allroad A6

Audi A6 C5/4B

Hallo an allroud-kenner;

auf welche überraschungen bzw. ev zukünpftige reparatuen
muss ich mich einstellen.

bin auf der suche nach einem A6 allroad (erstes modell) am ende gebaut;
(glaub bis ca. 2004, oder?)

ca. bis max. 180.000km; diesel oder benzin ist noch keine entscheidung gefallen; ca. € 15.000; bitte um tipp.

welcher motor hält länger?; automatik oder schalter?; federungsschwächen?; ausgleichgetriebe?; klimaprobleme?...............

danke für mithilfe!

mfg. steppenwolf

Beste Antwort im Thema

Moin,

ja nun, wir können ja auch nicht nur meckern hier. Man muss ja auch mal lobend erwähnen, dass der A6 nen gutes Auto ist. Sonst wäre ja jeder dumm, der ihn fährt!! Und ich mag den Allroad halt, ist ein toller Wagen!
Also bei uns hier waren die Straßen mit Schnee und Eis besser wie jetzt mit Löchern...naja. Hattet ihr in DK denn wirklich soviel Schnee? Hab ich gar nicht so mitbekommen...

55 weitere Antworten
55 Antworten

Nur mal so am Rande: Ich finde es faszinierend, wie sehr wir unsere Autos lieben... Von einer einfachen Frage zum Auto gibt es einen dreiseitigen Liebesbrief... Solch ein Bekentniss zu einem Auto sieht man nicht so oft, und das allein sagt ja mehr als genug über das Auto aus, welches man sich kaufen will...

Was die härtere Federung angeht, ich weiss zwar dass der Herr Kollege aus DK ein ganzes Stück südlich von mir wohnt, aber hier bei uns sind jetzt erst seit ein paar Tagen die Strassen frei von Eis, insofern ist der Fahrkomfort auch wieder höher!

Und ich hoffe auch, dass der neue Allroad ein bisschen eigenständiger aussieht, und keinen Weichspülgang wie der 4F durchgemacht hat...

Moin,

ja nun, wir können ja auch nicht nur meckern hier. Man muss ja auch mal lobend erwähnen, dass der A6 nen gutes Auto ist. Sonst wäre ja jeder dumm, der ihn fährt!! Und ich mag den Allroad halt, ist ein toller Wagen!
Also bei uns hier waren die Straßen mit Schnee und Eis besser wie jetzt mit Löchern...naja. Hattet ihr in DK denn wirklich soviel Schnee? Hab ich gar nicht so mitbekommen...

So in den letzten tagen sind mal wieder 1200 km Autobahn abgespult worden. Ich finde es auch immer wieder faszinierend wie gut der Allroad beladen fährt. Quattro und Niveauregulierung sind schon tolle Sachen.

Moin,

seht euch den mal an:
AllroadV8
also hätte ich grad 20 mille übrig... Ist keine Werbung, finde den Allroad nur wirklich genial!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von timberjack41

Moin,

seht euch den mal an:
AllroadV8
also hätte ich grad 20 mille übrig... Ist keine Werbung, finde den Allroad nur wirklich genial!!

Innenraum sehr individuell. Gefällt mir aber trotzdem zu teuer auch mit den Km. Nicht mal STHZ. 🙁 16 glatt höchstens.

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Original geschrieben von timberjack41

Moin,

seht euch den mal an:
AllroadV8

Innenraum sehr individuell. Gefällt mir aber trotzdem zu teuer auch mit den Km. Nicht mal STHZ. 🙁 16 glatt höchstens.

Der steht auch schon seit Monaten zum Verkauf, war am Anfang noch bei 22tEUR. Ist wohl nur eine Frage der Zeit bis der Preis auf realistische Werte sinken wird. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand noch so viel für einen 4B ausgeben möchte.

MfG

Hannes

Schöner Wagen.
Alleine der Audi Exclusiv Himmel hat schlappe 3000,- Euro gekostet.
Teppich scheint auch ein Exclusiv zu sein.

Das Auto hat sehr viele Gebrauchsspuren und die Bremsen vorne sind nicht mehr OK.
Bin den Allroad vor ein paar Wochen Probe gefahren.
16-17K ist der höchstens Wert.

Der Verkäufer wollte auch nicht einen Euro mit sich handeln lassen. Er sagte, dann gehe der Wagen eben für den Preis in den Export. (Ja Nee, ist klar ;-))

Der wird auch noch im Herbst im Autohaus stehen.

Also die Bremsen sind mal nebensächlich - nicht weil die so "günstig" sind, sondern weil du rundherum neue incl. Scheiben einhandelst! Genau wie ganz neue Reifen und Inspektion. Evtl. Aufhängungsteile und diese Sachen. Da lassen die Händler eher mit sich reden. Schwieriger ist der Preis. 2-3 t€ günstiger geht ganz selten - dann musst dir eher Sorgen machen... Oder warten. Möglicherweise bekommt ihn mal ein anderer Händler ins Schaufenster. Mit der Zeit sinken alle Preise. Aber wenn du ihn schon angesehen hast und er verwohnt ist, ist`s ja auch nix. Auf den Fotos kann mans nicht erahnen...

Das hatte ich alles schon versucht. Bremsen hätten noch 50%; obwohl die Scheiben uneben waren und beim stärkeren Bremsen "flattern" und schlechte Bremsleitungen zu erkennen waren. Das würde nur an den angerosteten Bremsen liegen, Ja nee, is klar. Der Verkäufer hat Ahnung wie Butter.

Auch hat er auf Stur geschaltet und nicht mit sich handeln lassen.
Selbst die nächste Inspektion und einen Anhängerkupplung waren für mich nicht drin.

Soweit das Thema "Kein Bock das Auto zu verkaufen"

Naja gut, wenn du da an soeinen "Simpel" gerätst, kannst nichts machen...Nur bedanken für sein fehlgeschlagenes Bemühen und weg. Schade eigentlich... Aber jeder ist halt anders. Bei mir wollten sie auch das Diskutieren anfangen, warum neue Bremsen, Reifen und Auspuff - die wären doch noch gut!? Ich hab nur geantwortet, dass ich keine Diskussionsgrundlage schaffen wollte, sondern ich eine Feststellung gemacht hatte! Da war Ruhe. Findest schon noch einen - nur, bei beim kleinsten negativen Verdacht stehen lassen!!

Deine Antwort