Allroad- was fährst Du für 19 oder 20 Zoll Felgen

Audi A6 C6/4F

Hallo an alle Allroader!!

Denke es ist Zeit mal alle Allroader aufzurufen Bilder ihrer Dicken mit den Sommerreifen einzustellen, wir kommen hier viel zu kurz!!!  grins
Dachte so mit allen Angaben wie: Felgenbreite und Größe, ET, Reifengröße und wenn verbaut größe der Distanzscheiben.
Denke das könnte ein Interessantes Thema werden!!! freu
Bin selber gerade am Experimentieren habe mir vom S6 die 9x19 et 52 gegönnt mit einem 245/40 19 Goodyear Eagle F1 assymetric Reifen drauf.
Heute habe ich eine zur Probe vorne und hinten draufgemacht und gemessen wie viel Platz noch bleibt.
Habe von der Kotflügelkante mit einer Wasserwage senkrecht runtergemessen und dann mit dem Zollometer bis ans Felgenhorn gemessen vorne gute 20mm hinten gute 25mm.
Denke dass ich also 20mm Distanzscheiben ohne Probleme fahren können müsste
Was rein rechnerisch bedeutet das eine 9x19 et 52 + 20mm Distanzscheibe einer Felge entspricht von 9x19 et 32.
Bilder reich ich nach!!!

So nun seid ihr gefragt!!

gruß und ein schönes Osterfest

Rapinator

113 Antworten

Ja, der normale A6 fährt einen 255/35-19, hatte ich ja selbst. Aber der Allroad eben nicht. Das ist eine Differenz von 6,4% auf den Abrollumfang gerechnet.

Hallo,danke für die Antwort.Dann versuche ich es mal bei Audi.
Der Reifen ist definitiv auch falsch für den Allroad.Vielleicht ist es auch sinnvoller den kompletten Satz zu verkaufen
und gleich passende Räder zu nehmen...

Zitat:

@Alwin83 schrieb am 19. März 2021 um 12:23:08 Uhr:

Ja, der normale A6 fährt einen 255/35-19, hatte ich ja selbst. Aber der Allroad eben nicht. Das ist eine Differenz von 6,4% auf den Abrollumfang gerechnet.

Ok, danke. Wieder was gelernt 😎

@Udo-Vechta
@Neoelectric

Sorry, hab mich verschrieben...es sind 245/40-19 (kein 45er)

Trotzdem zu viel Abweichung (2,6%)

😁