Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
na ja, wie gesagt, ich habe bis jetzt mich nie geärgert und aufgeregt. Aber es ist einfach nur unfair.
Geselle mich klar zu Euch, hab ja auch mein AS TSI 220 Rline mit allem ausser AHK anfang April 18 bestellt.. hab mich abgefunden, dass dieser erst im Juni 19 gebaut wird (!!!) nur komisch keine Info bisher wann wirklich gebaut wird.. peinlich VW Schweiz..
Ebenso TSI 190 Ps bestellt ende Mai 18. Letzte info vorige Woche wartet seit April auf Verschiffung. Irgendwie komisch...
Ich hab meinen TSI 220 Rline im März 18 bestellt. Letzte Info er sollte fertig gebaut sein am 21. Mai, Ende Juni dann in Emden und angeblich die ersten beiden Juliwochen Abholung in WOB. Bis jetzt habe ich noch keine weitere Information.
Ähnliche Themen
Zitat:
@esemjott schrieb am 27. Mai 2019 um 20:51:53 Uhr:
Hat eigentlich inzwischen irgendjemand einen AS 240 PS TDI mit AHK ausgeliefert bekommen oder zumindest einen bestätigten Übergabetermin?
ich habe versucht, hier mitzukommen, wenn ich es richtig sehe, ist noch überhaupt kein 240er ausgeliefert, ob mit oder ohne AHK. Ich hab jetzt meine Übergangsmobilität. Mir wurde gesagt, er soll angeblich in der KW23 auf's Schiff und Ankunft beim Händler in HH in KW 29... ich glaub es erst, wenn er da ist.
Bei mobile und Co. sieht man ja gelegentlich einen Vorführer oder so mit Erstzulassung in den letzten paar Wochen, wenn das aber tatsächlich so ist, frag ich mich, warum hier keiner einen kriegt.
Zitat:
@t.om schrieb am 28. Mai 2019 um 14:15:00 Uhr:
Zitat:
@esemjott schrieb am 27. Mai 2019 um 20:51:53 Uhr:
Hat eigentlich inzwischen irgendjemand einen AS 240 PS TDI mit AHK ausgeliefert bekommen oder zumindest einen bestätigten Übergabetermin?ich habe versucht, hier mitzukommen, wenn ich es richtig sehe, ist noch überhaupt kein 240er ausgeliefert, ob mit oder ohne AHK. Ich hab jetzt meine Übergangsmobilität. Mir wurde gesagt, er soll angeblich in der KW23 auf's Schiff und Ankunft beim Händler in HH in KW 29... ich glaub es erst, wenn er da ist.
Bei mobile und Co. sieht man ja gelegentlich einen Vorführer oder so mit Erstzulassung in den letzten paar Wochen, wenn das aber tatsächlich so ist, frag ich mich, warum hier keiner einen kriegt.
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung, wie lange es "normalerweise" und ohne Zwischenfälle dauert, bis ein Fahrzeug nach der Ankunft in Emden auf den LKW verladen wird.
Laut Händler dauert der Transport von Emden bis Süddeutschland ca. 10 Werktage ab Verladung, (wird wohl noch drei mal umgeladen, da die einzelnen Speditionen nicht durch fahren...) allerdings weis er eben nicht, wie lange es bis zur Verladung dauert.
Mein TSI 220 kam wohl letzte Woche (also wohl mit der Columbia Highway) in Emden an. (bestellt April 2018)
Danke für Eure Rückmeldungen
Hallo zusammen. Ich verfolge das Forum jetzt schon seit letztem Jahr und dachte mir ich werd auch mal was dazu sagen.
Bestellt März 2018
Erster Liefertermin kw 43
Zweiter Liefertermin kw 53
Seit dem 8.1.19 kostenloses ersatzfahrzeug von Vw
Jetziger stand laut Händler KW 23
Auto ist seit Ende April fertig gebaut und soll Anfang mai aufs Schiff gegangen sein. Hoffe mal das es die viking Queen war weil die ist am 26.5 in Emden eingetroffen.
Bestellt 220Ps TSI mit allem drin was geht außer Standheizung und Leder.
Abholung in Wolfsburg.
Werde morgen nochmal beim Händler anrufen und nachfragen wie der Stand der Dinge ist.
Ps. WE App geht zwar kann aber nur das Auto mit der Ausstattung sehen keine Termine oder sonst was.
Sind Großkunde bei VW
Für mich sieht es inzwischen so aus als würden die in Mexico etwa ab September die Produktion auf 240er einstellen.
