Allroad Plastikteile polieren?
hallo,
habe eine Frage und zwar, darf man die Plastikteile vom Allroad (Front-Heckschürze, kotflügelverbreiterungen) polieren oder waxen?? Meine sind schwarzmatt lackiert.
In der Gebrauchsanweisung steht zwar man sollte es nicht machen, da es zu einen Irreparablen Zustand führt! Hat jemand die Plastikteile schon mal probiert zu polieren oder waxen?
Danke für Eure Antworten!
LG Patrick
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Murkser unter sich...😁
Das sagt genau der Richtige - außer
auf Deinen Prinzipien herum zu reiten, hast Du hier im 4B Forum noch keinen einzigen vernünftigen Beitrag geschrieben 😁
Amen *
* Soll heißen, das Thema ist für mich "durch"
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi2,3lCoupe
Ding Ding Ding. - Die Runde geht an Dottore 😁Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Na, da kennst Du Paragraph 1 & 2 noch nicht 😁
§ 1. ......... hat immer recht
§ 2. wenn ......... nicht recht hat, tritt automatisch § 1 in Kraft 😁Ich für meinen Teil glaube mittlerweile an die Existenz von Aliens hier im Forum 😁
Murkser unter sich...😁
@ tagessuppe: Wie machst du das mit der Beispritzverdünnung?
Stell mal Bilder rein, mit mattem Werkslook hat das bei dir sicher nix mehr zu tun...
Das ist genau dasselbe wie mit der Softlackgeschichte...
Zitat:
Murkser unter sich...😁Zitat:
Original geschrieben von Audi2,3lCoupe
Ding Ding Ding. - Die Runde geht an Dottore 😁
@ tagessuppe: Wie machst du das mit der Beispritzverdünnung?
Stell mal Bilder rein, mit mattem Werkslook hat das bei dir sicher nix mehr zu tun...
Das ist genau dasselbe wie mit der Softlackgeschichte...
@Cleverblabla
Welche Drogen nimmst du eigentlich?
Kannst du lesen oder schreibst du dir einfach nur deinen Frust von der Seele?
Das Innotech Color Finish für Plastiklacke ist ein fertigges Spray welches die eigenschaft hat, keine übergänge zu erzeugen.
Da du null Ahnung von Innotec Produkten hast, hast du dir auch die Legitimität mir in dieser hinsicht zu antworten, verspielt.
o Ich habe nie gesagt dass ich meinen Allroad poliert habe oder zeig mir bitte die Stelle.
o Wer redet hier von Softlack (ausser dir?)
o Klappe halten, du nervst.
Ein Spray erzeugt immer Farbnebel, nämlich den der auf das zu behandelnde Objekt kommt und es so einfärbt. Und folglich läuft dieser Farbnebel gezwungermaßen auch irgendwo aus. Bei seriösen Geschichten wird der Übergang mit Beispritzverdünnnung aufgelöst und beipoliert. Ich frag mich warum die doofen Lackierer sich immer damit abmühen, wenns von Innotec so ein tolles Produkt gibt, dessen Farbnebel nur genau da hin kommt wo er hin soll? Und das Problem ist nicht die so toll deckende Farbe, sondern die Rauigkeit die am Übergang entsteht.
Und wenn du noch nie was an den Teilen poliert hast, warum empfiehlst du es dann anderen?
Zitat:
Original geschrieben von Tagessuppe
Sicher kann man das polieren.
Dann sieht es halt glaenzend aus.
Gerade an der Kante ist das Zeug sehr dünn und da es viel weicher als Lack ist ist man selbst bei ner Handpolitur nach 20 Sekunden durch. Falls du es nicht glaubst, teste es mal an deinem Klimabedienteil.
Also wie schon gesagt:
Klappe halten, du nervst.
Und was das mit Softlack zu tun hat? Falls du es bei deinen tollen Reparaturaktionen noch nicht gemerkt hast, die Kunststoffteile außen am Allroad sind ebenfalls mit einem Softlack beschichtet. Falls du es noch nicht gemerkt hast, die Kunststoffteile gibts je nach Wagenfarbe in grauem, schwarzem oder grünlichem Softlack. Ebenso sind die Schweller der Nach Facelift Modelle des 4B softlackbeschichtet, nur bei den VFL war das noch echter Kunststoff. Genau da liegt ja das Problem, Kunststoff natur ist nicht so empfindlich und lackierte Teilen kann man nachlackieren.....
Zitat:
Murkser unter sich...😁
Das sagt genau der Richtige - außer
auf Deinen Prinzipien herum zu reiten, hast Du hier im 4B Forum noch keinen einzigen vernünftigen Beitrag geschrieben 😁
Amen *
* Soll heißen, das Thema ist für mich "durch"
Ähnliche Themen
Also Clever langsam solltest du dir echt mal Gedanken über nen Kurswechsel machen ! Ich glaub 95 % der User hier im 4b-Bereich hat dich bereits auf dem Kieker....🙄
Und ich schwimme in dem Falle gerne in der Welle der Mehrheit..... 😎
Zitat:
Original geschrieben von edi24
Hallo, die Eingangsfrage war doch, ob man die Teile polieren/wachsen darf - oder nicht?
Wie schaut es mit dem Dach aus, ist ja auch farblich abgesetzt?
Politur nehme ich eh nicht - aber darf man wachsen, oder darf man einen Kunststoffreiniger
benutzen, oder brauche ich ein spezielles Mittel ....Danke
Der Edi wollte noch was wissen, bevor die KITA hier Einzug hatte! Vielleicht weiss noch wer was
sinnvolles!
