Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Hallo zusammen,

habe heute eine neue Info zu meiner AS-Bestellung erhalten:

Transportinformationen...
Versandziel........: DEU 300 ZBH Wolnzach
06.06.2019 Ausgang: MEX 66020 Veracruz released for shipment
Zielort: DEU 0500 Autoport Emden
Transport erfolgt per Schiff

Weiß jemand von den Schiff-/Logistikexperten hier im Forum, auf welchem Schiff sich mein AS befindet und wann dieser in Emden ankommt?

Danke!

Zitat:

@M.R89 schrieb am 25. Juni 2019 um 07:39:55 Uhr:

@DonAllspace83 inwiefern ist pure white heikel?

Habe hier im Forum mehrmals gelesen, dass dieser Lack leider seine Tücken hat; sehr kratz anfällig, nicht so glänzt..

Denke mir einer Keramikversiegelung (kannte dies ehrlich gesagt zuvor nicht) 😉 erst gestern via google schlau gemacht..

Das müsste eigentlich die Hoegh Bangkok sein die seit gestern in Emden steht.

Zitat:

@rickdang schrieb am 25. Juni 2019 um 09:08:06 Uhr:

Hallo zusammen,

Weiß jemand von den Schiff-/Logistikexperten hier im Forum, auf welchem Schiff sich mein AS befindet und wann dieser in Emden ankommt?

Danke!

Zitat:

@Scherssc schrieb am 25. Juni 2019 um 09:17:12 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@rickdang schrieb am 25. Juni 2019 um 09:08:06 Uhr:

Hallo zusammen,

Danke!

Ähnliche Themen

Das klingt ja überraschend super :-)

Zitat:

@rickdang schrieb am 25. Juni 2019 um 09:28:44 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@rickdang schrieb am 25. Juni 2019 um 09:28:44 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 25. Juni 2019 um 09:13:49 Uhr:

Zitat:

@M.R89 schrieb am 25. Juni 2019 um 07:39:55 Uhr:

@DonAllspace83 inwiefern ist pure white heikel?

Habe hier im Forum mehrmals gelesen, dass dieser Lack leider seine Tücken hat; sehr kratz anfällig, nicht so glänzt..

Denke mir einer Keramikversiegelung (kannte dies ehrlich gesagt zuvor nicht) 😉 erst gestern via google schlau gemacht..

Hi,

ich kann das so nicht bestätigen, ich werde mit den Allspace nun das 4te Auto in Pure white haben und ehrlich gesagt, wenn der Lack nicht glänzt musst ihn waschen und es ist eben weiß, wenn Stein auf deine Motorhaube kracht ist nun mal ein Steinschlag drauf, wenn einer auf dem Parkplatz mit seinem Einkaufswagen deinen Wagen pilliert hat man Kratzer. Nun das ist eben so. Mit wäre so eine Versiegelung persönlich auch viel zu teuer und sinnfrei (gerade bei Weiß)
1mal im Monat schöne Handwäsche und alles ist gut. Wenn nicht tut es auch eine vernünftige Waschanlage.

Meine Meinung.

LG
Chris

Oder einmal im Jahr zum Aufbereiter.

Meiner kriegt nur Waschanlage, die Räder habe ich noch nicht gemacht (Nizza).

@DonAllspace83
Ich vermute mal, dass in der Schweiz gleich viel und aggressiv gesalzen wird wie in AUT bzw. Tirol.
Und da VW weniger schützt als Audi habe ich beim AS einen ordentlichen Unterbodenschutz plus Hohlraumversiegelung machen lassen...
Das bringt es auf alle Fälle!

Zitat:

@Swity schrieb am 25. Juni 2019 um 08:10:16 Uhr:

Ich habe diese ganzen Versiegelungen aufgegeben. Egal ob Poymer, Nano oder Gott weiss was. Ich habe viel Geld dafür bezahlt und gehalten haben die nie das was versprochen wurde.

Ich wollte das auch machen mit der Keramik Versiegelung. Aber das ist mir zu teuer, vor allem für ein Leasing Fahrzeug.

