Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

https://evw-forum.de/index.php?...

lies mal hier, vllt. hilft dir das weiter, scheint mit dem neuen WLTP-Verfahren zusammenzuhängen

von mir auch mal ein update. Wir, mein AS und ich, befinden uns wohl auf der Zielgeraden. Ich hab diese Woche eine Mail mit Übergabevorschlägen von der Leasinggesellschaft bekommen. Übergabe Anfang bis Mitte Juli. Da ich diese Woche im Urlaub war, konnte ich die Termine nicht bestätigen und jetzt sind sie erstmal wieder gestrichen. Am Montag werde ich mal mit der Leasing kommunizieren.

Hab gerade gesehen, das der AS HL in Deutschland aktuell der 190PS Diesel nicht bestellbar ist, dafür aber der 190PS TSI.

Ups, kein Bild mehr vom Allspace im Konfigurator. Vielleicht doch ein Paar Retouchen im neuen Modelljahr?

Zitat:

@Alezan schrieb am 22. Juni 2019 um 11:07:27 Uhr:

https://evw-forum.de/index.php?...

lies mal hier, vllt. hilft dir das weiter, scheint mit dem neuen WLTP-Verfahren zusammenzuhängen

Das hatte ich auch schon gefunden.
Sind aber auch nur Mutmaßungen. Keiner weiss was genaues.

Ähnliche Themen

War am 06/07.06.2019 in der Autostadt, die 170g Currywurst schmeckt wirklich gut. Die Werksbesichtigung ist wirklich sehr interessant, es hat mir das Warten etwas erleichtert. Bestellt am 28.05.2018 Lt. irgendwann ende Juli Anfang August 2019.

@Alezan Ist "A1" nur Abholung, ohne Übernachtung? Ja, den Kurs für das zusätzliche Zimmer finde ich auch batzig! Dann müssen wir eben den Spa-Bereich sehr ausfühlich testen und "gut" frühstücken 😉

@John64
@chevie

Neustes Update zur "Diesel-Schummelei": Mercedes ruft 60.000 Autos des Typs GLK Bj 2012-2015 zurück. Grund: unerlaubte Abschaltvorrichtungen für Abgasmessung verbaut. Es wird aber vermutet, dass es noch viel mehr Daimler-PKW Modelle betrifft...

Nicht nur VW bekommt das nicht auf die Kette...

@AMI70 - Stimmt... Aber es waren immer "nur" die bösen Buben von VW 🙄

@ami70 ... ja A1 ist ohne Übernachtung, nennt sich auch "Classic", können bis zu 6 Personen mit, bei den Gutscheinen ist doch ein Unterschied, für Restaurants sind nur 30 Euro, dann 2 x 20 für die Shops. Der Pool sieht toll aus, den würde ich ausgiebig nutzen :-)

hab ich auch schon gelesen mit Mercedes, denke mal da haben fast alle geschummelt, die Automobilbranche ist auch ziemlich unter Druck, in der EU jedenfalls, schon fast utopisch was da für Werte gefordert werden, in Amerika gehts genau andersrum, verrückte Welt!

Zitat:

@fritz_bob schrieb am 22. Juni 2019 um 11:28:10 Uhr:

Ups, kein Bild mehr vom Allspace im Konfigurator. Vielleicht doch ein Paar Retouchen im neuen Modelljahr?

Ich habe Bilder aus dem Konfigurator zum Zeitpunkt meiner Bestellung mit aktuellen Konfigurator-Bildern verglichen. Leichte Veränderungen sind feststellbar. Zum Beispiel sind die Leisten in den Türen nun nicht mehr Chrom oder Silber, sondern Schwarz. Schade, das war ein Akzent in den Türen. Aber gab es da nicht ein Problem mit den Türleisten?

So; seit gester steht bei mir in der VW App nun ebenfalls "Auf dem Transportweg".
Bestellt hatte ich im Febraur 2019.
Das ist echt OK bisher von der Lieferzeit.
Am Montag mal den 🙂 anrufen und wegen Termin für die Autostadt mal nachfragen...

Zitat:

@ami70 ...Der Pool sieht toll aus, den würde ich ausgiebig nutzen :-)

Der Außenpool ist wirklich klasse. Frühstück hätte ich mehr erwartet für das Geld. Haben ein Upgrade auf ne große Suite für 100€ angeboten bekommen was wir genutzt haben. Das war schon schön. Inkl voller Minibar ohne Gebühr 😁

Zitat:

von mir auch mal ein update. Wir, mein AS und ich, befinden uns wohl auf der Zielgeraden. Ich hab diese Woche eine Mail mit Übergabevorschlägen von der Leasinggesellschaft bekommen. Übergabe Anfang bis Mitte Juli. Da ich diese Woche im Urlaub war, konnte ich die Termine nicht bestätigen und jetzt sind sie erstmal wieder gestrichen. Am Montag werde ich mal mit der Leasing kommunizieren.

Hab gerade gesehen, das der AS HL in Deutschland aktuell der 190PS Diesel nicht bestellbar ist, dafür aber der 190PS TSI.

Kurzes Update von mir zur Lieferzeit;
Tiguan AS, 240PS, R-Line und bis auf Volleder Voll??, Bestellt 7.8.2018, Produziert 26.02.2019, Abgeholt in WOB am 5.5.2019

@Tiiee: Glückwunsch aber wie ging das?
Hast du AHK?

@Tiiee Da kann aber doch etwas nicht stimmen.
Der Tiguan Allspace 240PS TDI ist doch erst seit KW5/2019 bestellbar.
Wie hast Du das gemacht?

Deine Antwort