Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Licht am Ende des Tunnels.
Heute Status änderung im WE.
Auch schon Post aus WOB bekommen.
Auto wird diese Woche zugelassen.

Bestellt 04.07.2018
220TSI

.

Ende der Reise! Nach nur 18 Monaten Wartezeit holen wir unseren 240 PS TDI am 7.7. in WOB ab 🙂

Muss nur Kopf schütteln bei den ganzen Optimisten, die erst dieses Jahr ihren Tiger AS bestellt haben und glauben, dass das Auto schon auf dem Weg ist. August 2018 hab ich meinen HL 190 TDI R-Line alles außer Standheizung bestellt. 24.01.19 wurde er produziert. Seit 16.05 mit Golf Variant TDI kostenfrei unterwegs. Es gibt nach wie vor kein Lebenszeichen. Er steht in der Sonne wie tausende andere auch. Hab mich mittlerweile abgefunden mit. Der Golf ist kein schlechter Begleiter. Der Tag wird kommen. viele Grüße und frohes Warten

Ähnliche Themen

Zitat:

@DaveTiguanAS schrieb am 5. Juni 2019 um 15:50:05 Uhr:

Muss nur Kopf schütteln bei den ganzen Optimisten, die erst dieses Jahr ihren Tiger AS bestellt haben und glauben, dass das Auto schon auf dem Weg ist. August 2018 hab ich meinen HL 190 TDI R-Line alles außer Standheizung bestellt. 24.01.19 wurde er produziert. Seit 16.05 mit Golf Variant TDI kostenfrei unterwegs. Es gibt nach wie vor kein Lebenszeichen. Er steht in der Sonne wie tausende andere auch. Hab mich mittlerweile abgefunden mit. Der Golf ist kein schlechter Begleiter. Der Tag wird kommen. viele Grüße und frohes Warten

Am 05.01.19 bestellt Tiguan Allspace HL 190 TDI R-Line innen und außen, Standheizung,AHK
Abholung 19.06.19 in Wolfsburg
Viele Grüße

Glückwunsch!
Das passt ja wie die Faust aufs Auge zum Vorbeitrag ;-)

na zum Glück kann man ja heute alles aus der Luft sehen...

Zitat:

@HuetterVW schrieb am 5. Juni 2019 um 13:40:48 Uhr:

Licht am Ende des Tunnels.
Heute Status änderung im WE.
Auch schon Post aus WOB bekommen.
Auto wird diese Woche zugelassen.

Bestellt 04.07.2018
220TSI

Unglaublich, Drei Monate nach mir und ist hier und wird zugelassen. Gleicher Motor. *Kopfschüttel*

Unglaublich VW kennt wohl kein FIFO... ist doch normalerweise üblich in der Automobilbranche.
Wahrscheinlich liegt es an der AHK und Pano das unsere nicht fertig werden... Wurde ja auch schon mal hier angenommen...
220TSI; 04-2018

AHK und Pano sind doch schon reichlich ausgeliefert worden. Alles Gerüchte.

Zitat:

@Sharan 2012 schrieb am 4. Juni 2019 um 12:18:09 Uhr:

Und weiter dreht sich das Kalenderblatt ..... Heute in WE - VW : Lieferung KW 48-2019, von August über Anfang November jetzt Anfang Dezember 2019 ....

Was ich nicht so ganz verstehe, es steht noch MJ 2019 drin, wenn ich Transportzeit mit 8 Wochen abrechne, dann müsste es doch eigentlich ein MJ 2020 werden - oder ?

Wir haben im Mörz 2019 ein Modelljahr 2019 bestellt. Mein Händler versicherte mir bei Bestellung, da die Auslieferung im November 2019 erfolgen soll, dass der AS schlussendlich ein Modelljahr 2020 wird.

Nabend,
heute endlich meinen Tiguan AS bekommen - eigentlich mit 7 Monate Lieferzeit recht schnell :-)

Hab den jetzt 45 min individuell eingestellt, jetzt kann es losgehen 🙂

@ASTiguan230

ja selbst wenn es daran liegen würde, warum kann man das dann nicht offen mit dem Kunden kommunizieren und sagen, stattdessen wird man in einem dunklen Loch voller Unwissenheit gelassen. Das ist das schlimme daran!!

Bin ganz deiner Meinung. Das ärgert mich auch am meisten. Wenn die wenigstens sagen würden am 1.12.XX kommt er sicher dann hätte man ein Datum wenigstens. Habe meinem Verkäufer gesagt ich möchte jede Woche einen Status am Mittwoch und was macht er? Verkriechen... ich muss ihm dauernd hinterher rennen...
Ich kann mit meinen Kunden so nicht umgehen.

Zitat:

@ASTiguan230 schrieb am 5. Juni 2019 um 23:31:40 Uhr:

Bin ganz deiner Meinung. Das ärgert mich auch am meisten. Wenn die wenigstens sagen würden am 1.12.XX kommt er sicher dann hätte man ein Datum wenigstens. Habe meinem Verkäufer gesagt ich möchte jede Woche einen Status am Mittwoch und was macht er? Verkriechen... ich muss ihm dauernd hinterher rennen...
Ich kann mit meinen Kunden so nicht umgehen.

Das gleich Lied kann ich von meinem singen, hab erst gedacht sowas gebe es nur in der Schweiz.. da hier VW bloss eine Vertretung hat ... aber schlimm das es "Euch" scheinbar gleich ergeht

Bei mir hiess es 1mt nach Bestellung (märz 18 bestellt) im April es werde ein AS TSI 230.. nun wird doch "nur" 220 mit opf und Rline geben😕

Deine Antwort