Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Verbindlich In WOB und unverbindlich in der 20. KW

Kommt morgen der Anruf für ein Termin. ;-)

Kommt morgen der Anruf fürm ein Termin. ;-)

Echt jetzt? So'n Mist morgen hab echt keine Zeit für solchen Bullshit... Muss dringend zur Maniküre

Ähnliche Themen

Welcher Motor? 240PS TDI?

Zitat:

@CaptainPeng schrieb am 28. April 2019 um 21:51:59 Uhr:

Zitat:

@carst0rn schrieb am 27. April 2019 um 22:39:46 Uhr:

Kommt direkt von meinem Verkäufer. Hatte mich übrigens vertippt, verladen am 8.4 und nicht 8.3.
Einen genauen Abholtermin habe ich demnach noch nicht. Ich hoffe dann nächste Woche einen zu bekommen wenn der Wagen in Emden ankommt.

Auch lt. VW Berlin verladen am 8.4. in Mexico
Bei ca. 20 Tagen Fahrzeit also ca. 26.4. in Emden...
Siehe da, seit 28.4. ist den Status "Auf dem Transportweg..."

Damit ist bis dahin ist also alles gut soweit. VW hält den angedrohten Zeitplan ein...

CL 150 TDI DSG

Nun Falle ich vom Glauben ab.
Da ich im Urlaub bin habe ich meinen AS zum Händler umleiten wollen. Nun habe ich die Mitteilung bekommen, dass ich dann das leihauto von VW zahlen muss. Ab Januar heißt also 3000,- €
VW sei da Knall hart.
Nun hole ich den halt irgendwann in WB ab. Versehe ich nicht auch mein Händler nicht.

Zitat:

@chris_a5 schrieb am 29. April 2019 um 09:56:13 Uhr:

Nun Falle ich vom Glauben ab.
Da ich im Urlaub bin habe ich meinen AS zum Händler umleiten wollen. Nun habe ich die Mitteilung bekommen, dass ich dann das leihauto von VW zahlen muss. Ab Januar heißt also 3000,- €
VW sei da Knall hart.
Nun hole ich den halt irgendwann in WB ab. Versehe ich nicht auch mein Händler nicht.

Langsam reichte.

Zitat:

@CLK-OPA schrieb am 27. April 2019 um 16:14:35 Uhr:

Hallo,

heute einen Tiguan Allspace HL mit 240PS Motor und sehr umfassender Ausstattung bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin Okt. 2019 - zusätzlich der Hinweis das der bestellte Motor nicht mehr dem heutigen Stand entsprechen könnte

Warte die AB ab.

Mein am 07.03.19 bestellter 240PS AS war mit Juli/August angegeben, in der AB steht nun November 2019.
Und was soll an dem Motor geändert worden sein, der wurde erst im Februar freigegeben!?
Ohne Pragmatismus hält man es echt nicht mehr aus.

Meiner ist eine Woche vor Deinem bestellt worden.
Auf der Bestellung stand Juni als Liefertermin und in der AB dann kein Termin (wird noch ermittelt).
Die Liefertermine werden wohl ausgewürfelt. 😁

steht denn bei dir mittlerweile wieder was im WE? Verstehe ich nicht, dass die dir keinen unverbindlichen LT nennen können 🙄

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann springt das im WE erst auf "Fahrzeug ist auf dem Transportweg" um, wenn das Schiff in Emden ankommt? Bin davon ausgegangen, dass sich das umstellt, sobald das Auto das Werk in Mexiko verlässt.

Zitat:

@Swity schrieb am 29. April 2019 um 12:34:22 Uhr:

Meiner ist eine Woche vor Deinem bestellt worden.
Auf der Bestellung stand Juni als Liefertermin und in der AB dann kein Termin (wird noch ermittelt).
Die Liefertermine werden wohl ausgewürfelt. 😁

Nein. In WE steht bei vorraussichtliche Lieferung "Null".
Der Status ist wie am ersten Tag "Produktionsauftrag eingegangen".

naja das klingt nicht wirklich gut, hast du deinen Händler nochmal kontaktiert? Die wissen dann doch mal eher was.
Bei mir steht "Produktion gestartet" LT 25 KW aber auch schon seit Ewigkeiten, hab allerdings 150 PS TDI IQ Drive mit Pano, Standheizung und AHK.

Zitat:

Nein. In WE steht bei vorraussichtliche Lieferung "Null".
Der Status ist wie am ersten Tag "Produktionsauftrag eingegangen".

Ich habe ebenfalls Bestelldatum 27.02.2019.

In der AB wurde als unverb. Liefertermin Ende August 2019 genannt.

In WE steht unter Bestellstatus "Produktionsauftrag eingegangen. Voraussichtliche Lieferung November 2019"

Laut Händler soll die Lieferung jedoch früher erfolgen. Ich bin diesbezüglich eher skeptisch.

Wenn ich beim Händler mal jemanden ans Telefon bekommen würde!
Meine Verkäuferin hat kurzfristig gekündigt und jemand anderes bekomme ich nicht ans Telefon.

Ich habe auch schon beim VW Kundenservice angefragt...
Ausgerechnet DER Kundenservice des Herstellers hat keinen Zugriff auf die relevanten Systeme und fühlt sich auch nicht in der Lage das intern zu klären.

Deine Antwort