Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

die 110 PS wären ja gar nicht so schlimm, wenn sie denn aus einem anständigen Motor kommen würden.

Na immerhin, das sind doch GTI-Werte...
Allerdings von 1982...😰😁

Mein Leasing läuft im Jänner 2020 aus. Möchte mir einen AS mit 150PS TDI bestellen. Denke es wird Zeit wenn ich hier so mit lese ...

Zitat:

@bensbmw schrieb am 26. April 2019 um 01:41:11 Uhr:

Na immerhin, das sind doch GTI-Werte...
Allerdings von 1982...😰😁

😁 😁 stimmt .. oh völlig vergessen ..
bin ja auch erst ein Jahr später auf die Welt gekommen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Stefanseifert schrieb am 25. April 2019 um 23:20:53 Uhr:

die 110 PS wären ja gar nicht so schlimm, wenn sie denn aus einem anständigen Motor kommen würden.

Das dieses Ding überhaupt Strassen Zulassung bekommen hat erstaunt mich eher, auf der Autobahn mit 15.3L Verbrauch fährts 140Km/h ..
mit meinem alten BMW wäre ich der selben Zeit von Nizza bis Hamburg gefahren, was ich nun mit dem von Zürich nach Stuttgart benötige 🙄

Mit BMW 120d hatte ich jeweils 1:40std
Mit "Golf-Herby-Gurken-GTI" hatte ich gestern 3:25std

Zitat:

@ora4ever schrieb am 26. April 2019 um 07:06:12 Uhr:

Mein Leasing läuft im Jänner 2020 aus. Möchte mir einen AS mit 150PS TDI bestellen. Denke es wird Zeit wenn ich hier so mit lese ...

War bei mir genauso, meiner geht auch im Januar zurück...auf Nachfrage bei meinem VW Händler im März, meinte der , dass die Auslieferung gerade auf November/DEZEMBER steht... daraufhin habe ich am 25.3.2019 bestellt und in der schriftlichen Auftragsbestätigung vom Händler stand „unverbindlicher Liefertermin Januar 2020...in der WE APP steht jetzt „voraussichtliche Lieferung 31.KW“ das ist Ende Juli/Anfang August😕

Bin gespannt... hab aber allerdings einen kurzen bestellt keinen AS...

Der kurze hat aktuell ca. 4 Monate Lieferzeit.

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 25. April 2019 um 20:12:22 Uhr:

Hallo Leute .. 😉 hab heute tolle und beschissene Nachricht erhalten, mein im April 2018 bestellter AS 220 wird im Juni 2019 gebaut.. mein Ersatzwagen wurde ausgetauscht von Golf 7 1.4L TSI

auf 1.0L 3zylinder Golf7 TSi..
mir dreht es fast den Magen um.. das der Verein überhaupt sonen Schrott je produziert ha, geht schon in Richtung Schande VW das als Golf zu bezeichnen..

In dem Sinne schönen Feierabend

Meine Frau hat für ihren BMW 535d einen 216d als werkstattwagen (wg. Rückruf) bekommen. Bin das Ding gefahren - auch ein 3-Zylinder: ich bin erschrocken dass sich sowas BMW nennen darf. Der Touran 2.0 TDI den ich derzeit habe (Ersatzwagen von VW für den nicht gelieferten AS) fährt sich um Welten besser. Was nicht heißen soll dass das ok ist was VW da macht - aber andere Firmen handeln offenbar ähnlich.

Das Schlimmste an dem gesamten Dilemma ist m. E. der impertinente und absolut überhebliche Umgang von VW mit den Kunden. In einem Schreiben welches ich von VW erhalten habe heißt es ganz lapidar: "Seien Sie versichert, dass uns die Einflussfaktoren, die zu dieser Wartezeit führen, ebenso nicht zufrieden stellen.... Die Auswahl eines adäquaten Fahrzeuges einer Wagenklasse orientiert sich ausschließlich am kurzfristigen Bedarf. Auf Ausstattungswünsche können wir daher keinen Einfluss nehmen."
Ich denke, ich bin nicht der Einzige der derartige Formulierungen ohne jegliche wirkliche Selbstkritik und ohne Entschuldigung von VW erhalten haben.

Wollen wir doch den Käfer mal in WOB lassen...

1. Im Zeitalter von Transparenzdebatten bekleckert sich VW tatsächlich nicht gerade mit Ruhm. Das zeigt deutlich die permanente Verwendung des Begriffes 'Umschalteinrichtung". Grundgütiger!!! Ihr seid erwischt worden. Jedes Kleinkind kennt das erleichterte Gefühl, nach der Lüge die Wahrheit gesagt zu haben. Macht ne Therapie...

2. Was sind das da eigentlich für Pfeifen in WOB? Genau solche wie ich. Ich bin nämlich von WLTP total überrascht worden. Das hat mich völlig unvorbereitet getroffen... Ich wollt' schon mit'n Kälberstrick nach de Kanalbrücke...
Gott sei Dank, dass VW kein japanisches Unternehmen ist. Das Massenharakiri der vermeintlich Verantwortlichen hätte nur zu noch mehr Verzögerungen geführt.

3. Im Zeitalter dieses Internet's, kann die Kommunikation zwischen Hersteller und Kunde deutlich besser sein. Gerade wenn der Wagen irgendwo im Sonnensystem zusammengeschraubt wird... Dieses monatelange "Produktion ist gestartet..." oder "WTF WLTP..." nervt. Mittlerweile habe ich die APP wieder deinstalliert. Was soll der Quatsch?
Ich glaube, dass viele Wartende mit Meldungen mit einer kürzeren Schrittweite besser bedient wären... oder einer individualisierten Produktionsschrittliste... Die Möglichkeiten wären mannigfaltig..

4. Wartezeitüberbrückungsfortbewegungsmittel
Den Wartenden ein WÜEF zur Verfügung zu stellen ist das Mindeste! Und hat natürlich auch was mit Auftragserhaltung zu tun. Aber einen Frustanfall weil man nicht ein der Bestellung entsprechendes Wägelchen bekommt? Echt jetzt, Männer, Frauen, Unentschlossene? Leiden wir da nicht auf ziemlich hohen Niveau?
Mal was zum nachdenken: Bei einem Unfall zahlt die Versicherung einen Ersatzwagen, der maximal eine Fahrzeugklasse niedriger ist...
Und noch eins: Wenn VW den Wagen in der gewünschten Ausstattung hätte, könnten sie den doch einfach ausliefern...

Mein faltiger Hintern wird z. Z. in meinem privaten WÜEF (Schiegermutterfahrzeug) transportiert:
Skoda Octavia (1995?), 75 PS, keine ZV, Keine FH, kein Klima, keine Wärmeschutzverglasung...
Also bei einem WÜEF hätte ich gern eine Klimaanlage...

Kann meinen ab dem 10.5.2019 in WB abholen.
Bestellt 15.8.2018 AS 190 TSI mit AHK und alles außer das Dach in weiß R-Line ......
Werde aber zum Händler umleiten da ich im Urlaub bin.
Wird ja hoffentlich gut gehen. Angegebene lieferwoche ist KW 18 gewesen bei WE
Bin übrigen Businesskunde und WE geht

Hallo mal wieder,

ich hatte vor 2 Wochen mal meinen Verkäufer nach dem aktuellen Sachstand für meinen Tiguan AS gefragt und er konnte mir, wie schon im März nur mitteilen, dass er am 16.03.19 das Werk verlassen hat. Mehr konnte er nicht sagen. Die voraussichtliche Auslieferung wäre immer noch mit KW 19 (wie von Anfang an und auch in der Auftragsbestätigung angegeben) angegeben.

Ich fragte ihn dann, ab wann man denn mit einem Ersatzfahrzeug von VW rechnen könne, da ich den Tiguan wegen Knieproblemen bestellt hatte, die mir das Einsteigen in meinen, eigentlich sehr schönen Passat B8, erschweren.

Er meinte, er habe jetzt Urlaub und werde sich nach Rückkehr kümmern.

Heute bekam ich ne Mail von ihm, dass ich ab dem 8. Mai (also genau 19. KE) meinen Passat abgeben könne (er wird vom Händler in Zahlung genommen) und bis zur Abholung meines Tiguan ebenfalls einen Passat mit DSG bekäme. Höhere Fahrzeugen stünden VW derzeit nicht zur Ausleihe zur Verfügung.

Naja, mir ist es recht, ich müsste nämlich jetzt mal ne Wartung an der Klimaanlage machen lassen, wie ich die letzten Tage gemerkt habe und die Winterreifen sind auch noch drauf. Das hab ich schon mal alles gespart.

LG

Holgo 😉

Zitat:

@Lightray schrieb am 26. April 2019 um 09:24:20 Uhr:

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 25. April 2019 um 20:12:22 Uhr:

Hallo Leute .. 😉 hab heute tolle und beschissene Nachricht erhalten, mein im April 2018 bestellter AS 220 wird im Juni 2019 gebaut.. mein Ersatzwagen wurde ausgetauscht von Golf 7 1.4L TSI

auf 1.0L 3zylinder Golf7 TSi..
mir dreht es fast den Magen um.. das der Verein überhaupt sonen Schrott je produziert ha, geht schon in Richtung Schande VW das als Golf zu bezeichnen..

In dem Sinne schönen Feierabend

Meine Frau hat für ihren BMW 535d einen 216d als werkstattwagen (wg. Rückruf) bekommen. Bin das Ding gefahren - auch ein 3-Zylinder: ich bin erschrocken dass sich sowas BMW nennen darf. Der Touran 2.0 TDI den ich derzeit habe (Ersatzwagen von VW für den nicht gelieferten AS) fährt sich um Welten besser. Was nicht heißen soll dass das ok ist was VW da macht - aber andere Firmen handeln offenbar ähnlich.

Danke das beruhigt mich einwenig, war zuvor 16j lang treuer und glücklicher BMW Kunde (325i, 535d und zuletzt 120d)...

Kleine Update... heute Anruf bekommen mein TSI 220 PS R voll außer Standheizung ist Produziert. Auto soll 1 Juni Woche da sein. Bin mal gespannt... warte inzwischen 1 Jahr und 3 Monate... 😉

Zitat:

@TUM Firefighter schrieb am 25. April 2019 um 12:49:49 Uhr:

Bei mir steht seid heute wieder etwas in WE. Produktion gestartet. Liefertermin soll immer noch kw 32 sein. Laut Händler sogar kw 30. Bestellt 240 PS, Ende Februar 2019.

Bei mir absolut identische Mitteilung, KW 323 und Händlerprognose, KW 30. Das gleiche Auto, AS - HL, 240 PS, Bestelldatum 25.02.! Die produzieren wohl einen ganzen Schwung von den Boliden.

Deine Antwort