Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Danke

supi, na dann mal herzlichen Glückwunsch an alle, 1 Jahr Wartezeit ist schon der Hammer. Hat sich denn bei euch jetzt was im WE geändert oder steht da immernoch "Produktion ist gestartet". Würde mich mal interessieren, weil ich auch warte und noch keine weitere Info habe, allerdings kommt am 26.05. glaub das nächste Schiff in Emden an

Der nächste Schritt nach der Info Produktion ist gestartet, ist auf dem Transportweg. Bei ist die Info seit ca. 1 Woche. Den Abholtermin in Wolfsburg habe ich am 3.6. Also ca. 3-4 Wochen noch Wartezeit nach Info Transportweg

hmmm ok danke 🙂

Ähnliche Themen

Habe heute Nummernschilder und Fahrzeugbrief bekommen. Morgen wird der Rest in Wolfsburg abgeholt. 🙂😉
240PS TDI, R-line, bestellt März 18

Zitat:

@carst0rn schrieb am 22. Mai 2019 um 18:26:57 Uhr:

Habe heute Nummernschilder und Fahrzeugbrief bekommen. Morgen wird der Rest in Wolfsburg abgeholt. 🙂😉
240PS TDI, R-line, bestellt März 18

Dann wünsche ich viel Glück in WOB. Vielleicht läufts ja besser als bei uns.

Glückwunsch an alle...
Ich glaube ich habe den unwissenden Händler ganz Deutschlands...
Aussage heute: Fahrzeugstatus unbekannt, wurde angemahnt in WOB... unglaublich
So langsam nervt der Golf seit Februar...
220 AS TSI 04-2018

Zitat:

@HansiJo schrieb am 22. Mai 2019 um 11:36:15 Uhr:

Das Warten hat ein Ende! Mein AS 220 TSI (vor ca. einen Jahr bestellt!) ist soeben mit der Columbia Highway in Emden eingetroffen. Mein Freundlicher hat mich sofort kontaktiert und einen Übergabetermin in WOB vereinbart. Ich werde ihn dann Mitte Juni in Empfang nehmen. ;-)

Unser steht seid heute im System beim Händler auf dem Status "Autoport Emden". Abholtermin war noch nicht vereinbar bzw. abgefragt. Hoffentlich ist die AHK nicht die Bremse. Abholung ist dann WOB
ABWARTEN

Habe 09/2018 einen AS 220 PS TSI bestellt, ohne R-Line/AHK. Aussage vom Händler heute: "Produktion Ende Juni, Lieferung Ende September"

Meiner AS 240TDI wurde im Juni 18 als neues Firmenfahrzeug bestellt. Erster Termin Sep. 18, dann Jan. 19, Apr. 19, Ende Mai 19 und seit heute auf Aug. / Sep. 19 verschoben....
Meinen jetzigen Passat 240TDI fahre ich bis der neue da ist, die Leasing läuft einfach weiter.

Zitat:

@cheef2020 schrieb am 23. Mai 2019 um 12:12:06 Uhr:

Meiner AS 240TDI wurde im Juni 18 als neues Firmenfahrzeug bestellt. Erster Termin Sep. 18, dann Jan. 19, Apr. 19, Ende Mai 19 und seit heute auf Aug. / Sep. 19 verschoben....
Meinen jetzigen Passat 240TDI fahre ich bis der neue da ist, die Leasing läuft einfach weiter.

Es geht diesbezüglich im Moment zu wie an der Börse. Mein Ende Januar 2019 ebenfalls als Firmenwagen bestellter AS240 TDI R-Line hatte erste utopische Lieferzusage (Leasingbestätigung) im Mai, in der AB stand dann Juli, dann war er irgendwann in den September gerutscht, letzter Stand (April) wiederum war Ende Juli/Anfang August. Ich bin der Meinung, VW hat seine Logistikprozesse nicht im Griff und stochert selber im Nebel.

Wenigstens wird auch mein derzeitiges Leasing jetzt schon zum zweiten Mal um 3 Monate problemlos verlängert.

Grüße

Vorgestern von der Columbia Highway abgeladen und heute ist der Status in WE auf "Fahrzeug befindet sich auf dem Transportweg" gesprungen. Leider noch kein Anruf vom Freundlichen oder WOB.
Bestellt. 04.07.2018. 220 TSI R-Line.

Gerade Anruf von meinem Händler bekommen, Termin ab dem 14.06 in Wolfsburg möglich. Da kann ich leider nicht und somit für den 04.07.gebucht und soeben die Bestätigung aus Wolfsburg bekommen , Anreise 04.07. und Übergabe 05.07. 11Uhr . Habe dieses Paket mit Übernachtung im Ritz gebucht. Freue mich riesig. Bestellt am 18.01.2019 TDI HL 190 PS . Waren dann ziemlich genau 21 Woche Wartezeit bis ich ihn hätte abholen können am 14.06.

Zitat:

@TigerAs19 schrieb am 23. Mai 2019 um 16:27:22 Uhr:

Gerade Anruf von meinem Händler bekommen, Termin ab dem 14.06 in Wolfsburg möglich. Da kann ich leider nicht und somit für den 04.07.gebucht und soeben die Bestätigung aus Wolfsburg bekommen , Anreise 04.07. und Übergabe 05.07. 11Uhr . Habe dieses Paket mit Übernachtung im Ritz gebucht. Freue mich riesig. Bestellt am 18.01.2019 TDI HL 190 PS . Waren dann ziemlich genau 21 Woche Wartezeit bis ich ihn hätte abholen können am 14.06.

Was hattest du denn für eine geplante Lieferwoche?

KW 23

Deine Antwort