Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Zitat:
@DonAllspace83 schrieb am 11. Apr. 2019 um 08:2:46 Uhr:
Einspruch euer Ehren ?? wir arbeiten hart dafür.. und bei uns kostet der AS einiges mehr.. als in der EU
Bei euch sind auch die Löhne um Welten höher... Darum will man auch keine Pendler aus Vorarlberg mehr 😉
Zitat:
@Timbaland schrieb am 11. April 2019 um 18:14:57 Uhr:
Was ist bitte so schwer für VW, wieder den Lieferzeitpunkt in der VW We App anzuzeigen?! Das ist doch ein Scherz von denen...
Im Chat auf WE werden technische Schwierigkeiten angegeben...
Ich habe in der APP einen gelben "Strich" beobachtet, welcher täglich länger wird. Und im Quelltext steht nun auch "Produktion gestartet " }> vielleicht hat der Strich etwas mit dem Produktionsfortschritt zu tun.
Der Liefertermin ist nun auch von der KW26 auf KW 24 geändert.
Das Ende vom Warten kommt näher.
Grüße
Unser Allspace 190PS TSI mit Highline, R-Line, Pano, AHK und ziemlich vollausgestattet ist nun endlich auch in D angekommen. Mein Händler meinte heute das wir in 2 Wo ca mit dem Auto rechnen können.
Endlich.
Bestellt am 8.3.18...
Viel Glück an alle anderen Langzeitwartenden das es bei euch auch bald soweit ist!
Zitat:
@Tas2018 schrieb am 11. April 2019 um 20:01:44 Uhr:
Zitat:
@Timbaland schrieb am 11. April 2019 um 18:14:57 Uhr:
Was ist bitte so schwer für VW, wieder den Lieferzeitpunkt in der VW We App anzuzeigen?! Das ist doch ein Scherz von denen...Im Chat auf WE werden technische Schwierigkeiten angegeben...
Ich habe in der APP einen gelben "Strich" beobachtet, welcher täglich länger wird. Und im Quelltext steht nun auch "Produktion gestartet " }> vielleicht hat der Strich etwas mit dem Produktionsfortschritt zu tun.
Grüße
Ich würde Mal in die AB schauen. Ich befürchte, du hättest eventuell doch ein paar mehr Ausstattungen wählen sollen. So wird der nicht fahren. Vermutlich ist das auch der Grund für die verkürzte Wartezeit....🙂
Ähnliche Themen
Laut Quelltext ist meiner nun auch auf dem Transportweg. LT immer noch KW18.
Das Bordbuch kann ich mit der FIN aber noch nicht abrufen.
AS 190TSI, RLine außen und innen, Pano, AHK bestellt am 28.6.18
Zitat:
@CaptainPeng schrieb am 11. April 2019 um 20:58:43 Uhr:
Zitat:
@Tas2018 schrieb am 11. April 2019 um 20:01:44 Uhr:
Im Chat auf WE werden technische Schwierigkeiten angegeben...
Grüße
Ich würde Mal in die AB schauen. Ich befürchte, du hättest eventuell doch ein paar mehr Ausstattungen wählen sollen. So wird der nicht fahren. Vermutlich ist das auch der Grund für die verkürzte Wartezeit....🙂
????
Wenn meine Bestellung gemeint ist, so wird es ein Holzweg. Wir haben alle Kreuze AUßER R-Line innen wegen den gewünschten Ergo Sitzen und die 3. Sitzreihe gesetzt.
Mehr geht nicht, und das hat sicher nichts mit der Produktion zu tun.
Vielleicht der aktuelle kostenfreie neue kleine Tiger.. denn je eher unserer kommt, erhält VW diesen zurück. Derzeit sind es 1Tkm jede Woche was er läuft....
Auf dem Transportweg bedeute normal er ist in Emden durch die Kontrolle und ist auf dem Weg zum Händler oder WOB. Also stimmt die Aussage des Händlers mit dem Verladedatum nicht oder der Quelltext nicht..
Wobei KW 18 nicht mehr klappt wenn dein AS erst mit dem nächsten Schiff ankommt...
Zitat:
@Tas2018 schrieb am 11. April 2019 um 21:14:22 Uhr:
Zitat:
????
Wenn meine Bestellung gemeint ist, so wird es ein Holzweg. Wir haben alle Kreuze AUßER R-Line innen wegen den gewünschten Ergo Sitzen und die 3. Sitzreihe gesetzt.
Vielleicht der aktuelle kostenfreie neue kleine Tiger.. denn je eher unserer kommt, erhält VW diesen zurück. Derzeit sind es 1Tkm jede Woche was er läuft....
Ich habe auch ein Ersatzfahrzeug (Touran) von VW. Ab 4000km im Monat muss ich Kilometergeld bezahlen.
Ich nehme an, dass alle Verträge gleich sind - könnte teuer werden.
Zitat:
@Tas2018 schrieb am 11. April 2019 um 21:14:22 Uhr:
Zitat:
????
[/quoteich denke mal es geht eher um dein Bild vom AS 😁
Zitat:
@Holgo4 schrieb am 11. April 2019 um 21:56:14 Uhr:
Was meint ihr mit Quelltext?
Bei mir gibt es WE immer noch nicht wieder die Statusangabe! Wg. WLTP
bei mir auch genau das gleiche 🙄
wie erfährt man eigentlich die FIN? vom Händler?
Zitat:
@Lasciel schrieb am 11. April 2019 um 14:33:55 Uhr:
Mein im Juli 2018 bestellter Tiguan Allspace (HL, 190 PS TSI, Panoramadach, keine AHK, dafür dritte Sitzreihe) wurde, wie mir heute mitgeteilt wurde, im März fertig produziert und wartet in Mexiko.Ich hab hier von vielen gelesen die herausgefunden haben, wann und auf welchem Schiff ihr Auto transportiert wird. Wie kann man das in Erfahrung bringen? :-)
Kurz und knapp, kann man nicht - einfach entspannt abwarten :-)
Zitat:
wie erfährt man eigentlich die FIN? vom Händler?
Nein,
wenn WE mal wieder funktioniert, Dein Wagen nen bestimmten Status hat unter Techn. Daten.
Wie der Status genau sein muss, das weiß ich auch nicht.
Habe meine FIN seit ca. Anfang Februar
Zitat:
@Holgo4 schrieb am 11. April 2019 um 22:20:30 Uhr:
Zitat:
wie erfährt man eigentlich die FIN? vom Händler?Nein,
wenn WE mal wieder funktioniert, Dein Wagen nen bestimmten Status hat unter Techn. Daten.
Wie der Status genau sein muss, das weiß ich auch nicht.
Habe meine FIN seit ca. Anfang Februar
Die FIN hat mir die ganze Zeit genau überhaupt nichts gebracht. Der Wagen wir nächste oder übernächste Woche ausgeliefert und ich habe 5 Monate lang in WE nie einen Status gesehen (auch nicht im QT).
Mach einen Haken dran und entspann dich. Du wirst es nicht ändern.