Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

haha liest sich wie "Indiana Jones der Jäger des verlorenen Schatzes" oder passend zum Beitrag oben "Don der Jäger des verlorenen Allspace". Sorry aber Humor ist, wenn man trotzdem lacht :-) und bringt ja echt alles nix, wir müssen warten ...

Ich habe gestern die Info von meinem Händler erhalten, dass mein in KW9/2019 bestellter AS ab KW23 "eingeplant" ist. Dann hoffe ich mal, dass der dann nicht zu lange auf einen Platz auf einem Schiff warten muss. Gibt es schon Schiffspläne für die Zeit nach KW23?

Guckst DU: http://www.pwl.de/en/services/liner/roll-on--roll-off

Dann die PDFDAtei Import downloaden

Zitat:

@Swity schrieb am 10. April 2019 um 12:35:03 Uhr:

Ich habe gestern die Info von meinem Händler erhalten, dass mein in KW9/2019 bestellter AS ab KW23 "eingeplant" ist.

Was für einen unverbindlichen Liefertermin hast du?

Ähnliche Themen

Schau in meine Signatur. Da steht alles drin.

Zitat:

@Alezan schrieb am 10. April 2019 um 12:28:32 Uhr:

... "Don der Jäger des verlorenen Allspace"...

Mist warum bin ich da nicht drauf gekommen... Naja irgendwas ist ja immer

Habe mein Händler letzen Montag nach dem Liefertermin gefragt da 16kw für meinen 190TSI mit AHK ansteht. Mittwoch Antwort er ist auf dem Weg nach Wolfsburg Termin sagt er mir am Freitag. Bestellt Aug.18 13.3.2019 hergestellt. Er hat sich nicht mehr gemeldet. Am Dienstag nachgefragt. Mittwoch über E-Mail er hat das Werk verlassen er meldet sich wenn das Auto da ist. Ich bin der Meinung nicht einmal der Händler weiß was über die Lieferung. Habe nun die Schnauze voll und überlege was ich machen kann. Mit dem Golf kann ich nicht einmal mein Hund mitnehmen. Alles super oder was ??

Bestellt: VW Tiguan AS Highline 1.5TSi DSG ohne AHK, mit ein paar Extras, Ende November 2018, Produziert ca. Ende Februar, Auto wurde heute beim Händler in Niederösterreich geliefert. Auto wird nächsten Donnerstag abgeholt. Laut Verkäufer, AiD2 an Board.

Ob die Beifahrerspiegelabsenkung ebenfalls nicht in die Normalposition zurückgeht, werde ich gleich bei der Übernahme testen.

Zitat:

@CaptainPeng schrieb am 10. April 2019 um 11:46:17 Uhr:

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 10. April 2019 um 06:35:47 Uhr:

Gebe Dir recht in Bezug auf rumspekulieren, nur leider gibts bloss hier im Forum die einzigen Infos jeweils, seit ich mein Ersatzfahrzeug hab (Golf VII 1.4 TSI 125PS schwarte) im Feb19.. null Infos mehr.. letzter stand vom Händler .. mein AS 220TSI Rline kommt im Sept19 (bestellt Anfang April 2018!)

Ich hab Deinen Leidensweg hier schon eine Weile mitgelesen...
Mal abgesehen davon, das ich nicht so richtig ich verstehe wozu man einen 220PS Schlitten braucht...
Als Berliner nützt mir so ein Geschoss nix... Im Stau auf der Stadtautobahn schaffen die vielen PS auch nur Schrittgeschwindigkeit... Aber das ist ein anderer Diskurs

Vermutlich ist der Grund für Deinen Desaster folgender:

Sehr geehrter Herr Don,
Als der reitenden Bote mit der Pergamentrolle, auf dem deine Bestellung verzeichnet war, damals in Wolfsburg ankam, war es Freitag 16:15 Uhr und alle waren schon nach Hause gegangen. So musste er bis Montag warten.
Als dann der Prokurist die Bestellung endlich entziffert hatte, denn am Wochenende hatte es stark geregnet und der Bote hatte kein Zelt dabei. Auch die Herbergen waren voller als in Bethlehem an Weihnachtendes Jahres 0. However... schickte der Prokurist umgehend den Mitarbeiter aus der Materialverwaltung los um alles zu besorgen. Aber wie das so ist, die Seidenstraße war total verstopft, überall die Pendler und dann noch Touristen, Schwerlastgespanne und so. Das ging bis UlanBator so.
Aber dann war die Strecke frei... und schwups war er schon in Bejing um das Erz, Kupfer und seltene erden für deinen AS zu Kaufen. Aber zwischenzeitlich war nun schon September 2018 geworden. Trotz des herannahenden Winters machte er sich sofort auf dem Rückweg. Alles lief prima. Nur im Himalaja geriet er in eine Wirklich schlimme Sache. Reinhold Messer schoß ihm drei Lastkamele unterm Hintern weg, weil er sie für Jeties hielt. Das hat unseren Mitarbeiter ganz schön zurück geworfen.
Aber zu unserer großen Freude ist er mittlerweile wieder hier in Wolfsburg. Seit nunmehr drei Monaten verhütten wir die Bodenschätze. Die Schmiede haben schon einen Großteil der Karosserie geschmiedet.
Die Kabelaffen drillen auf der Reeperbahn in Hamburg die Kabel zusammen. Die können aber nur von 10:30 bis 15:00 Uhr arbeiten wegen der vielen Touristen.
Unser zuverlässigster Mitarbeiter Winne Two ist auf dem Weg nach Nordamerika uns fehlen nämlich noch 27 Pferde... Aber das wird schon...
Bei Ikea war ich auch schon und hab Teelichter besorgt. Und beim JobCenter, Komisch, keiner will den Job als ActiveLightAssistent....Probleme mit dem Kurvenlicht gibts auch. Lässt sich einfach nicht biegen...

Bei dem Zulassungsverfahren bin ich optimistisch. Die Pferde bekommen seit Wochen nur Diätkost, Da wird der Abgastest 'n Klacks.

Also Kopf hoch, Don.
Ein Problem gibts noch... Mein Tacker is kaputt, so können wir das Alles nicht zusammentackern.
Aber der Boss vom Zusammenbau, Bob der Baumeister, meinte wir schaffen das... wir haben ja noch zeit bis Dezember....ähh September.

Also dann, Don, Kopf hoch, genieß die Fahrten mit unserem Qualitätsprodukt.
Bis dann, so long, komm gut unter'n Bus, sayonara, wir sehen uns

MfG
F. Pi Äch
- graue Eminenz -
Die MAil haste wohl nicht gelesen....

Wow 😉 da ich Humor und gute Texte mag hast du voll getroffen. Danke für den witzigen und wortgewandten Beitrag.

Es grüsst freundlich aus Zürich

Don Patrizio

Dann hat die schlimme Sache ja was Gutes...
Jetzt verstehe ich auch die 220 Pferdchen, ist ja etwas hügelig bei Euch. Da kann man die vermutlich gut brauchen.

Grüße aus dem Flachland

Zürich ist auch flach 😉

Zitat:

@moartlnog schrieb am 10. April 2019 um 19:34:38 Uhr:

Zürich ist auch flach 😉

Aber die Geldberge sind hoch 😉

Soo, ich hab es wohl fast geschafft. Übergabe beim Händler am kommenden Donnerstag, das Auto ist bereits da.
Tiguan AS Highline 190PS tsi mit AHK

Zitat:

@jensebubi schrieb am 10. April 2019 um 22:15:44 Uhr:

Soo, ich hab es wohl fast geschafft. Übergabe beim Händler am kommenden Donnerstag, das Auto ist bereits da.
Tiguan AS Highline 190PS tsi mit AHK

Glückwunsch, dann bist Du hier im Forum wohl der Erste, der seinen AS TSI mit 190 PS erhält.
Ich bekomme meinen erst übernächste Woche am Dienstag, in Wolfsburg.
Hast Du eigentlich Zugang zu dem Online-Boardbuch über die FIN.

Ich habe noch keinen Zugang?
Hat man Dir die WLTP Daten mitgeteilt?
Wie sieht es mit den Leistungsdaten des Motor (Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit) aus?

@jensebubi
Glückwunsch. Tatsächlich der erste der hier sagt er kann seinen Tiger abholen. Wann hast du bestellt und welche KW hattest fu zuletzt genannt bekommen?

Deine Antwort