ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo XC70 D5 Kaufhilfe !!!!

Volvo XC70 D5 Kaufhilfe !!!!

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 17:47

Hallo,

 

 

 

ich fahre seit geraumer Zeit jetzt schon meinen Volvo V70 EZ: 11/2001 mit 170 PS u. liebäugle mit einem XC70 mit 80000 KM EZ: weis nicht genau ist jetzt 2 oder 3 Jahre alt. also entweder 2004 oder 2005 Modell in graumetallic, Ein Diesel mit Automatik,Leder, 163 PS. Was haltet Ihr davon ?

 

Wie ist der Drehmoment vom 163 PS Diesel Autom. ? Bei meinem jetzigem liegt der bei so 250 NM denke ich.

 

Wie sieht das mit Kinderkrankheiten aus, worauf soll ich achten ? Wie schnell ist der ? Verbrauch ?

 

Mach ich da einen Schritt zurück ? Ich wollte was höheres mit Allrad. Wollte mir erst einen Jeep Cherokee mit 168 PS 2,8 Lit. Diesel mit 400NM Drehmoment hohlen. Aber habe von meinem Bekannten den XC70 angeboten bekommen der ist Volvo Händler.Der Wagen soll so um die 24500 Euro kosten.

 

Ich bitte wie immer um Eure Mithilfe.

 

 

 

Gruß Bernhold

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

Volvo V70

 

Harley Davidson Street Bob

Ähnliche Themen
9 Antworten

Der XC70 ist ein tolles Auto und der D5-Motor trotz seines Alters ein prima Maschinchen. Das höhere Gewicht und die Automatik wirst Du aber vermutlich beim Beschleunigen merken. Der Preis erscheint mitr allerdings ziemlich hoch. Fast 25TEuro für ein 3 Jahre altes Auto mit ungefähr 100Tkm auf der Uhr? Hmmm.... das würde ich vermutlich nicht bezahlen wollen.

Tschüß Martin

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 7:39

Mit dem Preis steht noch nicht genau fest.

Aber ist der XC70 D5 mit 163 Automatik so schwach ?

Was ist mit Chiptuning bei der Maschine ?

 

Bernhold 

am 3. Januar 2008 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von bernhold

Mit dem Preis steht noch nicht genau fest.

Aber ist der XC70 D5 mit 163 Automatik so schwach ?

Was ist mit Chiptuning bei der Maschine ?

 

Bernhold 

Also ich hatte von 2002 bis 2005 den "normalen" V70 D5 mit Automatik und ich weiß jetzt nicht gerade wie viel schwerer der XC70 ist, aber ich fand, dass der v70 mit dem D5 mehr als ausreichend motorisiert ist.

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von bernhold

Hallo,

 

ich fahre seit geraumer Zeit jetzt schon meinen Volvo V70 EZ: 11/2001 mit 170 PS u. liebäugle mit einem XC70 mit 80000 KM EZ: weis nicht genau ist jetzt 2 oder 3 Jahre alt. also entweder 2004 oder 2005 Modell in graumetallic, Ein Diesel mit Automatik,Leder, 163 PS. Was haltet Ihr davon ?

Wie ist der Drehmoment vom 163 PS Diesel Autom. ? Bei meinem jetzigem liegt der bei so 250 NM denke ich.

Wie sieht das mit Kinderkrankheiten aus, worauf soll ich achten ? Wie schnell ist der ? Verbrauch ?

Mach ich da einen Schritt zurück ? Ich wollte was höheres mit Allrad. Wollte mir erst einen Jeep Cherokee mit 168 PS 2,8 Lit. Diesel mit 400NM Drehmoment hohlen. Aber habe von meinem Bekannten den XC70 angeboten bekommen der ist Volvo Händler.Der Wagen soll so um die 24500 Euro kosten.

Ich bitte wie immer um Eure Mithilfe.

 

Gruß Bernhold

 

--------------------------------------------------------------------------------

Volvo V70

Harley Davidson Street Bob

All Deine Fragen nach den Fahrleistungen erledigen sich mit einer Probefahrt.

Gruß Markus

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 14:27

Hallo,

 

wieviel unterschied in cm beträgt die Sitzhöhe vom normalen Volvo V70 zum Volvo XC70 BJ: 2004-2007 ?

ich fahre einen V70 u. möchte schon ein bequemeres aus u. einsteigen. Was könnt Ihr mir darüber berichten ?