Bei uns kostet eine Fahrzeugaufbereitung im Basispaket (Handwäsche, Kneten, Politur und Wachsversiegelung inkl. Innenreinigung zwischen 90 und 120€. Das gibt es jetzt einmal nach der Frühjahrsblüte und einmal vor dem Winter. Und dazwischen mal ne Wäsche.

Wobei ich hier noch am überlegen bin ob Waschstraße (wegen Microkratzern und Hologrammen) oder Cleanpark (ne schöne Schaumbürste mit der der Vorgänger die Felgen gereinigt hat) zu wählen. Handwäsche zuhause kommt wegen Zeitmangel nicht in Frage, zudem verboten.

Wie gehst du das an?

...sooooooo, endlich!!!!! Mein Allspace (240PS TDI, Top-Paket, AHK, 7-Sitzer, Parameterlenkung, Infrarot-Frontscheibe, Offroad,...) steht beim Händler und ich durfte Ihn schon von innen und außen bestaunen. Schick! Am Montag ist Übergabe...gut ein Jahr nach der Bestellung.

Frage an Euch, die ihr schon einen habt: Gibt es bei der Übergabe Schwachpunkte am Auto (Kratzer, Spaltmaße, Einstellungen,...) auf die ich achten muss? Danke schon mal und allen die noch warten viel Glück, dass Eurer auch bald ankommt!

Zitat:

@moartlnog schrieb am 25. Juni 2019 um 12:41:01 Uhr:

@DonAllspace83
Ich vermute mal, dass in der Schweiz gleich viel und aggressiv gesalzen wird wie in AUT bzw. Tirol.
Und da VW weniger schützt als Audi habe ich beim AS einen ordentlichen Unterbodenschutz plus Hohlraumversiegelung machen lassen...
Das bringt es auf alle Fälle!

Huii .. 😰 🙄 stimmt bei den derzeit super warmen Temperaturen völlig vergessen.

Danke für den Anstoss.. 😉 werde die Versiegelung definitiv nur deshalb schon machen

Mein AS ist wohl auch da. Hab heute den Anruf bekommen wann er an mich übergeben werden kann. Für Aufbereitung und Zulassung brauchen sie 14 Tage, danach klappt es bei mir nicht gleich. Übergabe ist jetzt für den 19.07. geplant. Ich freu mich schon. Die längste Zeit hat es gedauert. Am meisten bin ich auf die Farbe Petroleum blue gespannt.

Zitat:

@cars10funk schrieb am 25. Juni 2019 um 16:24:19 Uhr:

...sooooooo, endlich!!!!! Mein Allspace (240PS TDI, Top-Paket, AHK, 7-Sitzer, Parameterlenkung, Infrarot-Frontscheibe, Offroad,...) steht beim Händler und ich durfte Ihn schon von innen und außen bestaunen. Schick! Am Montag ist Übergabe...gut ein Jahr nach der Bestellung.

Frage an Euch, die ihr schon einen habt: Gibt es bei der Übergabe Schwachpunkte am Auto (Kratzer, Spaltmaße, Einstellungen,...) auf die ich achten muss? Danke schon mal und allen die noch warten viel Glück, dass Eurer auch bald ankommt!

Glückwunsch! Manchmal sind die Scheinwerfer falsch eingestellt. Und auf kleine Kratzer zu achten kann sicher nicht verkehrt sein.

Zitat:

@74kermit schrieb am 25. Juni 2019 um 21:36:14 Uhr:

Zitat:

@cars10funk schrieb am 25. Juni 2019 um 16:24:19 Uhr:

Glückwunsch! Manchmal sind die Scheinwerfer falsch eingestellt. Und auf kleine Kratzer zu achten kann sicher nicht verkehrt sein.

An meinem stört mich nur das schlecht verarbeitete Lenkrad (R-Line). Werde dies beim ersten Service mal beanstanden.

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 25. Juni 2019 um 20:24:59 Uhr:

Huii .. ?? ?? stimmt bei den derzeit super warmen Temperaturen völlig vergessen.

Danke für den Anstoss.. ?? werde die Versiegelung definitiv nur deshalb schon machen

Man muss diese Versiegelung von der ich sprach sofort machen. Noch bevor das Auto einmal auf nasser Straße gefahren ist.
Beim Lack habe ich keine Bedenken, nur unten...

Deine Antwort