ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Allroad-Scheinwerfer an Limo verbaut LWR Funktioniert nicht

Allroad-Scheinwerfer an Limo verbaut LWR Funktioniert nicht

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. Juli 2009 um 23:03

Hey Leute,

nachdem ich mir schon viele Tipps und Anregungen bzgl. der Verschönerung bzw. Verbesserung des "dicken" bei euch geholt habe

und mir auch bei Alltäglicheen Problemen immer geholfen wurde. Wollte ich nochmals ein großes Danke schön aussprechen!

Jetzt hat bei mir die Maniküre des Dicken mit dem rausschmiss der alten Scheinwefer begonnen und habe diese gegen Allroad SW getauscht.

Fahrwerk sowie Felgen liegen auch schon parat aber alles Step by Sep.

Felgen habe ich noch nicht drauf gemacht um mir die Kommentare der Allroad Limo zu ersparen.

 

Nun zu meinem eigentlichen Problem, habe die Allroad Scheinwerfer verbaut aber die Leuchtweitenrgulierung regt sich nicht. Die Scheinwefer sollten doch eigentlich Plug & Play sein, oder ??

 

Ein paar Blder vom Einbau habe ich auch noch angehängt!

Ich persönlich finde sieht richtig gut aus

Gruß Swoosh

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 10. Juli 2009 um 7:31

Hi, 

 

na ja, wenn ich mich nicht irre, dann ist es nicht so ganz Plug ´n Play. Du musst die Stellmotoren tauschen. Also die von deinen "alten" SW müssen in die Allroad SW. Dann klappts auch wieder mit der LWR ;-)

 

 

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 8:31

Die Stellmotoren bei den SW´s sehen mir aber ziemlich verschieden aus!

Der Elektrische Anschluss (stecker) ist auch anders, beim alten SW 3polig, beim neuen 4polig?

Bilder reiche ich nach!

Es wird ja noch jemand kommen der sie auch getaucht hat!

Danke aber trotzdem!

am 10. Juli 2009 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Swoosh27

Die Stellmotoren bei den SW´s sehen mir aber ziemlich verschieden aus!

Der Elektrische Anschluss (stecker) ist auch anders, beim alten SW 3polig, beim neuen 4polig?

genau das ist es ja,dein auto kann mit den "neuen" stellmotoren nix anfangen.

mach die "alten" in die allroad-sw und dann müsste es gehen.

dann passt ja auch der stecker wieder.

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 9:52

Stellmotortauschen ist ja ok, trotz alledem passt der Stecker nicht!

Hier die Fotos

Von Halogen auf Xenon umgebaut ???

 

Gruß

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 9:56

Nein sind auch Halogen!

Du brauchst die Stellmotoren der alten Scheinwerfer und musst die Stecker der Stellmotoren umpinnen. Original Belegung notieren, dann Stellmotoren auf die Allroadstecker entsprechend umpinnen und fertig.

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 20:16

Der Stecker des Neuen Scheinwerfers passt doch aber nicht auf den alten Stellmotor oder soll ich auch den Stecker benutzen!?

Wenn ich den alten Stecker benutze bleibt aber ein Kabel des neuen SW auf der Strecke wenn ich jetzt richtig Denke?

Danke für die schnelle Antwort Dottore

Einfach die Belegung merken/notieren, und alle Kabel umpinnen - also den Stecker komplett wechseln ;)

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 20:39

Ja ok soweit habe ich verstanden!

Dacht halt nur da ja beim Allroad vier Blaue Kabel weggehen und ich ja für den alten Stellmotor (Stecker) nur drei brauche!?

Muss mir das morgen mal ansehen

Ja, eines bleibt unbelegt und kann auch beidseitig ausgepinnt werden. Einfach mit der Belegung der alten Scheinwerfer vergleichen ;)

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 23:23

So es ist nun endlich vollzogen!

Ich bedanke mich noch vielmals bei dir Dottore!

Stellmotoren sind getauscht und die Stecker umgepinnt,

alles funktioniert wieder einwandfrei!

Dank der Sufu habe ich auch ein Thread gefunden wie man sich aus dem Eisenkern eines Wischers ein Werkzeug zun auspinnen herstellt und ich muss dem jenigen der das reingestellt hat mal ein Lob aussprechen (Name entfallen).

Die Pins waren dank dieser "Ausstecher" in Sekunden getaucht!

Werde von der Stellmotoren und Stecker Aktion noch ein paar Bilder nachreichen, falls es sich jemand mal antuen möchte auf Allroad SW umzurüsten!

Danke an alle die sich dem Thema angenommen haben!

Ich habe da noch eine Frage zum Xenon Allroad Scheinwerfer..... habe mich jetzt die letzten Tage mit der SuFu beschäftigt und mit dem Thema Allroad Scheinwerfer in die VFL Front.....

Die Stecker sollen ja 1:1 passen, lediglich der Stellmotor für die LWR muß getauscht werden, da der Allroad wahrscheinlich ja das dynamische Xenon hat, denke ich mir mal, oder?

Jetzt hieß da aber auch noch etwas von Stecker des Stellmotores umpinnen. Das seien 4 Kabel beim Allroad aber nur drei beim alten. Muß da generell etwas getauscht/umgepinnt werden? Oder nur bei bestimmten Modellen? Die VFL Xenon Scheinwerfer gabs ja in 2 verschiedenen Ausführungen.

Vielleicht kann mir da nocheinmal jemand sagen was sache ist.

Grüßle

Themenstarteram 17. November 2009 um 17:08

Hi,

oben sind ja die Bilder der 2 Verschiedenen LWR!

Welche hast du jetzt und welche hat der neue Scheinwerfer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Allroad-Scheinwerfer an Limo verbaut LWR Funktioniert nicht