Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Zitat:
@Alezan schrieb am 24. Juni 2019 um 13:33:42 Uhr:
stimmt, coole Sache, für uns leider zu spät :-(
jetzt ist der 220 PS TSI auch im Konfigurator
Soeben den Händler kontraktiert
Wo mein AS Bleibt
Hat kurz nachgeschaut und meint das er seit 19.06 im Emden steht
Aber wird sich wohl noch 1-2 Wochen dauern bis der bei denen auf dem Hof steht.
Danach nochmals 1-2 Wochen ( von mir geschätzt anmelden Übergabe etc.)
Februar bestellt Mitte Juli
Voraussichtlich Übergabe
Glückwunsch, das klingt doch gut. Welcher Motor?
Zitat:
@gdfgsd schrieb am 22. Juni 2019 um 21:21:13 Uhr:
So; seit gester steht bei mir in der VW App nun ebenfalls "Auf dem Transportweg".
Bestellt hatte ich im Febraur 2019.
Das ist echt OK bisher von der Lieferzeit.
Am Montag mal den 🙂 anrufen und wegen Termin für die Autostadt mal nachfragen...
Heute mit dem Händler gesprochen.
Termin Autostadt 15.07.
Läuft... :-)
Ähnliche Themen
Hallo,
ich hole meinen ja am 16.07.19 in WOB ab und habe ihn gleich für den 18.07.19 zur Keramikversiegelung angemeldet. Damit er auch lange schön aussieht 🙂
Was ist eine Keramikversiegelung und was kostet sowas?
Der 240 PS war am 7.8.2018 noch bestellbar gewesen. Kurz darauf wohl nur noch für eine Zeit der 150 PS. Ein Kollege von mir hat die 150 PS Variante einen Tag nach mir bestellt und der wartet immer noch ... hat aber auch keine Werksabholung gebucht. Ja, ich habe auch eine Anhängerkupplung.
Zitat:
@Swity schrieb am 23. Juni 2019 um 11:47:03 Uhr:
@Tiiee Da kann aber doch etwas nicht stimmen.
Der Tiguan Allspace 240PS TDI ist doch erst seit KW5/2019 bestellbar.
Wie hast Du das gemacht?Am 7.8.2018 war er bestellbar. Kurze Zeit später wohl nicht mehr..., da VW nicht zu viele Bestellungen auflaufen lassen wollte (weil Sie für den Motor noch keine WLTP Freigabe hatten). Als Sie dann die Freigabe hatten würden zuerst die Bestellungen abgearbeitet... . Hatte hier echt Dussel ??
Aber 240 PS eine hervorragende Entscheidung!
Zitat:
@Klotzdelle schrieb am 24. Juni 2019 um 20:38:29 Uhr:
Was ist eine Keramikversiegelung und was kostet sowas?
Das ist eine recht widerstandsfähige Art Politur, die lange hält und dafür sorgt, dass der Lack viel länger frisch bleibt.
Kostet allerdings runde 1000,-€.
Hatte aber beim Vorgänger das Gleiche und war begeistert.
Der Preis rührt daher, dass ein 5l Kanister des Mittels wohl ca. 2300,-€ kostet und es auch relativ zeitaufwändig verarbeitet wird, wenn es richtig gemacht wird.
Hmm Nagut. Ich brauch das nicht. 4 Jahre Leasing, dann kommt der nächste...
Zitat:
@Holgo4 schrieb am 24. Juni 2019 um 22:32:45 Uhr:
Zitat:
@Klotzdelle schrieb am 24. Juni 2019 um 20:38:29 Uhr:
Was ist eine Keramikversiegelung und was kostet sowas?Das ist eine recht widerstandsfähige Art Politur, die lange hält und dafür sorgt, dass der Lack viel länger frisch bleibt.
Kostet allerdings runde 1000,-€.
Hatte aber beim Vorgänger das Gleiche und war begeistert.
Der Preis rührt daher, dass ein 5l Kanister des Mittels wohl ca. 2300,-€ kostet und es auch relativ zeitaufwändig verarbeitet wird, wenn es richtig gemacht wird.
Bin froh um den Tipp mit der Versiegelung .. Da meine erste Investition nach 19mt. Wartezeit (bestellt März 18), aber das ABT Power ca 3000€ sein wird bei meinem AS TSI 220 Rline..
Die nächste Frage; wie lange kann ich warten mit dieser Keramik Versiegelung? Habe im nachhinein leider die White pure ausgewählt.. das diese Lackierung eher heikel ist was ich bei der Bestellung noch nicht wusste
@DonAllspace83 inwiefern ist pure white heikel?
Ich wollte es halt gleich im Neuzustand angehen. Aber es geht auch später, solange der Lack noch gut ist und vom Fachmann richtig vorbereitet wurde
Ich habe diese ganzen Versiegelungen aufgegeben. Egal ob Poymer, Nano oder Gott weiss was. Ich habe viel Geld dafür bezahlt und gehalten haben die nie das was versprochen wurde. Meist ware von dem Versiegelungseffekt nach einem Jahr nichts mehr zu sehen.
Ein Bekannter von mir macht Autoaufbereitungen, so dass ich die zu einem guten Preis bekommen habe. Der hat nachher auch nur mit den Augen gerollt. Seine Lieferanten und die Hersteller der Produkte haben die zuerst mit 5 Jahren Haltbarkeit angepriesen und die Zeitangabe wurde jedes Jahr nach unten korrigiert.
Jetzt wasche ich mein Auto regelmäßig und spendiere ihm alle 3-6 Monate Handwachs bei Mr. Wash.
Der Wagen sieht auch Top aus und von dem gesparten Geld fahre ich in den Urlaub.
Vielleicht bin ich auch älter geworden aber mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und keine Trophäe für den Wohnzimmerschrank. Wenn mein Allspace da ist, werde ich das bei ihm auch so halten.
Hallo, mal eine Frage. Wie sind die Vordersitze beim Highline (Topkomfortsitz/Artlinebezug) von hinten bezogen? Stoff oder Kunstleder?
Danke ulli