ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Allroad quattro

Allroad quattro

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 15:17

Der A 6 allroad quattro - 4 K - war für Januar 2019 angekündigt. Eine Stellungnahme der AUDI AG zur Terminverschiebung erfolgt nicht. Gibt es aktuelle Informationen, oder wird die Markteinführung mit dem Facelift erfolgen?

Beste Antwort im Thema

Da ist das Ding!

 

417 weitere Antworten
Ähnliche Themen
417 Antworten

Wenn es das Budget zulässt, dann nimm die Multikontursitze...... der beste Sessel den ich je hatte! (mein Empfinden!)

Zitat:

@tw060270 schrieb am 2. Dezember 2020 um 10:39:03 Uhr:

Wenn es das Budget zulässt, dann nimm die Multikontursitze...... der beste Sessel den ich je hatte! (mein Empfinden!)

wobei die Allroad Paket Sportsitze wirklich sehr gut sind !Hätte ich nicht gedacht . Allerdings für wechselnde Fahrer nichts ,weil nicht elektrisch.

Zitat:

@treg4x4 schrieb am 2. Dezember 2020 um 10:43:27 Uhr:

wobei die Allroad Paket Sportsitze wirklich sehr gut sind !Hätte ich nicht gedacht . Allerdings für wechselnde Fahrer nichts ,weil nicht elektrisch.

Wenn man dafür bezahlt, sind die auch elektrisch mit Memory.

Ich habe mich mit den Multikontursitzen bisher nicht beschäftigt. Bekommt man die auch mit Alcantara? Ich mag kein Leder auf der Sitzfläche. Ich war bisher mit den Sportsitzen in meinen beiden 4G Allroads zufrieden.

Die Multikontursitze gibt es meines Wissens nach nur mit Leder.

Was über Audi exklusiv möglich ist, kann ich dir nicht sagen.

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 2. Dezember 2020 um 12:33:54 Uhr:

Zitat:

@treg4x4 schrieb am 2. Dezember 2020 um 10:43:27 Uhr:

wobei die Allroad Paket Sportsitze wirklich sehr gut sind !Hätte ich nicht gedacht . Allerdings für wechselnde Fahrer nichts ,weil nicht elektrisch.

Wenn man dafür bezahlt, sind die auch elektrisch mit Memory.

dann hat man aber nicht die Sportsitze aus dem Allroad Paket !

Zitat:

@treg4x4 schrieb am 3. Dezember 2020 um 07:10:42 Uhr:

dann hat man aber nicht die Sportsitze aus dem Allroad Paket !

Doch klar. :)

Sitzmemory ist doch unabhängig vom verbauten Material. Lässt sich im Konfigurator und laut Preisliste ohne Einschränkungen kombinieren.

Die ganzen 20 years Vorführer haben auch Sitzmemory im Kombination mit dem Interieur Allroad.

Habe das Spaßeshalber mal in eine leere Konfiguration gepackt:

https://www.audi.de/AKPVF03D

Oder was für Sitze hat man dann deiner Meinung nach?

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 3. Dezember 2020 um 07:39:06 Uhr:

Zitat:

@treg4x4 schrieb am 3. Dezember 2020 um 07:10:42 Uhr:

dann hat man aber nicht die Sportsitze aus dem Allroad Paket !

Doch klar. :)

Sitzmemory ist doch unabhängig vom verbauten Material. Lässt sich im Konfigurator und laut Preisliste ohne Einschränkungen kombinieren.

Die ganzen 20 years Vorführer haben auch Sitzmemory im Kombination mit dem Interieur Allroad.

Habe das Spaßeshalber mal in eine leere Konfiguration gepackt:

https://www.audi.de/AKPVF03D

Oder was für Sitze hat man dann deiner Meinung nach?

wenn man nur Memory wählt ,werden die Allroad Sportsitze mit Alcantara entfernt. Das hatte ich probiert. Wenn man aber die elektr. Verstellung mit Memory nur für den Fahrersitz auswählt,dann bleiben sie. Muss man nicht verstehen ,was Audi da macht ..........

Ja natürlich werden die entfernt, wenn man nur Memory wählt.

Der Ausstattungspunkt "Memory-Funktion für die Vordersitze" bezieht sich auf die Multikontursitze. Den kann man normal gar nicht auswählen, nur wenn wenn man das Interieur-Allroad Paket oder das Business-Paket konfiguriert (normal ist der Punkt unsichtbar).

Denn die Sportsitze gibt es manuell oder mit elektrischer Verstellung + Memory auf der Fahrerseite.

die Multikontursitze sind IMMER mit elektrischer Verstellung + Memory auf BEIDEN Sitzen.

Ist ja sehr subjektiv, aber mein Gefühl wenn ich andere Autos mit normaler Stoßdämpfung über zB Brückenfugen fahre, vor allem in Kurven, ist als verliert man das Steuergefühl für 1/10 einer Sekunde,

Dieses Gefühl hatte ich nie bei keiner von meine früheren Citroëns oder bei den drei Allroads

Zitat:

@xpla schrieb am 18. Juni 2020 um 18:20:13 Uhr:

Kann mal bitte jemand sagen, wie der Allroad Querfugen mit dem Luftfahrwerk wegsteckt? Knallt es richtig hölzern oder geht das da geschmeidiger als im normalen A6?

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 3. Dezember 2020 um 09:06:50 Uhr:

Ja natürlich werden die entfernt, wenn man nur Memory wählt.

....

Denn die Sportsitze gibt es manuell oder mit elektrischer Verstellung + Memory auf der Fahrerseite.

die Multikontursitze sind IMMER mit elektrischer Verstellung + Memory auf BEIDEN Sitzen.

oder andersherum -Allroad(Paket,Alcantara ) Sportsitze elektrisch mit Memory für Fahrer und Beifahrer gibt es nicht ....

Sportsitze mit Memory für beide Seiten gibt es generell nicht im A6.

Hat hier schon jemand einen 40TDI Allroad bestellt ?

Ja, ich habe in dieser Woche den 40 TDI allroad quattro bestellt.

Hier der Link zu meiner Konfiguration. www.audi.de/ANB3Z3GE

Cool. War bei dir sicher auch nur durch den 40TDI möglich überhaupt den Allroad zu nehmen ohne das Budget zu reißen oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen