Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Zitat:
@DonAllspace83 schrieb am 5. Juni 2019 um 23:48:20 Uhr:
Bei mir hiess es 1mt nach Bestellung (märz 18 bestellt) im April es werde ein AS TSI 230.. nun wird doch "nur" 220 mit opf und Rline geben😕
Wer hat dir das gesagt? Dein Importeur oder der Verkäufer? Oder war das eines der Gerüchte aus dem Forum hier?
Zitat:
@Benno119 schrieb am 6. Juni 2019 um 06:38:33 Uhr:
Zitat:
Bei mir hiess es 1mt nach Bestellung (märz 18 bestellt) im April es werde ein AS TSI 230.. nun wird doch "nur" 220 mit opf und Rline geben😕Wer hat dir das gesagt? Dein Importeur oder der Verkäufer? Oder war das eines der Gerüchte aus dem Forum hier?
Die 230PS OPF Variante wurde mir auch im letzten Jahr von meinem Verkäufer angekündigt. 220PS sind klar. Aber in Verbindung mit OPF habe ich das noch nicht von meinem Verkäufer gehört. Naja morgen ist der Spuck vorbei, da weiß ich dann was ich hab oder auch nicht 😁
Zitat:
@Benno119 schrieb am 6. Juni 2019 um 06:38:33 Uhr:
Zitat:
Bei mir hiess es 1mt nach Bestellung (märz 18 bestellt) im April es werde ein AS TSI 230.. nun wird doch "nur" 220 mit opf und Rline geben😕Wer hat dir das gesagt? Dein Importeur oder der Verkäufer? Oder war das eines der Gerüchte aus dem Forum hier?
Entschuldige auf was bezieht sich deine Frage?
Falls dies 230/220PS ist so war, dass der Händler von VW Schweiz der mir das Märchen erzählte, als ich mich für die 220PS Variante entschieden hatte.
Zur Probefahrt (bei Bestellung März 2018) hatte ich damals den AS TSI 180PS .. zittiere der werde ab 1.9.2018 neuen Motor bekommen sprich mit OPF und dann neu 190PS haben, dasselbe gelte für mein 220PS der bekomme dann 230PS und koste etwas mehr.. habe eingewilligt und dachte bloss .. gut dann hab ich ja keine Einwirkung/Verlust..
Nun weiss ich dass die es ja bloss beim Tiguan gepackt haben.. der acho Grosse (21cm längere AS) hat es ja nicht bekommen.. inzwischen warte ich nur noch bis Lt Sept 19 ist.
Das Problem ist, die Händler sind doch auch nur die Dummen. Marionetten von VW. Ich kann verstehen das die sich zum Teil verkriechen. Wenn du da jede Woche bei der Dispo anrufst und nach dem Status fragst gehst du denen als Händler dann genau so auf den Zeiger.
Ich würde nicht immer soviel auf dem Händler rumhacken, die können ebensowenig dafür wie wir.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Stefanseifert schrieb am 6. Juni 2019 um 08:28:01 Uhr:
Das Problem ist, die Händler sind doch auch nur die Dummen. Marionetten von VW. Ich kann verstehen das die sich zum Teil verkriechen. Wenn du da jede Woche bei der Dispo anrufst und nach dem Status fragst gehst du denen als Händler dann genau so auf den Zeiger.
Ich würde nicht immer soviel auf dem Händler rumhacken, die können ebensowenig dafür wie wir.
Das ist mir völlig bewusst und gebe Dir recht.
Habs auch sein lassen, seit ich meinen kostenlosen Ersatzwagen bekommen habe.. nur schlimm finde ich, wenn ich nicht nachhake bekomme ich null Info ..
Hatte vor 20j bei BMW einen Neu bestellt .. bei BWM lief vieles anderst der Kunde is König .. und wird informiert und eingeladen etc.
Das fehlt mir bei meinem AS Tigi schon .. preislich sind ja dasselbe segment bei ca 60'000€ jeweils
Zitat:
@DonAllspace83 schrieb am 6. Juni 2019 um 08:53:57 Uhr:
Zitat:
@Stefanseifert schrieb am 6. Juni 2019 um 08:28:01 Uhr:
Ich würde nicht immer soviel auf dem Händler rumhacken, die können ebensowenig dafür wie wir.Das ist mir völlig bewusst und gebe Dir recht.
Habs auch sein lassen, seit ich meinen kostenlosen Ersatzwagen bekommen habe.. nur schlimm finde ich, wenn ich nicht nachhake bekomme ich null Info ..Hatte vor 20j bei BMW einen Neu bestellt .. bei BWM lief vieles anderst der Kunde is König .. und wird informiert und eingeladen etc.
Das fehlt mir bei meinem AS Tigi schon .. preislich sind ja dasselbe segment bei ca 60'000€ jeweils
Genau da liegt der Hund begraben. Es ist mittlerweile fast 20 Jahre her als der Kunde noch König war.
Mittlerweile hat er den Status eines Prinzen bei den üblichen Autoherstellern.
Um weiterhin König sein zu können müsste man halt bei Neuwagenbestellung die Grenze von > 100.000 Euronen knacken.
Im Falle VW wurde halt, mehr noch als bei den anderen, zu viel verpennt und man hat sich auch zu sehr auf den Lorbeeren vergangener Jahre ausgeruht bis die Lawine mit Software und trallala erst so richtig ins Rollen gekommen ist. Bei den Händlern wurden dann auch noch Gerüchte wie z.B. dem TSI 230 PS gestreut um die aufgebrachten Kunden dazu zu bewegen längere Lieferzeiten vielleicht doch in Kauf zu nehmen um sie so gut wie möglich zu besänftigen. Möglich auch, dass die Sache mit dem stärkeren Motor sogar ursprünglich geplant war aber die ganze WLTP Geschichte und deren Folgen (Strafgelder in USA) soviel Ressourcen geschluckt hat dass das ganze Tagesgeschäft dadurch erheblich und zwar negativ beeinflusst worden ist. Ab einem bestimmten Zeitpunkt gibt man dann halt gar keine Infos mehr raus wenn man sich bewusst wird dass Lieferzeiten nicht gehalten werden können, dass bestimmte Abstriche in der Qualität die Folge sind und und und.
Die Leidtragenden, aber das war auch früher schon so, sind und bleiben die Kunden selbst. Nicht zu vergessen auch die Autohäuser, die teils mit Knebelverträgen ausgestattet werden dass einem Hören und Sehen vergeht. Kann dies z.B. bei uns hier am Ort (30.000 Einwohner) beobachten wie viele von den alteingesessenen Händlern überlebt haben. Werden einfach von den noch größeren geschluckt und irgendwann mal bist du als Kunde halt dann auch hier nur noch eine Nummer.
Schade, aber ist so. Bin sowieso auf die nächsten 10 Jahre gespannt wohin das mit der Automobilbranche noch führt. Und unsere Politik tut dazu ihr Übriges, traurig aber wahr.
Hallo,
habe heute die Auskunft erhalten, dass mein am 16.März fertiggestellter AS Highline (s.u.) seit dem 29.05.19 im Händlersystem mit "Released for Shipment" in Veracruz eingetragen ist.
Weiß jemand welche Schiffe da abgelegt haben bzw. wann die in Emden ankommen sollen?
Danke,
Holgo
Zitat:
Habs auch sein lassen, seit ich meinen kostenlosen Ersatzwagen bekommen habe.. nur schlimm finde ich, wenn ich nicht nachhake bekomme ich null Info ..Hatte vor 20j bei BMW einen Neu bestellt .. bei BWM lief vieles anderst der Kunde is König .. und wird informiert und eingeladen etc.
