ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Allroad- was fährst Du für 19 oder 20 Zoll Felgen

Allroad- was fährst Du für 19 oder 20 Zoll Felgen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. April 2012 um 12:08

Hallo an alle Allroader!!

 

 

Denke es ist Zeit mal alle Allroader aufzurufen Bilder ihrer Dicken mit den Sommerreifen einzustellen, wir kommen hier viel zu kurz!!!  grins

Dachte so mit allen Angaben wie: Felgenbreite und Größe, ET, Reifengröße und wenn verbaut größe der Distanzscheiben.

Denke das könnte ein Interessantes Thema werden!!! freu

Bin selber gerade am Experimentieren habe mir vom S6 die 9x19 et 52 gegönnt mit einem 245/40 19 Goodyear Eagle F1 assymetric Reifen drauf.

Heute habe ich eine zur Probe vorne und hinten draufgemacht und gemessen wie viel Platz noch bleibt.

Habe von der Kotflügelkante mit einer Wasserwage senkrecht runtergemessen und dann mit dem Zollometer bis ans Felgenhorn gemessen vorne gute 20mm hinten gute 25mm.

Denke dass ich also 20mm Distanzscheiben ohne Probleme fahren können müsste

Was rein rechnerisch bedeutet das eine 9x19 et 52 + 20mm Distanzscheibe einer Felge entspricht von 9x19 et 32.

Bilder reich ich nach!!!

 

 

 

So nun seid ihr gefragt!!

 

 

 

gruß und ein schönes Osterfest

 

Rapinator

 

Ähnliche Themen
113 Antworten
am 6. April 2012 um 15:20

Habe folgende Felgen / Reifen auf dem Allroad:

"Audi exclusive im 20-Speichen-Design, 8,5 J x 19 mit Reifen 245/40 R 19, zweiteilig (quattro GmbH)"

 

am 6. April 2012 um 15:41

Wieso benutzt man nicht einfach den 20" Thread? A6 = A6! Keine Rolle ob es allroad ist, 3.2 FSI, 3.0 TDI, 2.0 TDI oder sonstiges!

Ansonsten kommt hier jeder "Was fährst Du auf deinen 3.2?" "Welche Zollgrösse hast du an deinem A6 2.0TDI?" - sinnlos?

So, schönen Carfreitag. :)

Themenstarteram 6. April 2012 um 15:42

schöne Felgen schöner Wagen!

Könnte glatt meiner sein!!!! lach

und wie ist der Fahrkomfort mit 19 Zoll?

 

gruß

Rapinator 

Themenstarteram 6. April 2012 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von trikniki

Wieso benutzt man nicht einfach den 20" Thread? A6 = A6! Keine Rolle ob es allroad ist, 3.2 FSI, 3.0 TDI, 2.0 TDI oder sonstiges!

 

Ansonsten kommt hier jeder "Was fährst Du auf deinen 3.2?" "Welche Zollgrösse hast du an deinem A6 2.0TDI?" - sinnlos?

 

So, schönen Carfreitag. :)

ganz einfach

der Allroad hat aufgesetzte Kotflügelverbreiterungen ist also breiter, er fährt von Grund aus ganz andere Reifengrößen wegen einer anderen Übersetzung Spitze als 3,0TDI nur 230 kmh

Wo ist das Problem?!

Jeder schreibt über igendwelche Umbauten mit S6 und RS6 Teilen an den normalen A6, mich interessiert eben was alles so auf dem Allroad geht!

und Sinnlos muß man ja wohl jedem selber überlassen

 

auch einen schönen Carfreitag

am 6. April 2012 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Rapinator

Zitat:

Original geschrieben von trikniki

Wieso benutzt man nicht einfach den 20" Thread? A6 = A6! Keine Rolle ob es allroad ist, 3.2 FSI, 3.0 TDI, 2.0 TDI oder sonstiges!

Ansonsten kommt hier jeder "Was fährst Du auf deinen 3.2?" "Welche Zollgrösse hast du an deinem A6 2.0TDI?" - sinnlos?

So, schönen Carfreitag. :)

ganz einfach

der Allroad hat aufgesetzte Kotflügelverbreiterungen ist also breiter, er fährt von Grund aus ganz andere Reifengrößen wegen einer anderen Übersetzung Spitze als 3,0TDI nur 230 kmh

Wo ist das Problem?!

Jeder schreibt über igendwelche Umbauten mit S6 und RS6 Teilen an den normalen A6, mich interessiert eben was alles so auf dem Allroad geht!

und Sinnlos muß man ja wohl jedem selber überlassen

auch einen schönen Carfreitag

Klar redet hier jeder über RS/S 6 Umbau, aber hier geht es ja

Explizit um Felgen, also unnötig wen man den

20" Felgen oder sogar 19" Thread hat. Daher die Überlegung

:)

Themenstarteram 6. April 2012 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von trikniki

Zitat:

Original geschrieben von Rapinator

 

 

ganz einfach

der Allroad hat aufgesetzte Kotflügelverbreiterungen ist also breiter, er fährt von Grund aus ganz andere Reifengrößen wegen einer anderen Übersetzung Spitze als 3,0TDI nur 230 kmh

Wo ist das Problem?!

