Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Bestellbar war er auch im April 2018 aber auch noch nicht geliefert von einem Freund

Interessant, letzte Woche waren alle Benziner raus aus dem AS HL Konfigurator, nun der 190 PS TDI. Dafür kommt bei den derzeit verfügbaren Motoren der WLTP Hinweis nicht mehr, nach der Auswahl. Die scheinen also alle die neue Norm ab 01.09. zu erfüllen. Neu ist, neben der hier schon erwähnten geänderten Seitenleiste, dass man nun auch das RL Black-Style wählen kann.

Es gibt bereits einige Motoren/Modelle die die neue Norm erfüllen. Im Konfigurator auf technische Daten gehen und bei Emissionsnorm muss EURO 6d-TEMP-EVAP-ISC stehen.

Zitat:

@ASTiguan230 schrieb am 23. Juni 2019 um 11:55:07 Uhr:

Bestellbar war er auch im April 2018 aber auch noch nicht geliefert von einem Freund

Aber das war doch der normale Tiguan?!
Als ich mich Ende letzten Jahres erstmalig für einen Tiguan Allspace interessiert habe wurde mir direkt mitgeteilt, dass der 240PS erst am KW5/2019 bestellbar sein wird.

Ähnliche Themen

@whoareyou3004
Die Variante "Suite" habe ich hier auch zur Auswahl, allerdings nur für 2 Kinder bis max 12 Jahre. Habt ihr vor Ort umgebucht? Ich glaube, für uns geht nur die Option 2. Zimmer, da eins unserer "Kinder" schon 18 ist... 😁

@Alezan ... und die "bösen Diesel" fahren dann munter im Ausland weiter. Aber da ist ja eine andere Atmosphäre - oder???

@Swity: Nein AS
1x Größter TDI Motor und 1x Größter TSI Motor bestellt im April 2018...
Liefertermin nicht absehbar bei beiden...
Beide mit AHK...
Die haben die Liefertermine ganz und gar nicht im Griff...

Hallo Zusammen, ich warte auch geduldig auf meinen Tiger. In der WE-App ist der voraussichtliche Liefertermin 25 KW. (Bestellt am 07.07.2018) Laut Händler stand er letzte Woche noch in Mexico obwohl er in KW 17 fertig produziert wurde.

Ich habe am 07.07.2018 das MJ 2018 bestellt und bekomme jetzt wohl MJ 2019.

Im Konfigurator ist jetzt auch in der Highline-Ausstattung der erste Benziner mit 190 PS aufgetaucht. Habe aus Spaß mal mit diesem kleineren Motor meine Konfiguration durchlaufen und habe festgestellt, dass trotz dem schwächeren Motor der Preis um ca. 700€ teurer ist als meine Bestellung.

Im Business-Premium-Paket das ich bestellt habe ist jetzt wohl auch die Verkehrszeichenerkennung enthalten. Bin mal gespannt, ob ich diese jetzt auch bekomme obwohl ich dies im MJ 2018 zusätzlich hätte bezahlen müssen.

In der We-App steht bei mir jetzt wieder 220 PS statt wie zwischendurch 230 PS.
Kann mir von Euch jemand sagen, mit welcher PS-Zahl die TSI aktuell WLTP-Zertifiziert sind und wie die Verbrauchswerte hierzu angeben sind?

Ich Danke Euch.

Das habe ich doch gerade erst im anderen Allspace-Thread gelesen. Meinst Du wirklich, hier und im anderen Thread lesen und schreiben andere User? 😉

Doppelt genäht hält besser.

Doppel- und Crosspostings sollen laut Forenregeln vermieden werden

Heute Mitteilung bekommen das der Wagen seit dem 15.06.2019 auf dem Schiff ist. Eigentliche Auslieferung sollte KW25 erfolgen. Gehe jetzt mal davon aus, dass Mitte/Ende Juli die Auslieferung erfolgt. Verspätung von 5-6 Wochen...

Zitat:

@isopropyl schrieb am 24. Juni 2019 um 09:14:48 Uhr:

Heute Mitteilung bekommen das der Wagen seit dem 15.06.2019 auf dem Schiff ist. Eigentliche Auslieferung sollte KW25 erfolgen. Gehe jetzt mal davon aus, dass Mitte/Ende Juli die Auslieferung erfolgt. Verspätung von 5-6 Wochen...

Bei vielen sind es 5 MONATE und auch mehr.
Wir haben mit der Abholung am 06.07. dann eine Wartezeit von 14 Monaten.
Grüße

Noch eine Neuerung ist mir aufgefallen: da ja nun das R-Line Black-Style verfügbar ist, ist es nun möglich, einen normalen RLiner auch mit farbigem Lack zu konfigurieren.

stimmt, coole Sache, für uns leider zu spät :-(

Deine Antwort