Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Hab heute den Anruf vom 🙂 erhalten:
Abholung gebucht für den 25.6. - 10:00 Uhr (frühest möglich war der 24.6.)
Tiguan Allspace HL 190PS TDI mit AHK, Standheizung und div. Anderem aber ohne Pano
Bestellt: 6.2.19
Auftragsbestätigung ca. 7 Tage später
Liefertermin laut AB: 30. KW
nach ca. 4 Wochen ist der Termin auf 25. KW vorverlegt worden.
Gebaut am 27.4. - FIN in WE seit 29.4.
„Auf dem Transportweg“ seit 27.5.
Am Ende wird es also die 26. KW - es geschehen noch Wunder... bin damit mehr als zufrieden...
@DonAllspace83
Da bist Du nicht alleine!
Bislang habe ich hier ja immer nur fleißig hier mitgelesen, jetzt gebe ich halt auch mal meine Erfahrung zum Besten:
AS TSI 220 R-Line, nahezu voll, 20", inkl. Pano, AHK und Standheizung, bestellt am 12.02.18!
Sollte 08/2018 geliefert werden. Nachdem das nicht erfolgte war ich, wie auch alle anderen, in der WLTP-Falle gefangen.
Heute die Info bekommen dass das Fahrzeug gebaut ist und am Hafen zur Verschiffung steht. FIN sei vorhanden.
Mein Händler ist zuversichtlich, das er in KW30 an mich ausliefern kann. Ich nicht.
Mal sehen wer Recht behält.
Mein Kollege hat ca. 6 Monate nach mir das fast identische Fahrzeug bestellt (keine Standheizung und 240PS TDI, sonst identisch). Der fährt schon seit drei Wochen damit spazieren.
Und das Beste: VW hat mir den Ersatzwagen abgelehnt. Ich fahre aktuell einen Langzeitmietwagen auf eigene Kosten (mein Händler übernimmt 100€ monatlich aus Kulanz). VW macht es sich hier meiner Meinung nach viel zu einfach und nimmt keinerlei Rücksicht auf die Kunden.
Zitat:
@stezieg schrieb am 4. Juni 2019 um 18:32:38 Uhr:
Und das Beste: VW hat mir den Ersatzwagen abgelehnt. Ich fahre aktuell einen Langzeitmietwagen auf eigene Kosten (mein Händler übernimmt 100€ monatlich aus Kulanz).
Da hätte ich es mal mit nem Anwalt versucht. 6 Wochen nach unverbindlichem Liefertermin sollte VW sich da eigentlich kaum rauswinden können.
Wie war denn die Begründung für die Ablehnung?
Zitat:
@DonAllspace83
Bislang habe ich hier ja immer nur fleißig hier mitgelesen, jetzt gebe ich halt auch mal meine Erfahrung zum Besten:
AS TSI 220 R-Line, nahezu voll, 20", inkl. Pano, AHK und Standheizung, bestellt am 12.02.18!
Sollte 08/2018 geliefert werden. Nachdem das nicht erfolgte war ich, wie auch alle anderen, in der WLTP-Falle gefangen.
Heute die Info bekommen dass das Fahrzeug gebaut ist und am Hafen zur Verschiffung steht. FIN sei vorhanden.
Mein Händler ist zuversichtlich, das er in KW30 an mich ausliefern kann. Ich nicht.
Mal sehen wer Recht behält.Mein Kollege hat ca. 6 Monate nach mir das fast identische Fahrzeug bestellt (keine Standheizung und 240PS TDI, sonst identisch). Der fährt schon seit drei Wochen damit spazieren.
Und das Beste: VW hat mir den Ersatzwagen abgelehnt. Ich fahre aktuell einen Langzeitmietwagen auf eigene Kosten (mein Händler übernimmt 100€ monatlich aus Kulanz). VW macht es sich hier meiner Meinung nach viel zu einfach und nimmt keinerlei Rücksicht auf die Kunden.
Oje ganz heftiger Fall bei Dir 😮 ..
ich kann mich hier ja königlich nennen, das die halbschlauen mir den 1.0 TSI Golf VII nach einem sanften Gespräch mit meinem Anwalt übergeben hatten.. grund die Schweiz gehöre nicht in die EU (mir zwar bewusst, dennoch beharrten ich auf eine "Entschädigung sprich Ersatzwagen) ..
Ähnliche Themen
Zitat:
@DonAllspace83
Genau so hab ich auch bestellt nur mit 19er Sebring. Mitte Ende April. LT laut Händler seit 8 Wochen KW24. Bis heute keine weiteren Infos. Händler kann noch kein Termin bei der Dispo buchen zwecks Abholung. Wo die Karre gerade steckt kann er mir nicht sagen. Gebaut wurde er Anfang Mai.
Ich hoffe ja das er in der ersten Juni Woche auf einem der beiden eintreffenden Schiffe drauf ist.
