Allroad Plastikteile polieren?
hallo,
habe eine Frage und zwar, darf man die Plastikteile vom Allroad (Front-Heckschürze, kotflügelverbreiterungen) polieren oder waxen?? Meine sind schwarzmatt lackiert.
In der Gebrauchsanweisung steht zwar man sollte es nicht machen, da es zu einen Irreparablen Zustand führt! Hat jemand die Plastikteile schon mal probiert zu polieren oder waxen?
Danke für Eure Antworten!
LG Patrick
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Murkser unter sich...😁
Das sagt genau der Richtige - außer
auf Deinen Prinzipien herum zu reiten, hast Du hier im 4B Forum noch keinen einzigen vernünftigen Beitrag geschrieben 😁
Amen *
* Soll heißen, das Thema ist für mich "durch"
54 Antworten
Zitat:
Ist schon krass: Ich hab Polierversuche auf dem Zeug unternommen, rate dementsprechend von ner Politur ab dann kommt einer und sagt: Ja, alles kein Problem und ich stehe da wie der letzte Depp. Und was kommt dann von dieser Person? "Ja, ich hab da noch nieeeee was dran rum poliert...."
Du wolltest Fotos von meinem polierten Allroad. Ich hab noch nie am MEINEM Allroad die Plastikteile poliert.
Wohl aber einen anderen 😉
Tja die Feinheit der deutschen Grammatik ist deine nicht.
Und jetzt ABSCHLIESSEND:
Hast du das Innotec Repaplast Repair System jemals angewendet?
Als Antwort darfst du dir JA oder NEIN aussuchen, keine Romane von Blumenwiesen und Metallicklackierungen.
Dann stell doch mal Bilder von dem andern rein.... ich würde das nämlich an meinem eigenen Auto auch nicht machen mit der Poliererei 😉
Ich war wegen so ner Sache an der Heckschürze (ein isoliertes Teil) mal beim Lackierer, der hat das dann mit so nem Repair Spray probiert (ob das Innotec war weiß ich nicht) und er hat, da er mich gut genug kennt, dann gesehen, dass er mir mit dem Ergebnis erst gar nicht zu kommen braucht. Daraufhin wurde das komplette Teil neu gemacht.
JA oder NEIN!!
WIE SCHWER IST DASS??
Ich: Nein.
Mein Lackierer: Ja.
Von uns beiden: Für Murks befunden, da kein perfekter Übergang machbar.
Ohne polieren: Rau, mit polieren: speckig
Zufrieden?
Ähnliche Themen
Ah ja, von Innotec, dass weisst du ganz genau 😉
Bist schon ein schwerer Fall von Ignoranz.
Ob da Innotec, 3M oder sonstwas draufsteht ist vollkommen egal, der physische Auftrag ist bei allen gleich und die Physik austricksen kann auch deine heißgeliebte Lieblingsmarke nicht. 🙄
Ansonsten würden sich Heerscharen von Lackieren das Leben einfach nur zum Spass unnötig schwermachen. Einfach mit Innotec Produkten aus der Sprühdose draufhalten und fertig, kein Nebel am Rand, kein Nachpolieren, keine Beispritzverdünnung....
Vielleicht ist einfach nur dein Lackierer zu unfähig dazu??
Außer Leute blöd anmachen und Autos anderer schlecht machen kannst du ja nichts!
Was hilfreiches hab ich von dir noch nicht gehört
Ja iss klar.... Ich bin Physiker und arbeite auf dem Gebiet weicher kondensierter Materie (für alle Bildungsresistenten: Da fällt z.B. auch Lack drunter). Wenn Innotec da so ein Zeugs hat das keinen Farbnebel verursacht, dann werden jedes Jahr Forschungsgelder in Millionenhöhe ausm Fenster geworfen, denn das was wir suchen hat Innotec dann ja schon. Hat wohl nur keiner mitgekriegt 😕
Eine Frage noch: Ihr seid nicht zufällig noch Anhänger vom dem fix it pro Humbug? Dann wäre nämlich alles klar aus meiner Sicht...
http://www.youtube.com/watch?v=sSqxrrkcO8E&feature=related
@Andi: Da das 4B Forum mehr und mehr zum Sammelbecken der ....ähm.... bildungsferneren Schichten wird wird das Leben eben nicht einfacher. Sieh es mal so: Ich nehme meinen Lehrauftrag auch hier wahr, besser: Ich versuche es 😉
@ Tagessuppe: Warum stellst du nicht mal vorher-nachher Bilder deines reparierten Schadens (unter Kunstlicht) hier rein und überzeugst mich vom Gegenteil? Dass es auf Bildern gut aussieht heißt zwar NICHT, dass es auch wirklich gut aussieht, aber ich bin davon überzeugt dass man den Übergang selbst auf entsprechend ausgeleuchteten Fotos schon sieht. Also: Nur zu...
Nochmals @ Clever.....
Lackierer ist nicht gleich Lackierer... und nochmals...
Es gibt Leute die es drauf haben und die es NICHT drauf haben.....
Ja. Und was kann man als Lackierermeister mit 20 Jahren Berufserfahrung mit ner Sprühdose falsch machen? Tagessuppe kann sicher besser lackieren als ein Lackierer, garantiert 🙄
Wenn er diese Story nem Lackierer Azubi im 3. Lehrjahr erzählt lacht der ihn schon aus. Das ist so als ob ich in nem Geologen erzähle, dass die Erde ne Scheibe ist und ich am Rand gestanden habe.... Das führt alles ad absurdum was im Lackiererhandwerk, Physik und sonstwo gelehrt wird.
Zitat:
@Andi: Da das 4B Forum mehr und mehr zum Sammelbecken der ....ähm.... bildungsferneren Schichten wird wird das Leben eben nicht einfacher. Sieh es mal so: Ich nehme meinen Lehrauftrag auch hier wahr, besser: Ich versuche es 😉
Wenn dein Lehrauftrag darin besteht andere als dumm hinzustellen dann bist ja sehr erfolgreich
Mann kann ja trotzdem andere Meinungen akzeptieren oder sich ab und zu seinen Teil denken, und muss nicht immer das letzte Wort haben!
Vielleicht kannst du ja noch was lernen! Mit deinen scheiß Meldungen interressiert ja eh keinen mehr was du schreibst denn Hilfe bist du damit keine!
Zitat:
Original geschrieben von 23Andi23
Wenn dein Lehrauftrag darin besteht andere als dumm hinzustellen dann bist ja sehr erfolgreichZitat:
Mann kann ja trotzdem andere Meinungen akzeptieren oder sich ab und zu seinen Teil denken, und muss nicht immer das letzte Wort haben!
Vielleicht kannst du ja noch was lernen! Mit deinen scheiß Meldungen interressiert ja eh keinen mehr was du schreibst denn Hilfe bist du damit keine!
Nochmal: Was Tagessuppe hier behauptet kann physikalisch gar nicht funktionieren, Beilackieren ohne Overspray ist nicht möglich. Es geht hier um Fakten und nicht um Meinungen.
Das glaub ich dir ja auch gern trotzdem brauchst dich nicht wundern wenn du auf eine deiner Antworten fünf dumme Gegenantworten bekommst 😉
Betonung auf dumme, im Sinne von fachlich jeglicher Grundlage entbehrend.....
Ihr Spakkos, ich wollte nur wissn, ob man es polieren oder waxen kann! und Ja, jezt weiss ich es....