das Auto einmal auf nasser Straße gefahren ist.
Beim Lack habe ich keine Bedenken, nur unten...

Vielen Dank, dann werde ich dies dem ABT vorziehen

Hallo die Runde,

Wie es scheint ist meiner (190 TDI HL R-Line mit AHK) in Emden angekommen. Im August werden es 12 Monate Warterei! Vorfreude ist groß!!

Händler meldet sich die Tage wegen Werksabholung. Ich hoffe es wird noch Juli!!

Viele Grüße und weiterhin frohes Warten!

G

Zitat:

@DaveTiguanAS schrieb am 26. Juni 2019 um 18:07:32 Uhr:

Hallo die Runde,

Wie es scheint ist meiner (190 TDI HL R-Line mit AHK) in Emden angekommen. Im August werden es 12 Monate Warterei! Vorfreude ist groß!!

Händler meldet sich die Tage wegen Werksabholung. Ich hoffe es wird noch Juli!!

Viele Grüße und weiterhin frohes Warten!

Dann mal schnell mit dem Händler sprechen.
Ich habe meinen Termin für die Autostadt am Montag reserviert.
Frühester Termin war der 15.07.

Ähnliche Themen

Soooo .....
Heute hab ich mein Allspace 2.0 TSI 220PS mit R-Line, AHK usw. in der Autostadt abholen dürfen.
Was soll ich sagen .... Geiles Auto :-)
Ich habe das Auto absolut gründlich, auch dank der Tipps hier im Forum, danke dafür, angeschaut und untersucht, konnte jedoch bisher keinen einzigen Mangel feststellen.
Ansonsten bin ich erstmal am einfahren und schon total gespannt wie der 220tsi mit etwas Gas umgeht. Bei der Probefahrt damals konnte ich nur den 240tdi fahren .....

Zitat:

@patryck89 schrieb am 26. Juni 2019 um 21:53:28 Uhr:

Soooo .....
Heute hab ich mein Allspace 2.0 TSI 220PS mit R-Line, AHK usw. in der Autostadt abholen dürfen.
Ich habe das Auto absolut gründlich, auch dank der Tipps hier im Forum, danke dafür, angeschaut und untersucht, konnte jedoch bisher keinen einzigen Mangel feststellen.
Ansonsten bin ich erstmal am einfahren und schon total gespannt wie der 220tsi mit etwas Gas umgeht. Bei der Probefahrt damals konnte ich nur den 240tdi fahren .....

Glückwunsch zum neuen Tiger. Habe auch den 220PS TSI bestellt, allerdings ohne AHK und mit Offroad-Paket. Wann hast Du Seinen bestellt? Viel Spaß mit dem Auto

Hallo Klotzdelle,

erst mal Glückwunsch zum Neuen.
Wärest du mal bitte so nett und würdest eine kurze Liste der möglichen Mängel die du gecheckt hast und auf die man bei Übergabe achten sollte einzustellen?
Ist im Forum alles zu verstreut, dann bräuchte man nicht alles von neuem durchforsten.
Vielen Dank und weiterhin Gute Fahrt.
Gruß
Klaus

Zitat:

@Klotzdelle schrieb am 27. Juni 2019 um 07:55:34 Uhr:

Zitat:

@patryck89 schrieb am 26. Juni 2019 um 21:53:28 Uhr:

Soooo .....

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 26. Juni 2019 um 14:45:53 Uhr:

Vielen Dank, dann werde ich dies dem ABT vorziehen

Aber das ist nur meine (!) Meinung!
Aber der Meister ist ein guter Bekannter von mir und der schwatzt mir nix auf. Ich habe mich einige Zeit dazu mit ihm unterhalten. Ein guter, auch selbstständiger Freund machte das auch schon bei seinem A4 Allroad vor gut 6 Jahren, und der hat unten absolut null Macken. Steht da wie neu...

Hallo,

der 190 PS TDI ist nicht mehr konfigurierbar, weiß jemand warum und ob es evtl. nur vorübergehend ist?

Würdet Ihr als Alternative dazu eher den 240 PS TDI oder den 190 PS TSI nehmen?
Ich fahre ca. 16000 Km im Jahr.

Der TSI scheint spritziger zu sein, verbraucht wahrscheinlich aber auch um einiges mehr.

Vom Drehmoment her ist eher der 220er TSI vergleichbar. Aber ein TSI verbraucht nicht nur mehr, er stößt auch wesentlich mehr CO2 aus.
Für den Mehrpreis kann man allerdings mit einem 190er TSI ziemlich oft tanken...
Anfälligkeit in Bezug auf viel Kurzstrecke sollte man auch beachten. Da kommt es oft zu Problemen beim Partikelfilter.

Zitat:

@moartlnog schrieb am 27. Juni 2019 um 12:52:58 Uhr:

Anfälligkeit in Bezug auf viel Kurzstrecke sollte man auch beachten. Da kommt es oft zu Problemen beim Partikelfilter.

Du meinst... Beim Diesel (das fehlt bei dir)

Partikelfilter haben jetzt Diesel und Benziner.

Das ist richtig, aber Benziner müssen nicht frei brennen und haben folglich beim Kurzstreckenbetrieb keine Probleme mit verpasstem/verschobenen frei brennen

Den 230 PS Motor kenne ich aus meinem jetzigen GTI gut. Verbrauch liegt bei ca. 8L, aber der Golf wiegt um einiges weniger.
Kommt der 190 PS TDI nochmal, oder wird es den nicht mehr geben?
Vielleicht sollte ich mir dann doch noch den Kodiaq Sportline anschauen, den gibt es noch mit 190 PS,

Deine Antwort