Na ja, Wenn du nen X3 bestellst der ja die gleiche Fahrzeugklasse ist und bestellst den mit der selben Ausstattung wie den Tiger, dann bist du aber weit weg von den 60000.
Zitat:
Um weiterhin König sein zu können müsste man halt bei Neuwagenbestellung die Grenze von > 100.000 Euronen knacken.
Das kannst du bei VW vergessen - da hab ich mit meinem Touareg (neu gekauft) bis heute noch nichts von gemerkt - da wird man wie ein Polobesitzer behandelt - Da gibts keinen Bonus, die wissen garnicht was Premium ist.
VW halt.
Gruß Ralf
Ich habe Neuigkeiten von meiner Bestellung.
Gestern tauchte auf einmal die angehängte Meldung im VW Bestellsystem auf.
Kann einer was damit anfangen?
Ich interpretiere das so, dass erst WLTP Daten fehlten und dann war am geplanten Produktionsslot keine Kapazitäten mehr frei.
Aber dann ein Verschiebung von KW32 auf 44?! Die scheinen viel zu tun zu haben...
Ich habe vom Händler heute die Rückmeldung bekommen, dass mein Auto in Mexiko gesperrt ist, weil es ein Problem mit den Seitenleisten gibt. Das Auto kommt nicht vor Mitte bis Ende August.
Zitat:
@Stefanseifert schrieb am 6. Juni 2019 um 17:01:07 Uhr:
Zitat:
Na ja, Wenn du nen X3 bestellst der ja die gleiche Fahrzeugklasse ist und bestellst den mit der selben Ausstattung wie den Tiger, dann bist du aber weit weg von den 60000.
Hatte mir anfang 1998 mir den 320d neu gekauft und damals 63'500Chf das sind ca 57'000€ somit fast 60 😉
Mein AS TSi 220 Rline hat diesmal ausser AHK, alles was gab anzukreuzen und kostet in der Schweiz 71'290.- Chf ...in euro sind das glaube etwa 63'000€
Du hast es völlig korrekt beschrieben.. eigentlich traurig bei VW .. würde es ja bei einem Dacia noch verstehen .. neu für knapp 12'000€ 🙄
Müsste die Siem Cicero sein. Ankunft um den 20 Juni in Emden wenn alles glatt läuft...
Zitat:
@Holgo4 schrieb am 6. Juni 2019 um 16:57:21 Uhr:
Hallo,habe heute die Auskunft erhalten, dass mein am 16.März fertiggestellter AS Highline (s.u.) seit dem 29.05.19 im Händlersystem mit "Released for Shipment" in Veracruz eingetragen ist.
Weiß jemand welche Schiffe da abgelegt haben bzw. wann die in Emden ankommen sollen?
Danke,
Holgo
Halleluja,
Fahrzeugübergabe beim Händler auf 12.6.19 terminiert.
Somit exakt 14 Monate ab Bestellung und 10 Monate Verzug ggü. dem ersten unverbindlichen. Liefertermin. Herzlichen Glückwunsch VW. Kundenbetreuung und Kunden zufriedenstellen geht anders.
TSI 220, Business Premium, AHK, Standheizung...
Vielen Dank, ich komme mit meiner Suche nicht weiter. 😠
Zitat:
@Scherssc schrieb am 6. Juni 2019 um 19:39:32 Uhr:
Müsste die Siem Cicero sein. Ankunft um den 20 Juni in Emden wenn alles glatt läuft...
Zitat:
@Scherssc schrieb am 6. Juni 2019 um 19:39:32 Uhr:
Zitat:
@Holgo4 schrieb am 6. Juni 2019 um 16:57:21 Uhr:
Hallo,habe heute die Auskunft erhalten, dass mein am 16.März fertiggestellter AS Highline (s.u.) seit dem 29.05.19 im Händlersystem mit "Released for Shipment" in Veracruz eingetragen ist.
Danke,
Holgo