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Also Clever langsam solltest du dir echt mal Gedanken über nen Kurswechsel machen ! Ich glaub 95 % der User hier im 4b-Bereich hat dich bereits auf dem Kieker....🙄
Ist mir vollkommen egal, solange ich recht habe. Wäre ich in meinem Job immer nur auf Schmusekurs und jeder Konfrontation aus dem Weg gegangen, wäre ich heute auch nicht da wo ich eben bin.
Und einige Punkte die Tagessuppe ausführt sind fachlich schlicht falsch. Mag sein, dass er kein Auge für das hat was ich meine, aber trotzdem macht das seine Aussagen nicht richtiger.
Dach ist auch beschichetet, kann ganz normal mitgewaschen werden, wenn Reiniger, dann mild. Egal ob Kunststoff- oder Allzweckreiniger a la Meguiars APC. Aber wenn man keinen so speckigen Glanz wie auf meinem Bild will sollte man nur mit chemischen Lackreinigern arbeiten, keinesfalls mit abrasiven!!
Zitat:
Ist mir vollkommen egal, solange ich recht habe. Wäre ich in meinem Job immer nur auf Schmusekurs und jeder Konfrontation aus dem Weg gegangen, wäre ich heute auch nicht da wo ich eben bin.Zitat:
Also Clever langsam solltest du dir echt mal Gedanken über nen Kurswechsel machen ! Ich glaub 95 % der User hier im 4b-Bereich hat dich bereits auf dem Kieker....🙄Und einige Punkte die Tagessuppe ausführt sind fachlich schlicht falsch. Mag sein, dass er kein Auge für das hat was ich meine, aber trotzdem macht das seine Aussagen nicht richtiger.
Man muss nicht immer das Ars***och raushängen lassen um was zu erreichen ! Das war vieleicht in den frühen 90igern IN..aber auch in der Industrie und Marktwirtschaft hat ein WERTEWANDEL stattgefunden !
Wenn man immer so böse ist und auf seinen Standpunkt pocht ohne rücksicht auf Verluste zeugt das nicht unbedingt von gutem Charakter !!
BTT pls....🙄
Zitat:
Man muss nicht immer das Ars***och raushängen lassen um was zu erreichen ! Das war vieleicht in den frühen 90igern IN..aber auch in der Industrie und Marktwirtschaft hat ein WERTEWANDEL stattgefunden !Zitat:
Ist mir vollkommen egal, solange ich recht habe. Wäre ich in meinem Job immer nur auf Schmusekurs und jeder Konfrontation aus dem Weg gegangen, wäre ich heute auch nicht da wo ich eben bin.
Und einige Punkte die Tagessuppe ausführt sind fachlich schlicht falsch. Mag sein, dass er kein Auge für das hat was ich meine, aber trotzdem macht das seine Aussagen nicht richtiger.
Wenn man immer so böse ist und auf seinen Standpunkt pocht ohne rücksicht auf Verluste zeugt das nicht unbedingt von gutem Charakter !!BTT pls....🙄
Wenn man es mitunter mit beratungsresistenten Leuten zu tun hat wie sie hier teilweise auch unterwegs sind kommt man anders aber nicht weiter... Und wer ist denn hier beleidigend geworden? Ich hab mich auf das Niveau herabgelassen, um vielleicht mal zur betreffenden Person durchzudringen.
Zitat:
Original geschrieben von Tagessuppe
o Klappe halten, du nervst.
Zitat:
Wenn man es mitunter mit beratungsresistenten Leuten zu tun hat wie sie hier teilweise auch unterwegs sind kommt man anders aber nicht weiter...Zitat:
Man muss nicht immer das Ars***och raushängen lassen um was zu erreichen ! Das war vieleicht in den frühen 90igern IN..aber auch in der Industrie und Marktwirtschaft hat ein WERTEWANDEL stattgefunden !
Wenn man immer so böse ist und auf seinen Standpunkt pocht ohne rücksicht auf Verluste zeugt das nicht unbedingt von gutem Charakter !!BTT pls....🙄
Wenn dem so wäre so lässt man die Leutz halt reden und hält sich raus....du hast hier keine Post-Pflicht !!
Ich glaub eher du bist so Diskussionsgeil dass du dich mit Genuss auf solche Freds stürzt !! 😉
Ist schon krass: Ich hab Polierversuche auf dem Zeug unternommen, rate dementsprechend von ner Politur ab dann kommt einer und sagt: Ja, alles kein Problem und ich stehe da wie der letzte Depp. Und was kommt dann von dieser Person? "Ja, ich hab da noch nieeeee was dran rum poliert...."
Ja also...dann lass labern und gut ist ! Da gibts ein gutes Sprichwort dass ich dir rate vor jeder Diskussion anzuwenden um eine solche abzuwenden: Du hast recht und ich hab meine Ruh ! 😉
Das funktioniert immer !
@ Clever.....
Es soll auch Leute geben die es drauf haben und die es nicht drauf haben... der eine kanns, der andere halt nicht.....
Es soll auch Lackierer geben die sagen das man das Stoßfänger Unterteil und die Schweller was werksseitig nicht lackiert sind definitif nicht zum lackieren geben... Und es gibt Lackierer die sagen das wer soetwas behauptet seinen Beruf verfehlt hat..... 🙄