Bin gerade einen Jeep Cherokee 2,8 Diesel Automatik mit 163 PS probegefahren.Der Diesel ist ja wie ein Traktor, ziemlich rauh, u. 400NM Drehmoment....... die merkt man kaum da die Karosse ziemlich viel wiegt. Und vom Fahren her ziemlich schaukelig, aber er ist ja dafür auch ein echter Geländewagen.

Bin jetzt etwas intensiver dran am XC70 D5. Nur meine Frau sagt, wenn der XC70 nur 5cm Sitzhöhe ausmacht dann lohnt das kaum zu wechseln. Aber Ihr könnt mir bestimmt helfen oder ?

 

Bernhold:rolleyes:

Wie wär´s denn dann mit ´nem XC90? Ich glaub nicht, dass die gebraucht viel teurer sind?

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 17:34

Nabend,

als Diesel mit Leder usw.  hab mal in mobile.de geschaut, mit ca. 180000 km drauf immernoch 22-24000 Euro.

Wenn man einen möchte mit unter 100000 km, dann ab 27000 Euro aufwärts.Und ein XC90 ist natürlich nicht so flott zu fahren wie ein XC70.Zudem wird er auch mehr an Dieselkraftstoff benötigen.Ich denke mal der XC70 BJ: 2004-2007 wird doch mindestens eine Sitzhöhe haben wie die Mercedes A Klasse oder ?

 

Noch eine Frage:

Gibt es Faclifting zwischen den XC70 Modellen von Bj: 2004-Sept.2007 ? Und der Cross Country ? Ist das ein Sondermodell ?

 

Bernhold  

Ich versuche eine Antwort zur Sitzhöhe: Beim normalen V70 beträgt die Ladekantenhöhe lt. Volvo 604 mm, beim XC 673. Da die Karosserie im Rohbau gleich ist und man innerhalb der Karosserie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht höher oder niedriger sitzt, dürften diese knapp 70 mm auch dem Unterschied in der Sitzhöhe entsprechen. Ein Vergleich der Gesamthöhe hilft leider nicht viel weiter, weil der XC grundsätzlich eine Reling hat, die diesen Wert dann nicht vergleichbar macht. Ob nun diese 7 cm viel oder wenig sind, muss man wohl ausprobieren. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das deutlicher bemerkbar macht, als man es vielleicht erwartet.

Gruß

Jörg

Die 7 cm Höhenunterschied machen sich auf alle Fälle bemerkbar, mit der A-Klasse habe ich die Sitzposition aber noch nicht verglichen. Positiv für mich ist, daß ich mich beim Hereinsetzen der Kinder nicht mehr so weit bücken muß. Auch das Beladen des Kofferraumes ist einfacher. Im XC90, den ich ein paar Tage zum Probefahren hatte, war das aber natürlich noch bequemer.

Es gab irgendwann ein größeres facelift. Danach bekam der XC die alufarbenen Plastikabweiser an Front und Heck. Innendrin haben sich von MJ zu MJ einige Kleinigkeiten geändert. Cross-country stand schon auf den ersten V70XC hinten drauf, das hat mit Sondermodellen o.ä. nix zu tun.

Meine beiden Volvos waren/sind Handschalter. Der V70D5 mit 163PS fühlte sich IMHO deutlich agiler an als der XC70D5 mit 185PS. Das höhere Gewicht (ca. 150kg) und das geänderte Drehzahlband haben den Leistungsvorteil (zugegebenermaßen sujektiv) weitgehend aufgefressen. Von meinem aktuellem Auto aus betrachtet erscheint mir ein "alter" XC70D5 in Kombination mit "Schwabbeltronic" deshalb etwas untermotorisiert. Du solltest auf alle Fälle eine Probefahrt machen!!!

Der größte Vorteil des XC ist die Bodenfreiheit. Der Hilfsrahmen unter dem Motor vom V70 war nach 3 Jahren Dresden und einigen km Feldweg vom vielen Aufsetzen völlig zerschrammt und hatte auch einige Beulen. Na gut, um das abzufangen ist das Ding ja da, es macht sich bei der Rückgabe eines Leasingfahrzeuges aber nicht so gut. Mit dem XC hatte ich bislang keinen Bodenkontakt.

Für mich hat sich der Umstieg V70/XC70 gelohnt. Ich bin mit meinem derzeitigen Auto völlig zufrieden. Es gibt hier aber auch Einige die sich einen größeren Dieselmotor wünschen.

Fahr ihn, dann weißt Du ob er Dir zusagt.

Tschüß Martin

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen