Allroad <> XC70
In der neuen "Off-Road" 2/05 ist ein (100%ig gefaketer!!! 😉 ) Vergleichstest von Audi Allroad TDI (163PS), XC70D5 und Alfa Romeo Crosswagon Q4.
Alle mit Schaltgetriebe (Weil nur der Volvo mit Automatik lieferbar ist!!! Nein Emkay, Du magst ja keine Automatik, Du würdest aber auch keine kriegen, wenn Du wolltest!?!?!).
Dynamischer wie kein anderer ist der Alfa, mit dem besten 4x4-System. Den zweitbesten Allrad bietet der Audi, Volvo hinkt hier hinterher, allerdings: "Hat sich die Haldex-Kupplung einmal geschlossen, kann der XC70 die bärige Kraft seines Fünfzylinders hervorragend umsetzen."
Der Volvo glänzt mit der höchsten Vmax, einem besseren Verbrauch als der Audi, der besten Achsverschränkung (180mm, Audi 150, Alfa 138), dem stärksten Motor etc.
Platzierung und Fazit:
1. Audi:
Ein tolles Luftfederfahrwerk schafft Spitzen-Fahrkomfort. Das spricht für den Audi, nicht so der hohe Preis.
2. Alfa:
Der Kleinste unter den Crossover-Kombis ist dank des hervorragenden 4x4-Systems dynamisch wie kein anderer.
3. Volvo:
Sparsam und geräumig: Der Volvo ist ein perfektes Familienauto. Der Haldex-Allrad überzeugt wenig.
Wie bei jedem Vergleichstest, kann man sich hier selbst seinen Reim drauf machen. Der kpl. Testbericht gibt noch einiges mehr an Infos.
Gruß
Martin
Nicht überrascht und mit den Ergebnissen/Aussagen durchaus übereinstimmend.
110 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eisbär Berlin
Ein unsinniger Vergleich von völlig unterschiedlichen Autos.🙁 Empfehlung: NICHT KAUFEN
Welche Laus ist denn dir über die Leber gelaufen? 🙁
Gruß
Funky
@xc70D5 - habe die Ausgabe heute morgen gekauft & gelesen ..... 😁
Bist mir mit dem Fred zuvorgekommen .... 🙁
.. und hast einige passagen weggelassen, die erwähnenswert sind ....
Das hole ich noch nach !! 😛
eMKay - taucht wieder in Arbeit ab
@ funky - tnx - brauche ich das nicht zu posten .....
Zitat:
Ein unsinniger Vergleich von völlig unterschiedlichen Autos.🙁 Empfehlung: NICHT KAUFEN
Höhergelegte Kombis mit Diesel und Allradantrieb!
Wie ähnlicher sollen sich die Fahrzeuge bei einem Vergleichstest denn noch sein?
O.k., sie hätten auch noch den Subaru Outback und Forrester dazunehmen können, die magst Du ja besonders 😉
Gruß
Martin
Die Zeitung Off-Road testet primär in Richtung Geländeeigenschaften! Wer diese Zeitung kauft, weiss das auch...
Ähnliche Themen
Hi,
bevor die Aufregung jetzt weiter eskaliert ,entschuldige ich mich für meine tollpatschige ,unqualifizierte Äußerung und nehme dieselbe hiermit zurück! 🙂
Die AutoBild Alles Allrad sucht den Geländewagen des Jahres.
Der Allroad wird in der Kategorie Oberklasse Geländewagen und SUVs aufgeführt, der Volvo Mittelklasse!?!?!?!?!?
Das ist unsinnig! (es sei denn, man macht das am Preis fest)
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Die AutoBild Alles Allrad sucht den Geländewagen des Jahres.
Der Allroad wird in der Kategorie Oberklasse Geländewagen und SUVs aufgeführt, der Volvo Mittelklasse!?!?!?!?!?
Das ist unsinnig! (es sei denn, man macht das am Preis fest)
Gruß
Martin
sag das mal dem BILDCHEF 🙂
Zitat:
sag das mal dem BILDCHEF
Sorry, ich meinte natürlich den XC70, der XC90 ist aber dennoch eine Klasse mit dem Audi 😰
Gruß
Martin
Zitat:
Sorry, ich meinte natürlich den XC70, der XC90 ist aber dennoch eine Klasse mit dem Audi 😰
Unser weisser Schmusebär meinte das anders: "Sag' das mal BILDCHEF", weil ich ja, Kraft meines Namens, dafür sorgen könnte, dass die AUTOBILD nicht so'n Stuss schreibt!! Gelle??!!
Die hören aber nicht auf mich!!!! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Unser weisser Schmusebär meinte das anders: "Sag' das mal BILDCHEF", weil ich ja, Kraft meines Namens, dafür sorgen könnte, dass die AUTOBILD nicht so'n Stuss schreibt!! Gelle??!!
Kraft Deines Amtes 😉 wäre richtiger
Zitat:
EBEN NICHT!!! 😉
Die nehmen vielleicht aber den qualifizierten Rat eines geschätzten Kollegen entgegen.😉
Zitat:
Diese Assoziation habe ich schon lange nicht mehr, Chef der Bilder 😉
Gruß
Martin
Re: Allroad <> XC70
Zitat:
Alle mit Schaltgetriebe (Weil nur der Volvo mit Automatik lieferbar ist!!! Nein Emkay, Du magst ja keine Automatik, Du würdest aber auch keine kriegen, wenn Du wolltest!?!?!).
jetzt muß ich aber EmKay in Schutz nehmen, schließlich gibts auch ne Automatik für den allroad, allerdings nur für den 132kw Motor, den gibts aber Volvo wieder nicht !