Darauf lässt die Tatsache schließen, das fast alle Besteller einen Liefertermin im Oktober oder Anfang November genannt bekommen haben. Vielleicht fertigen die dort Chargenweise. Bin jedenfalls gespannt ob unserer halbwegs pünktlich kommt.
Warum bestellt eigentlich niemand das Auto ab? Bei dem was VW gerade treibt mit Umstellung auf E-Mobilität und ihre Haltung zu den Verbrennern werden hier ja jetzt die letzten “Dreckschleudern“ gebaut?! Es kommt mir vor, als ob Herr Dies und seine Konsorten ne Hirnwäsche bekommen haben?! Ausgang der Europawahl macht die ganze Sache bestimmt nicht besser.
Bestellt 06.03.19 AS 190PS TDI, HL, R-Line, AHK. (Wunschfarbe blue silk, aber mit R-Line nicht möglich! Geht für mich gar nicht)
In AB stand vorraussichtlicher Liefertermin 29.06.19. Seit 3 Wochen laut Händler und WE KW47, wie bei so vielen!
Bin am überlegen den Händler nach dem Ablauf vom angegebenen Datum AB in Verzug zu setzen und wenn es geht den Vertrag zu lösen.
Danach ein Fahrzeug auf 3 Jahre leasen, dann sieht man wieder weiter.
Mein bestellter AS TDI 190PS HL steht in WE seit heute auf „auf dem Transportweg“
Bin mal gespannt, wann der 🙂 sich meldet...
Bestellt: 06.02.19
FIN in WE seit 30.04.19
Lieferung laut WE in KW 25 ...
Zitat:
@John64 schrieb am 28. Mai 2019 um 17:09:00 Uhr:
Warum bestellt eigentlich niemand das Auto ab? Bei dem was VW gerade treibt mit Umstellung auf E-Mobilität und ihre Haltung zu den Verbrennern werden hier ja jetzt die letzten “Dreckschleudern“ gebaut?! Es kommt mir vor, als ob Herr Dies und seine Konsorten ne Hirnwäsche bekommen haben?! Ausgang der Europawahl macht die ganze Sache bestimmt nicht besser.
Bestellt 06.03.19 AS 190PS TDI, HL, R-Line, AHK. (Wunschfarbe blue silk, aber mit R-Line nicht möglich! Geht für mich gar nicht)
In AB stand vorraussichtlicher Liefertermin 29.06.19. Seit 3 Wochen laut Händler und WE KW47, wie bei so vielen!
Bin am überlegen den Händler nach dem Ablauf vom angegebenen Datum AB in Verzug zu setzen und wenn es geht den Vertrag zu lösen.
Danach ein Fahrzeug auf 3 Jahre leasen, dann sieht man wieder weiter.
Ich hatte auch überlegt zu stornieren aber was bringt das. Jetzt hat man schon so lange gewartet da schafft man den Rest auch noch. Und wenn man dann ein anderes bestellt dauert es auch mindesten 3-5 Monate
Jungs kommt mal wieder runter! Das ein Auto welches in Mexiko gebaut wird nicht innerhalb von 8 Wochen bei einem auf dem Hof steht sollte jeden einleuchten.
Dann kommt hinzu das die gesamte Autoindustrie (die Deutsche) ein Problem mit dem WLTP Test hat (zu spät reagiert - sie wussten es ja schon lange), aber das trifft nicht nur VW. Selbst ohne hat mein Bruder damals 4 Monate (das war 2017) auf sein Passat gewartet und dieser wird in Emden produziert! Zusätzlich gab es Probleme mit der AHK (bei 2 Tiguan Modellen ist diese abgerissen - derzeit streiten sich Westfalia und VW noch)...
Jeder der einen Tiguan AS bestellt sollte sich bei Bestellung bewusst sein das es bis zu 6 Monate dauern kann - dafür hat man dann das was man auch will und nicht was als Tageszulassung angeboten wird.
Und jeder der Anfang 2019 bestellt hat: Es gab und gibt immer noch welche die auf ihren 220PS TSI seit über einem Jahr drauf warteten und noch warte.
Also schnappt euch nen Tee und genießt das Leben und starrt nicht alle 2 Stunden auf die WE App (die auch nicht zuverlässig geht) ob sich was ändert. Alle 3 bis 4 Wochen mit dem Händler sprechen ist effektiver, statt ihn zu verklagen 😉