Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Der 190er kommt bestimmt wieder, das ist einer der Volumenmotoren im Dienstwagengeschäft.

Zitat:

@AlMartino13 schrieb am 27. Juni 2019 um 13:51:57 Uhr:

Den 230 PS Motor kenne ich aus meinem jetzigen GTI gut. Verbrauch liegt bei ca. 8L, aber der Golf wiegt um einiges weniger.
Kommt der 190 PS TDI nochmal, oder wird es den nicht mehr geben?
Vielleicht sollte ich mir dann doch noch den Kodiaq Sportline anschauen, den gibt es noch mit 190 PS,

Es gibt doch beim AS jetzt gar keinen 230 TSI. Das bleibt der 220 PS. Oder hab ich wieder was verpasst?

Hallo zusammen,

meine Firma hat am 26.06.19 meine Bestellung beim Autohaus abgegeben. Ich bin mal gespant wie lange es jetzt wirklich dauert. Bestellt ist ein Tiguan Allspace Highline 190TDI mit R-line und weitere Extras. Heut habe ich mit dem Freundlichen telefoniert, weil ich wissen wollte, wie lange es ungefähr dauert.

Er meinte, dass er zunächst einmal af eine Komisierung wartet. Da meine Bestellung noch das 2019er Modell ist, aber aktuell die Umstellung auf das 2020er Modell läuft, bzw. schon gelaufen ist. Er meinte, dass mein Auto ein 2020er wird, er ist sich nur nich sicher ob meine Firma nochmal neu bestellen muss oder ob er es so durchgedrückt bekommt.

Aber jetzt kommt die gute Info: Er hat mir eine interne Mail vorgelesen, in der steht" Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die Produktionskapazitäten für das Modell Tiguan Allspace erheblich erhöht wurden." Weiter meinte er, dass sich somit die Lieferzeiten erheblich reduzieren. Im März sprachen wir noch von mindestens 9 Monaten, jetzt meint er, dass der Tiger bestimmt schon Oktober/November ausgeliefert wird. Also 5 Monate.

Ich lasse mich mal überraschen.

@Stefanseifert

Das bleibt bei 220 PS. Im GTI hat der Motor 230PS.
Wahrscheinlich nur eine andere Software.

Ähnliche Themen

Zitat:

@chevie schrieb am 27. Juni 2019 um 13:21:30 Uhr:

Du meinst... Beim Diesel (das fehlt bei dir)

Sorry, ja meinte natürlich den Diesel...

Zitat:

@chevie schrieb am 27. Juni 2019 um 13:46:43 Uhr:

Das ist richtig, aber Benziner müssen nicht frei brennen und haben folglich beim Kurzstreckenbetrieb keine Probleme mit verpasstem/verschobenen frei brennen

Genau

@Zalle82
Also "erheblich" ist da nix weil in Österreich wird die Lieferzeit immer mit 6 Monaten angegeben. Bei mir waren es schlussendlich dann sogar nur 4...
Aber 5 ist nicht wirklich viel weniger als 6. Und sorry abgesehen vom TSI- Drama war nie die Rede von 9 Monaten. Sonst hätte ich das Fahrzeug definitiv nicht bestellt!

Zitat:

@moartlnog schrieb am 27. Juni 2019 um 12:22:52 Uhr:

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 26. Juni 2019 um 14:45:53 Uhr:

Vielen Dank, dann werde ich dies dem ABT vorziehen

Aber das ist nur meine (!) Meinung!
Aber der Meister ist ein guter Bekannter von mir und der schwatzt mir nix auf. Ich habe mich einige Zeit dazu mit ihm unterhalten. Ein guter, auch selbstständiger Freund machte das auch schon bei seinem A4 Allroad vor gut 6 Jahren, und der hat unten absolut null Macken. Steht da wie neu...

Aus deinen Beiträgen sehe ich heraus du bist kein Dumm Schwätzer, deshalb bin ich froh und dankbar um jeden solcher Tipps 😉

so heute war es endlich soweit, wir haben unseren AS in der Autostadt abgeholt, hat alles prima geklappt, reibungslose Abwicklung und kaum Wartezeit. Die Anfahrt mit der Bahn war auch völlig unproblematisch, der Hauptbahnhof liegt direkt neben der Autostadt, man muß nur über eine Fußgängerbrücke, haben wir zum ersten Mal getestet und fanden wir toll. Mit dem Auto genauso, Parkplatz in direkter Nähe, man zahlt keine Gebühren.

Wir konnten keine Mängel feststellen bei der Übergabe, war alles ok und auf der Autobahn gings zügig voran, hatte erst Bedenken wegen 150 PS TDI, aber da wir keine Rennen damit fahren wollen, ist der für unsere Zwecke ausreichend, richtig testen konnte man noch nicht, man sollte nicht über 3000 U/min gehen.

Alles in allem also ein gelungener Tag in der Autostadt heute, das Wetter hat auch prima mitgespielt, war nicht mehr so heiß wie die letzten Tage und die Currywurst hat uns auch geschmeckt 🙂

Anbei Bilder direkt bei der Übergabe

@DonAllspace83
Danke für die Blumen 😉

Zitat:

@Alezan schrieb am 27. Juni 2019 um 19:42:35 Uhr:

so heute war es endlich soweit, wir haben unseren AS in der Autostadt abgeholt,

Glückwunsch zum neuen Auto. Was ist das für eine Farbe? Silk Blue oder Petroleum Blue?

Viel Spaß und knitterfreie Stoßstange

Allzeit gute Fahrt! Freue mich auf Montag, dann ist auch meiner zugelassen und es geht los.

0d29c2d7-ee5a-4a5b-a05b-02e8222a9c0a
F742b524-478c-4ab5-adcf-24c020ad7fc4

@alezan

Danke, genau so wird unser aussehen.

@alezsn

Danke für den Bericht und die schönen Fotos

Glückwunsch Alezan! Der sieht sehr schick aus! Die Nizza Felgen hab ich auch genommen. Sehen sehr super aus, viel Freude Dir, mit dem schönen Wagen!

Deine Antwort