Allroad <> XC70

Volvo S60 1 (R)

In der neuen "Off-Road" 2/05 ist ein (100%ig gefaketer!!! 😉 ) Vergleichstest von Audi Allroad TDI (163PS), XC70D5 und Alfa Romeo Crosswagon Q4.

Alle mit Schaltgetriebe (Weil nur der Volvo mit Automatik lieferbar ist!!! Nein Emkay, Du magst ja keine Automatik, Du würdest aber auch keine kriegen, wenn Du wolltest!?!?!).

Dynamischer wie kein anderer ist der Alfa, mit dem besten 4x4-System. Den zweitbesten Allrad bietet der Audi, Volvo hinkt hier hinterher, allerdings: "Hat sich die Haldex-Kupplung einmal geschlossen, kann der XC70 die bärige Kraft seines Fünfzylinders hervorragend umsetzen."

Der Volvo glänzt mit der höchsten Vmax, einem besseren Verbrauch als der Audi, der besten Achsverschränkung (180mm, Audi 150, Alfa 138), dem stärksten Motor etc.

Platzierung und Fazit:

1. Audi:
Ein tolles Luftfederfahrwerk schafft Spitzen-Fahrkomfort. Das spricht für den Audi, nicht so der hohe Preis.

2. Alfa:
Der Kleinste unter den Crossover-Kombis ist dank des hervorragenden 4x4-Systems dynamisch wie kein anderer.

3. Volvo:
Sparsam und geräumig: Der Volvo ist ein perfektes Familienauto. Der Haldex-Allrad überzeugt wenig.

Wie bei jedem Vergleichstest, kann man sich hier selbst seinen Reim drauf machen. Der kpl. Testbericht gibt noch einiges mehr an Infos.

Gruß

Martin

Nicht überrascht und mit den Ergebnissen/Aussagen durchaus übereinstimmend.

110 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oli

@sk70, meinst du diesen thread: http://www.motor-talk.de/t497439/f195/s/thread.html ?

lieb gruss
oli

@oli: ja, meinte ich!

@olv, viel Spaß im Winterurlaub!
Muss nächste Woche auch wieder Dienstlich ins Land der Elche (Stockholm)

Gruß
SK70

Zitat:

Audi-wasfürn-Road-auch-immer

*rofl* den mochte ich... 🙂

@sk70, so einen "dienst" wuensche ich mir auch... 😉

schønen abend noch
oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

wohin denn? in bergen liegt seit ein paar tagen schnee, fahre die ganze zeit ski und vernachlæssige dabei das studium. auweia... 😁

lieb gruss
oli

Oh, de fylkene Telemark og Buskerud er mine! Og igaar hadde jeg en riktig morsomt telefonsamtale igjen - ei venninne av oss tar med seg kalbsbraten naar hun kommer sammen med familien sin til hytta vaar. 🙂

@ SK 70: Danke für die Urlaubswünsche.
Wie immer werden wir einen tollen Urlaub in Norwegen haben. Hüttenzauber im Winter zusammen mit unseren norwegischen Freunden und trainieren für den Skiwettlauf im April.

Gruß,
Olv 🙂

hele fylkende? buskerud er flott! kos dere... 🙂

skiwettlauf hørt sich gut an!

lieb gruss
oli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Olv

Oh, de fylkene Telemark og Buskerud er mine! Og igaar hadde jeg en riktig morsomt telefonsamtale igjen - ei venninne av oss tar med seg kalbsbraten naar hun kommer sammen med familien sin til hytta vaar. 🙂

Hi Olv,

was hasten Du in Deutsch für ne Note gehabt!!??

Ausser "Kalbsbraten" stimmt da ja garnix!!!

😁 😉 😁

Michael (der sich das von seinen Schweden-Nachbarn übersetzen lässt und dann ebenfalls kommt!! 😛 )

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Wir sollten das doch lassen!!!

...aber wo Du Recht hast, hast Du Recht 😉 😁

Gruß

Martin

Kommer samen by de Steaktreffen anne Frydag 😉

Zitat:

Hi Olv,

😁 😉 😁

Michael (der sich das von seinen Schweden-Nachbarn übersetzen lässt und dann ebenfalls kommt!! 😛 )

Die Note kann ich dir verraten: In Piessa imer die 1, verstät sich (für einen anstendigen deutschen Schuhlbup).

Das andere kann ich dir natürlich auch verraten.
Heisst auf deutsch: Die Fylke (das sind die größten norwegischen Verwaltungseinheiten - entspricht in etwa unseren Bundesländern) Telemark und Buskerud sind meine (Heimat: da fühlt man sich am wohlsten). Und gestern hatte ich wieder ein vergnügsames Telefonat mit einer norwegischen Freundin von uns, die uns zusammen mit ihrer Familie auf der Hütte besuchen und Kalbsbraten mitbringen wird. Aber wenigstens den kennst du 😛

Im Übrigen kannst du jetzt in deinem ollen P ruhig neidisch werden, wenn ich schmausend in Norge, in einer dick schneebedeckten Hütte sitzen werde. Aber vorher muss ich einige Kilometer auf Skiern abspulen, bis mich die Frauen reinlassen.

