Allroad- was fährst Du für 19 oder 20 Zoll Felgen
Hallo an alle Allroader!!
Denke es ist Zeit mal alle Allroader aufzurufen Bilder ihrer Dicken mit den Sommerreifen einzustellen, wir kommen hier viel zu kurz!!! grins
Dachte so mit allen Angaben wie: Felgenbreite und Größe, ET, Reifengröße und wenn verbaut größe der Distanzscheiben.
Denke das könnte ein Interessantes Thema werden!!! freu
Bin selber gerade am Experimentieren habe mir vom S6 die 9x19 et 52 gegönnt mit einem 245/40 19 Goodyear Eagle F1 assymetric Reifen drauf.
Heute habe ich eine zur Probe vorne und hinten draufgemacht und gemessen wie viel Platz noch bleibt.
Habe von der Kotflügelkante mit einer Wasserwage senkrecht runtergemessen und dann mit dem Zollometer bis ans Felgenhorn gemessen vorne gute 20mm hinten gute 25mm.
Denke dass ich also 20mm Distanzscheiben ohne Probleme fahren können müsste
Was rein rechnerisch bedeutet das eine 9x19 et 52 + 20mm Distanzscheibe einer Felge entspricht von 9x19 et 32.
Bilder reich ich nach!!!
So nun seid ihr gefragt!!
gruß und ein schönes Osterfest
Rapinator
113 Antworten
Ne ist mir persönlich zu anstrengend. Immer aufpassen bei unseren Straßen. Wohne auf einem Dorf, da muss man Traktoren etc ausweichen und die Straßen sind hier nicht breit genug. Da macht man sich alles kaputt. Es soll ja ein Gebrauchsgegenstand für unsere Familie sein und bleiben.
Für ein Gebrauchsgegenstand,hast du aber viel verändert.....
Wäre mir bei den Strassen etwas zutief.
Hab mein Fahrwerk original gelassen.
Gruß
Servus zusammen...
Wenn ich das so mit den ET's bei euch lese, zweifle ich an mir 😉)
Ich hab Original BBS Speddline 8,5x19 ET glaube 48 mit 245/40/19 drunter...
Er ist tiefer, kann im Dynamic Modus kaum fahren bei den Straßen, nutze den aber für Autobahn, da ist alles gut.
Hab jetzt zum testen mal eine 8,5x19 ET 32 Original Audi drauf, mit 255/35/19 und hab Angst das es auf der AB bei Bodenwellen nicht passt 🙁
1. Bild - bbs sind drauf
2/3. Bild - soll drauf 😉
Ähnliche Themen
Fahre auf den Dorfstraßen auch nicht Dynamic. Dann geht's. Soll halt ein schicker Gebrauchsgegenstand sein. Meinte damit eher, ich muss ihn auch im Alltag gebrauchen können. Bei "zu tief" geht's halt um eingeschränkten Nutzen, den ich nicht in Kauf nehmen möchte.
Bei meiner Kombination (s.o.) habe ich noch 10mm Platz zwischen Reifenflanke und der Kunststoffverkleidung.
Der Reifen zieht sich aber auch schön.
@Zoodiax77
ET 43 ist auch von Platz her sicher "luftiger". Meine 48 steht mir zu weit drinnen, aber bei 32 hadere ich gerade mit mir 🙁)
Da ist doch noch luft zur Radhauskante........
Du weißt aber,daß die 255/35/19 für den Allroad nicht zugelassen sind oder?
Bei meinen 245/40/19 habe ich 8,5X19 ET 45 mit 20mm Spurplatte pro Rad also ET 25!!
Musste nur die Plastikkante abschneiden(Allroad) schleifen tut nix auch bei harten einfedern.
Mein Fahrwerk ist auch noch Original:-)
Gruß
Zitat:
@Tobiasww schrieb am 25. April 2017 um 12:27:36 Uhr:
Da ist doch noch luft zur Radhauskante........
Du weißt aber,daß die 255/35/19 für den Allroad nicht zugelassen sind oder?
Bei meinen 245/40/19 habe ich 8,5X19 ET 45 mit 20mm Spurplatte pro Rad also ET 25!!
Musste nur die Plastikkante abschneiden(Allroad) schleifen tut nix auch bei harten einfedern.
Mein Fahrwerk ist auch noch Original:-)
Gruß
Hallo Tobias,
Ich hab leider zu meinem keine COC Papiere mit den Möglichkeiten. Kann ich Dir irgendwie im Netz einsehen? Danke dafür...
Lt Reifenrechner passt alles mit Umfang und Tacho 😉
Der Allroad fährt immer 245 40 19........
Nur der "normale A6 darf die 255 35 19 fahren.
Das ist nun mal bei dem Allroad so,da brauchst du auch keine coc Papiere,das ist immer so!
Ansonsten musst du den Tacho anpassen,aber das lohnt sich nicht.
Bei 18 Zoll übrigents genauso: Allroad :245 45 18--------A6 : 245 40 18....
Nur zur Info.Gruß
Morgen zusammen
also 9 x 19 ET 29 passen ohne Probleme auf den Allroad.
keine Arbeiten notwendig außer eintragen, Reifen sind natürlich 245 !!!!
Moin,
Hab jetzt auch endlich meine 20 Zoll Sommerreifen drauf. Aber eine Frage hab ich noch, welchen Druck fahrt ihr bei 20 Zöllern?
Gruß Dirk
Ui der sieht aber sehr schick aus:-)
Luftdruck weiss ich nur für 19 Zoll.
In der Tür steht leider nur bis 18 Zoll drin.....
Gruß