Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Bestellt im Juli 2018, ursprünglich Auslieferung „auf jeden Fall in 2018“, dann KW11, und ab dann unklar

@jensebubi
Noch eine andere Frage, hast Du schon einen Fahrzeugschein bzw. die HSN und TSN für Deinen
AS TSI 190 PS?
Die benötigt man ja auch um die KFZ-Versicherung abzuschließen.
Über das Portal meiner Versicherung steht bei der Fahrzeugsuche der AS TSI 190 PS (noch) nicht zur Auswahl.
Ich würde gerne mal testen ob die Auswahl über die HSN und TSN möglich wäre.

Bleibt alles spannend. Ich hab im Mai 2018 bestellt und zuletzt kw 14.
Letzt Woche nur noch gesagt bekommen man kann es nicht genau sagen

Zitat:

@matikl schrieb am 10. April 2019 um 22:36:35 Uhr:

Zitat:

@jensebubi schrieb am 10. April 2019 um 22:15:44 Uhr:

Soo, ich hab es wohl fast geschafft. Übergabe beim Händler am kommenden Donnerstag, das Auto ist bereits da.
Tiguan AS Highline 190PS tsi mit AHK

Glückwunsch, dann bist Du hier im Forum wohl der Erste, der seinen AS TSI mit 190 PS erhält.
Ich bekomme meinen erst übernächste Woche am Dienstag, in Wolfsburg.
Hast Du eigentlich Zugang zu dem Online-Boardbuch über die FIN.

Ich habe noch keinen Zugang?
Hat man Dir die WLTP Daten mitgeteilt?
Wie sieht es mit den Leistungsdaten des Motor (Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit) aus?

Meiner ist ein Firmenwagen, daher kein Zugriff auf die FIN oder WE. Alles nur über den Händler

Ähnliche Themen

Zitat:

@matikl schrieb am 10. April 2019 um 23:02:04 Uhr:

@jensebubi
Noch eine andere Frage, hast Du schon einen Fahrzeugschein bzw. die HSN und TSN für Deinen
AS TSI 190 PS?
Die benötigt man ja auch um die KFZ-Versicherung abzuschließen.
Über das Portal meiner Versicherung steht bei der Fahrzeugsuche der AS TSI 190 PS (noch) nicht zur Auswahl.
Ich würde gerne mal testen ob die Auswahl über die HSN und TSN möglich wäre.

Versicherung macht das Unternehmen, daher bin ich darüber leider auch nicht informiert. Ich kenne bloß mein Wunschkennzeichen 😉

Zitat:

@Benno119 schrieb am 10. April 2019 um 21:33:16 Uhr:

Zitat:

@moartlnog schrieb am 10. April 2019 um 19:34:38 Uhr:

Zürich ist auch flach 😉

Aber die Geldberge sind hoch 😉

Einspruch euer Ehren 😉 wir arbeiten hart dafür.. und bei uns kostet der AS einiges mehr.. als in der EU

Mein im Juli 2018 bestellter Tiguan Allspace (HL, 190 PS TSI, Panoramadach, keine AHK, dafür dritte Sitzreihe) wurde, wie mir heute mitgeteilt wurde, im März fertig produziert und wartet in Mexiko.

Ich hab hier von vielen gelesen die herausgefunden haben, wann und auf welchem Schiff ihr Auto transportiert wird. Wie kann man das in Erfahrung bringen? :-)

Na ne nicht wirklich. Die schiffe fahren im Linienverkehr. Auf der Website des Logistikers kannst du die Planung als PDF laden. Ladelisten gibt es nicht. Theoretisch kann die Karre auf jedem Schiff nach dem ProdTag sein. Oder in Emden stehen. Oder in Mexico. Oder auf dem Schiff vergessen...
Es scheint auch kein wirkliches System bei den verladungen zu geben. FIFO ist es wohl nicht.

Übe dich im Budismus. Lern ein Instrument. Oder Kauf nen Dacia Duster. Der ist dann durch wenn VW den Tiguan liefert.

Mein Ende Sep18 nochmals neu (Umkonfiguration wg. falscher Infos bzgl. TDI) bestellter AS R-Line mit 220 PS, mit Standheizung und AHK wird nun in der KW28 (Mitte Juli) ausgeliefert hat mir mein Freundlicher gerade mitgeteilt.

Mein Anfang Dezember 2018 bestellter 190 PS TDI steht nun schon auf dem Händlersammelplatz und wird in den nächsten 1-2 Wochen ausgeliefert.

Von Bestellung bis Lieferung 19-20 Wochen.

Das heisst deiner war auf dem Schiff das am Montag angekommen ist drauf und wird jetzt zum weiter Versand vorbereitet.

Zitat:

@Scherssc schrieb am 11. April 2019 um 17:53:00 Uhr:

Das heisst deiner war auf dem Schiff das am Montag angekommen ist drauf und wird jetzt zum weiter Versand vorbereitet.

Nein, der steht schon im Süden und nicht mehr in Emden.

Ok dann war er letzte Woche dabei...
Bin mal gespannt ob ich am Montag bei Abholung des Leihwagen etwas höre wann meiner geliefert werden soll...

Was ist bitte so schwer für VW, wieder den Lieferzeitpunkt in der VW We App anzuzeigen?! Das ist doch ein Scherz von denen...

Zitat:

@Lasciel schrieb am 11. April 2019 um 14:33:55 Uhr:

Ich hab hier von vielen gelesen die herausgefunden haben, wann und auf welchem Schiff ihr Auto transportiert wird. Wie kann man das in Erfahrung bringen? :-)

Mir hat mein Freundlicher gesagt wann er verschifft wurde. Ich habe eigentlich nur nach dem Status gefragt, da kam die Antwort.

Darauf hin habe ich über die Fahrpläne welche hier im Forum kursieren abgeschätzt, dass er auf der Siem Cicero sein sollte. Ankunft laut tracker am 15.4.

Deine Antwort