Gruß,
Olv, der hofft, ohne Schneeketten in die Berge zu kommen.

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Kommer samen by de Steaktreffen anne Frydag 😉

Okei, wenn du finden Weg und bringen für mich XC 70 mitt 😎

Gruß,
Olv

Zitat:

Das andere kann ich dir natürlich auch verraten.
Heisst auf deutsch: Die Fylke (das sind die größten norwegischen Verwaltungseinheiten - entspricht in etwa unseren Bundesländern) Telemark und Buskerud sind meine (Heimat: da fühlt man sich am wohlsten). Und gestern hatte ich wieder ein vergnügsames Telefonat mit einer norwegischen Freundin von uns, die uns zusammen mit ihrer Familie auf der Hütte besuchen und Kalbsbraten mitbringen wird.

Dann habe ich ja alles verstanden, bis auf dass das Telefonat vergnügsam war 😁

Zitat:

Okei, wenn du finden Weg und bringen für mich XC 70 mitt

Ich meinte eigentlich unser Treffen jetzt am Freitag (siehe unter Treffen<Gourmettreffen).

Norwegen würde mich allerdings auch interessieren 😉

Gruß

Martin

Zitat:

Im Übrigen kannst du jetzt in deinem ollen P ruhig neidisch werden, wenn ich schmausend in Norge, in einer dick schneebedeckten Hütte sitzen werde. Aber vorher muss ich einige Kilometer auf Skiern abspulen, bis mich die Frauen reinlassen.

In der Tat: N E I D !!!!!

Ich glaube, ich bin der letzte in meinem Bekanntenkreis, der noch nicht in Norwegen war.....ALLE schwärmen unglaublich davon!! Werd' ich dann doch mal angehen müssen!! Wenn ich dann Tipps brauche, werde ich mir erlauben, mich an Dich (und Oli) zu wenden....und offenbar hat Tuppermartin mit seiner Halbbildung ( 😉 ) ja auch Kenntnisse von Norge..

Ciao und lasst Euch schön einschneien!!

Michael

Zitat:

...und offenbar hat Tuppermartin mit seiner Halbbildung ( 😉 ) ja auch Kenntnisse von Norge..

Ich weiss eben von allem etwas, und manchmal stimmt es sogar 😉

Von Norwegen weiss ich allerdings auch nur das, was man so aus der Schule kennt und in der Zeitung liest 🙁

In Schweden war ich allerdings schon 4x, aber das ist auch schon Jahrzehnte her, da wurde unsere Somerlatte gerade erst Königin....

Gruß

Martin

Dessen Familie leider gar kein Interesse an Urlaub in Ländern oberhalb der Alpen hat 🙁

Zitat:

Somerlatte gerade erst Königin....

Dessen Familie leider gar kein Interesse an Urlaub in Ländern oberhalb der Alpen hat 🙁

Ich dachte, die heißt Almoprala. 😉

Da fehlts wohl an deiner Überzeugungskraft?
Üben, üben, üben! 😉

Gruß
Funky

Er ist glaube ich selber nicht 100%tig überzeugt von den Nordländern😉

Wir werden jedenfalls nächstes Jahr wieder Schweden mit dem Wohnmobil bereisen.
Dieses Jahr "müssen" wir nach Mallorca weil die Kindergartenkinder immer davon so geschwärmt haben.

Aber Schweden und Norwegen ist viiiiellll schöner!

Und der Allroad ist wirklich nur eine laut nagelnde XC70 Notlösung😉
Klar das man in der"Karre " kein knistern hört....

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Er ist glaube ich selber nicht 100%tig überzeugt von den Nordländern

Wir werden jedenfalls nächstes Jahr wieder Schweden mit dem Wohnmobil bereisen.

Und der Allroad ist wirklich nur eine laut nagelnde XC70 Notlösung😉
Klar das man in der"Karre " kein knistern hört....

Schon, aber der klassische Skandinavienurlaub findet ja nicht im Hotel statt. Meine Frau soll ja auch mal Urlaub haben (ja, so bin ich) 🙂

Wohnmobil ist ja o.k., aber nicht mit Familie und schon gar nicht mit 3 Kindern (ihr seid ja gar keine "richtige" Familie 😉 ).

Danke für die Aufklärung zum Allroad 😁

Gruß

Martin

Zitat:

Ich meinte eigentlich unser Treffen jetzt am Freitag (siehe unter Treffen<Gourmettreffen).

Norwegen würde mich allerdings auch interessieren 😉

Gruß

Martin

...am Freitag schaukeln mich bereits die schönen Wellen des Skagerraks.🙂

Und wer weiss, vielleicht siehst du mich einmal später in Norwegen in einem Subaru Outback an dir den Berg hoch vorbeiziehen? 😁
(Ist nicht so gemeint, der XC 70 ist schließlich auch ein guter Wagen. Nur für mich u. a. eben zu teuer, da eines meiner Laster Norwegen ist und die mehrmaligen Fahrten dorthin ganz schön an meinem Beutel zerren...)

Gruß,
Olv

Deine Antwort