Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Moin;
ich konnte mich am WE in der APP nun ebenfalls anmelden.
Bestellt Februar. Lt. Händler soll der AS im Juli kommen. Stimmt bisher auch so.
In der APP wird mir angezeigt "Produktion wird gestartet" Lieferung KW 29.

Bestellt habe ich den 1.5 TSI CL als R-Line.

Zitat:

@AS_240TDI schrieb am 24. Mai 2019 um 20:32:18 Uhr:

Zitat:

@Pike0406 schrieb am 24. Mai 2019 um 14:55:07 Uhr:

In meiner App ist nur von einem vorauss. Liefermonat die Rede. Wo findet sich denn die Angabe zur KW? Oder ist es reiner Zufall ob an der Stelle mal ein Monat oder aber eine Woche genannt wird?

Bei mir stand gleich die KW.

Ich seh in meiner App gar kein Status, ist das ein unterschied ob man sich mit der FIN oder der Kommisionsnummer anmeldet? Ich habe übrigens über einen Großhändler bestell.

Es macht m.E. keinen Unterschied ob Du Dich mit der Komm. Nr oder der FIN anmeldest. Mit der Komm. Nr. kannst Du Dich halt schon sehr früh nach der Bestellung anmelden. Wenn bei Lieferdatum "Null" steht ist das am Anfang normal. Nach einigen Wochen/Monaten wird das im Idealfall gefüllt.

So es tut sich was. Heute Anruf vom Freundlichen bekommen. Termin Abholung Autostadt am 14.06 um 09:30 Uhr. Auto kam letzte Woche auf der Columbia highway in Emden an.

Bestellt 04.06.2018
220 TSI R-Line ohne Pano ohne AHK.

Ähnliche Themen

Zitat:

@HuetterVW schrieb am 27. Mai 2019 um 13:30:30 Uhr:

So es tut sich was. Heute Anruf vom Freundlichen bekommen. Termin Abholung Autostadt am 14.06 um 09:30 Uhr. Auto kam letzte Woche auf der Columbia highway in Emden an.

Bestellt 04.06.2018

Läuft doch wie geschmiert. Freut mich für dich.
Kannst ja dann ein paar Fotos einstellen und erste Eindrücke raushauen.
Gute Fahrt

Zitat:

@klanad schrieb am 27. Mai 2019 um 14:44:11 Uhr:

Zitat:

@HuetterVW schrieb am 27. Mai 2019 um 13:30:30 Uhr:

Bestellt 04.06.2018

Gute Fahrt

Heute gerade einen Termin für die Abholung auch am 14.6 um 15.00 gemacht.

Zitat:

@Nils87 schrieb am 27. Mai 2019 um 14:59:02 Uhr:

Zitat:

@Nils87 schrieb am 27. Mai 2019 um 14:59:02 Uhr:

Zitat:

@klanad schrieb am 27. Mai 2019 um 14:44:11 Uhr:

Gute Fahrt

Heute gerade einen Termin für die Abholung auch am 14.6 um 15.00 gemacht.

Auch bei uns ist das ENDE IN SICHT
Abholung möglich ab dem 13.06. aber wir sind da 3 Wochen im Urlaub
Somit den 06.07. 11.45 Uhr gebucht und auch schon bestätigt bekommen.
Grüße

Hat eigentlich inzwischen irgendjemand einen AS 240 PS TDI mit AHK ausgeliefert bekommen oder zumindest einen bestätigten Übergabetermin?

Zitat:

@esemjott schrieb am 27. Mai 2019 um 20:51:53 Uhr:

Hat eigentlich inzwischen irgendjemand einen AS 240 PS TDI mit AHK ausgeliefert bekommen oder zumindest einen bestätigten Übergabetermin?

Nein leider noch nicht.
Wird wohl erst ab Oktober los gehen.

Zitat:

@SICBender schrieb am 27. Mai 2019 um 21:19:13 Uhr:

Zitat:

Nein leider noch nicht.

Na ja, das wohl nicht. Meiner wurde am 5.3. gebaut - ist halt nur irgendwo abhanden gekommen...

Alter ich kotz gleich ab. Drei Leute die nach mir bestellt haben und vor mir den 220 er bekommen. Wo bleibt da die Logik. Dieser Sch......ßhaufen von VW. Langsam platzt mir echt der Kragen.

Sorry, musste das jetzt mal loswerden. Hab jetzt über ein Jahr nie gemeckert und geschumpfen, aber langsam reicht es echt.

Zitat:

@Stefanseifert schrieb am 27. Mai 2019 um 22:23:47 Uhr:

Alter ich kotz gleich ab. Drei Leute die nach mir bestellt haben und vor mir den 220 er bekommen. Wo bleibt da die Logik. Dieser Sch......ßhaufen von VW. Langsam platzt mir echt der Kragen.

Sorry, musste das jetzt mal loswerden. Hab jetzt über ein Jahr nie gemeckert und geschumpfen, aber langsam reicht es echt.

Dito :-(

Dito bei mir auch... langsam reicht es...

Zitat:

@SICBender schrieb am 27. Mai 2019 um 21:19:13 Uhr:

Zitat:

Nein leider noch nicht.

Meiner, bestellt im Februar 19, soll laut App in KW 47 kommen. AS 240 TDI mit AHK, Highline, R-Line

Zitat:

@Stefanseifert schrieb am 27. Mai 2019 um 22:23:47 Uhr:

Kann ich gut nachvollziehen und ja, hab mich auch lange Zeit (zu lange) über Sinn und Unsinn bzgl. Bestellabwicklung und Informationsfluss etc. aufgeregt. Ich persönlich habe es mittlerweile sein gelassen dies zu tun, möchte einfach nur meine Nerven schonen und mich den schöneren Dingen des Lebens widmen als meine Gesundheit zu ruinieren. Hilft ja alles nix und ist es letztendlich auch nicht wert, ändern kann man ja eh nichts damit.

(Meine ursprüngliche Bestellung war April 18 bis ich im September gezwungen wurde neu zu konfigurieren)

Deine Antwort