Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Mein am 6.2.19 bestellter AS HL 190PS TDI ist seit heute in der WE-App mit FIN versehen. Liefertermin laut WE ist 25. KW
Es bleibt spannend.
Blöde Frage, aber woher bekommt man die FIN?
Hatte mich schon bei VW registriert, aber keine brauchbare FIN in der AB.
Meine AB enthält eine Fahrzeug-Ident.-Nr.: ABC123, also deutlich zu kurz.
Müsste doch aber eigentlich mit WWxxx losgehen, oder?
Danke @Benno119
Bin zwischenzeitlich schlauer geworden, die "FIN" bei mir ist quasi die Kommissionsnummer, also sollte z.B. 2019ABC123 für die WE-Funktion reichen. Allerdings steht da überall in dem FAQ was von Privatpersonen, habe den AS aber geschäftlich bestellt. Sehe ich das richtig, dass man als gewerblicher Kunde keine Chance hat, vor der FIN die Sache zu verfolgen?
Sorry fürs OT
Ähnliche Themen
Zitat:
@TigerAS82 schrieb am 27. April 2019 um 19:51:19 Uhr:
Hab am 4.1.19 ein AS 190TDI bestellt. Wurde am 21.3. gebaut, seit 22.3. steht die FIN in der WE-App, am 31.3. hätte er dass Werk in Mexiko verlassen. Seit 24.4. steht in der WE-App Fahrzeug ist auf dem Transportweg, voraussichtliche Lieferung 20KW. Mein Händler wusste am 24.4. noch gar nichts.
Heute Anruf bekommen, Abholung WOB 21.5.
Frühester Termin wäre 15.5. gewesen.
die FIN hat soweit ich weiß nichts mit dem einloggen / anmelden im WE zu tun. Dafür brauchst du die Kommisions-Nummer. FIN ist die Abkürzung für Fahrzeug-Identifikations-Nummer und wird deinem Fahrzeug zugeordnet sobald es gebaut ist. Wenn im WE also die FIN ersichtlich ist, dann ist es gebaut. Soweit ich weiß, erscheint die dann bei "technische Daten", bin aber nicht sicher, weil ich selber noch keine FIN hab.
Na super, mein 190PS TDI AS Highline ist am 16.3.19 gebaut, am 5.12.18 bestellt und es tut sich noch nichts aus WOB. Wenigstens bekomme ich nächsten Mittwoch nen Passat als Ersatz, obwohl bei mir in der AB und auch in WE von Anfang die 19. KW als vorraussichtliches Lieferdatum stand. Ersatz also quasi sofort danach.
Die FIN gibt es übrigens in WE ab Bau unter techn. Daten. So war es bei mir.
@Alezan: Hat sich bei Dir in WE irgendwann der Status geändert in "Fzg. ist auf dem Transportweg"?
Bei mir steht nämlich immer noch "Produktion ist gestartet". Dann würde er sich wohl in Mexico im Hafen noch eckige Räder holen.
Zitat:
@TigerAS82 schrieb am 29. April 2019 um 17:03:57 Uhr:
Heute Anruf bekommen, Abholung WOB 21.5.
Frühester Termin wäre 15.5. gewesen.
Schön - es gibt also noch Hoffnung, dann warte ich mal auf den erlösenden Anruf. Meiner soll(te) auch in KW20 kommen.
nein hat sich nichts geändert, steht immer noch "Produktion ist gestartet"
Bestellt am 09.02.19, AB vom 12.02. mit LT 23 KW, im WE stand dann "Produktionsauftrag eingegangen" LT 25 KW, ca. 4 Wochen später änderte sich das auf "Produktion gestartet"
Naja abwarten, ist ja noch relativ "frisch" von daher also bin ich eigentlich tiefenentspannt, da gibts andere die schon ewig lange warten, die sind jetzt erstmal dran
Zitat:
@Obenaus schrieb am 29. April 2019 um 16:54:59 Uhr:
Sehe ich das richtig, dass man als gewerblicher Kunde keine Chance hat, vor der FIN die Sache zu verfolgen?
Das siehst Du richtig.
Zitat:
@Holgo4 schrieb am 29. April 2019 um 18:09:49 Uhr:
Na super, mein 190PS TDI AS Highline ist am 16.3.19 gebaut, am 5.12.18 bestellt und es tut sich noch nichts aus WOB.
Habe gleiches Fahrzeug auch am 5.12.18 bestellt, wurde am 08.03.19 gebaut und ich fahre das Auto seit über einer Woche.
So... nun hat es mich auch erwischt.
Heute hat sich nun endliche jemand von meinem Händler bei mir gemeldet.
Vor zwei Wochen hat VW dem Händler den Liefertermin bestätigt, was man mir aber nicht mitgeteilt hat.
Demnach soll ich meinen am 27.02.2019 bestellten Wagen im Oktober in WOB abholen können.
Also acht Monate Lieferzeit wenn alles gut geht und nicht vier wie vom Händler oder VW angekündigt.
Zudem noch der Hinweis, dass morgen die Wechselprämie für EURO5 Fahrzeuge ausläuft und wohl nicht verlängert wird...
der Status: auf dem Transportweg stand ab dem 24.4.