Zitat:
@Stefanseifert schrieb am 4. Juni 2019 um 22:17:45 Uhr:
Zitat:
@DonAllspace83
AS TSI 220 R-Line, nahezu voll, 20", inkl. Pano, AHK und Standheizung, bestellt am 12.02.18!Genau so hab ich auch bestellt nur mit 19er Sebring. Mitte Ende April. LT laut Händler seit 8 Wochen KW24. Bis heute keine weiteren Infos. Händler kann noch kein Termin bei der Dispo buchen zwecks Abholung. Wo die Karre gerade steckt kann er mir nicht sagen. Gebaut wurde er Anfang Mai.
Ich hoffe ja das er in der ersten Juni Woche auf einem der beiden eintreffenden Schiffe drauf ist.
Welche Schiffe meinst du genau? Ich weiß nur von der Viking Conquest das Sie in den nächsten Tagen anlegen soll. Meiner ist vermutlich auf diesem Schiff....
Bei mir ist auch Auslieferung KW24 aber das wird wohl nichts....
Wünsch Dir viel Glück, dass der Anruf bald kommt.. Du hattest mir ja bereits zu Beginn des Jahres erzählt.. dass Deiner im Juni kommt.. @Stefanseifert 🙂
Nachdem ich den Händler gestern in Verzug gesetzt und meinen Rücktritt für Monatsende angekündigt habe, wurden mir jetzt einmal ein paar weitere Informationen mitgegeben.
Mein Auto wurde Ende April produziert, und ist Anfang Mai vom Werk ausgegangen. Im Hafen in Veracruz ist es aber noch nicht angekommen?! Der aktuelle Liefertermin KW 24 ist nicht zu halten, wenn überhaupt sprechen wir von Mitte Juli.
Meiner Meinung nach ist auch Mitte Juli utopisch, da das Auto ja noch nicht einmal auf dem Schiff ist.
auch bei uns wird LT 25 KW nicht zu halten sein, wenn ich so lese, dass der frühstmögliche Termin für WOB der 24.06. ist / war. Gehe auch von Juli, wenn nicht sogar August aus.
Aber mal abwarten was die nächsten Tage bzw. Schiffe so bringen morgen und dann am 14.06. kommt die Delhi Highway.
@andreas4000... Anfang Mai ausm Werk und noch nicht im Hafen angekommen? 😰
Zitat:
@patryck89 schrieb am 5. Juni 2019 um 06:46:33 Uhr:
Zitat:
@Stefanseifert schrieb am 4. Juni 2019 um 22:17:45 Uhr:
Genau so hab ich auch bestellt nur mit 19er Sebring. Mitte Ende April. LT laut Händler seit 8 Wochen KW24. Bis heute keine weiteren Infos. Händler kann noch kein Termin bei der Dispo buchen zwecks Abholung. Wo die Karre gerade steckt kann er mir nicht sagen. Gebaut wurde er Anfang Mai.
Welche Schiffe meinst du genau? Ich weiß nur von der Viking Conquest das Sie in den nächsten Tagen anlegen soll. Meiner ist vermutlich auf diesem Schiff....
Bei mir ist auch Auslieferung KW24 aber das wird wohl nichts....
Oh, nach dem letzten Plan der PWL, den ich noch offen hatte, war es noch die Delhi Highway die in der selben Woche kommen soll. Aber die schein jetzt laut Marienetraffic am 14 Juni zu kommen. Hab auch gesehen das wieder ein neuer Schiffsname in der Liste aufgetaucht ist. Wird dann wohl eines der zusätzlichen Schiff sein die VW einsetzen will.
Zitat:
@DonAllspace83 schrieb am 5. Juni 2019 um 06:51:44 Uhr:
Wünsch Dir viel Glück, dass der Anruf bald kommt.. Du hattest mir ja bereits zu Beginn des Jahres erzählt.. dass Deiner im Juni kommt.. @Stefanseifert 🙂
Danke dir. Aber ich hab ehrlich gesagt wenig Hoffnung. Ich hoffe nur das er wenigstens noch rechtzeitig vor dem Sommer Urlaub den ich am 17 August starte dann da ist. Würde endlich sehr gerne in den Genuss von ACC und DSG kommen wenn man mal wieder in den langen Staus auf der Autobahn steht.
Zudem sollte ich für den Urlaub meine Hundebox für meinen deutschen Schäferhund unbedingt nutzen können die ich für den AS bestellt habe. Maßanfertigung.
Na ja.......scha ma mal!!!!
Hoffe auch für dich das es bei dir vielleicht auch etwas früher wird wie vorhergesagt.
Das klingt wieder böse für mich. Meiner wurde in der ersten Mai Woche gebaut.
Was hast du denn für einen bestellt?
Zitat:
[...]
[...]Mein Kollege hat ca. 6 Monate nach mir das fast identische Fahrzeug bestellt (keine Standheizung und 240PS TDI, sonst identisch). Der fährt schon seit drei Wochen damit spazieren.
[...]
Hui, demnach ist tatsächlich inzwischen ein 240 PS TDI und sogar mit AHK angekommen? Das lässt ja langsam doch hoffen.
Laut Händler soll meiner diese Woche auf's Schiff, das müsste dann ja die HOEGH BANGKOK sein. Die liegt im Moment in Veracruz, ich hoffe, dass meiner denn mal draufgefahren wird...