Jeder schreibt über igendwelche Umbauten mit S6 und RS6 Teilen an den normalen A6, mich interessiert eben was alles so auf dem Allroad geht!

und Sinnlos muß man ja wohl jedem selber überlassen

 

auch einen schönen Carfreitag

Klar redet hier jeder über RS/S 6 Umbau, aber hier geht es ja

Explizit um Felgen, also unnötig wen man den

20" Felgen oder sogar 19" Thread hat. Daher die Überlegung

:)

 

2

 

von Rikus76

 

 

Denke da werden wir auf keinen gemeisammen Nenner kommen!!!!

 

Mich interessierts, so wie andere Läute alles über ihre Felgenkombis wissen wollen und drauf gekommen bin ich

 

nach dem letzten neuen Thema hier "Vorstellung meines "neuen" Audi A6 Allroad 3.0 TDI" wo sich ein paar Allroadfahrer dann  vorgestellt haben.

 

 

 

Gruß

 

Rapi

am 6. April 2012 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Rapinator

schöne Felgen schöner Wagen!

Könnte glatt meiner sein!!!! lach

und wie ist der Fahrkomfort mit 19 Zoll?

gruß

Rapinator 

Habe den Allroad erst seit einer Woche. Finde den Fahrkomfort mit den 19 Zoll und AAS aber sehr gut. Bin vorher einen A6 Avant gefahren, der hatte aber nur 17 Zoll und kein AAS.

 

Themenstarteram 6. April 2012 um 18:53

bin auch mal gespannt wie er fährt, mit den 19 Zoll, ja das mit AAS ist schon eine schöne Sache 

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 16:12

Hallo an Alle

 

so habs endlich geschaft meine neuen  Sommerreifen sind drauf!!!!

Also meine erste Erfahrung:

montiert ist 9x19 ET 52 mit jeweils 20mm Distanzscheibe pro Seite und als Reifen 245/40 19

platz ohne ende!

Seht die Bilder

 

Gruß

Rapinator

 

Bild-9
10
2012-05-05-005
+4
Themenstarteram 27. Februar 2014 um 20:26

Hallo an alle Allroader !!! :D

Da ich gerade mal wieder an der Felgenkombi. bastel und ich neugierig bin.

Wollte ich mal wieder die Frage aufrollen was fahrt ihr so auf Euren Allroads !!!! ;)

Nach meinem Letzten Umbau auf 9 x 19 ET 52 mit 20mm Spurplatten auf ET 32,

ist mein neues Projekt jetzt 9 x 19 ET 29 !!!

Alles mit der Reifengröße 245/40 19

Schon einer Erfahrungen mit der Felgenröße gemacht?

 

Gruß

Rapi

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 14:33

Hallo

Hier die Bilder mit 9 x 19 Et 29

Danke nochmals für die schönen Bilder vom Sommertreffen 2014 in Ladbergen !!:D

danke Jonnyrobert !!

Gruß

Rapi

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1

Hallo Rappi!

Die Felgen Kombination an deinem Allroad sieht echt spitze aus:-)

Überlege jetzt doch von 18 Zoll auf 19 Zoll umzurüsten.

Allerdings ist 9J als Felge zubreit,da wir manchmal auch hoch zur Alm fahren...

Da wäre die Felge zu ungeschützt.

Ich liebäugle da mit den 8X19 ET29 Winterfelgen vom RS4 Avant.

Traglast 635KG.

Was hälst du davon eine 8J X19 zufahren mit 245 er Reifen?

Gruß

Themenstarteram 25. August 2014 um 17:28

Hallo Tobiasww

denke da spricht nichts dagegen

Die Reifenbreite ist laut Tabelle auch Zugelassen für 8 Zoll breite

http://www.reifen-verband.de/reifen-technik/felgen-tabelle

die ET ist die gleiche gut an der Außenkante steht sie dann 12,7 mm weiter drin und der Reifen wölbt sich was mehr über das Felgenhorn

jetzt das Traurige glaube nicht das Du mit der Traglast hinkommst meiner wiegt 1300 kg : 2 = 650 muß bei mir mindest Traglast für ein Rad, mit Hängerkupplung sogar noch 12,5 kg mehr

gruß

Rapi

kurze zwischenfrage:

hat der Handschalter nicht geringere achslasten als die automatik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Allroad- was fährst Du für 19 oder 20 Zoll Felgen