Allrad verfügbar?
Hallo zusammen,
ich war gerade auf ford.at. Dort steht der neue Mondeo auch als Allrad in der Preisliste drin.
Kann hierzu jemand etwas sagen?
Beste Antwort im Thema
... und es gibt in doch ...
Ich habe meinen Mondeo SW 2.0 TDCi 180 PS Titanium 4x4 Kombi am 15. April 2015 bestellt und seit gestern 09. Juli 2015 steht er beim Fordhändler zur Aufbereitung. Auf den ersten Blick ist der einzige erkennbare Unterschied eine etwas höhere Kofferraumabdeckung hinten. Fahrbericht gibt's noch keinen, da ich ihn erst am nächsten Freitag übernehmen kann. Berichte dann jedoch gerne von den ersten Eindrücken. Ich wohne in der Schweiz und kann den Allrad in meiner Region ganz gut gebrauchen. Wir kennen alle paar Winter noch Schnee und Eis und haben zudem ein paar nette Berge zum Skilaufen.
123 Antworten
Die Händler konnten schon Mitte Februar mit Allrad konfigurieren - da hab ich bestellt.
Ok, der Biturbo kann vom Händler dann auch schon konfiguriert werden? Nur der Konfigurator auf der Homepage wird von Ford nicht gepflegt?
Zitat:
@Matthias76_FFM schrieb am 1. April 2015 um 13:16:43 Uhr:
Ok, der Biturbo kann vom Händler dann auch schon konfiguriert werden? Nur der Konfigurator auf der Homepage wird von Ford nicht gepflegt?
Treffend zusammengefasst! Der 210 PS-Diesel (BiTurbo) und die Allrad-Option fehlen noch im Online-Konfigurator ...
Ähnliche Themen
Zitat:
@mm.sln schrieb am 1. April 2015 um 13:36:06 Uhr:
Treffend zusammengefasst! Der 210 PS-Diesel (BiTurbo) und die Allrad-Option fehlen noch im Online-Konfigurator ...Zitat:
@Matthias76_FFM schrieb am 1. April 2015 um 13:16:43 Uhr:
Leider nicht ganz treffend.
Die Händler können den 210 PS Diesel konfigurieren und den Allrad bei 150PS oder 180 PS.
Die Kombination 210 PS Diesel UND Allrad gibt es nicht.
Zitat:
@messemann schrieb am 1. April 2015 um 13:48:47 Uhr:
Leider nicht ganz treffend.Zitat:
@mm.sln schrieb am 1. April 2015 um 13:36:06 Uhr:
Treffend zusammengefasst! Der 210 PS-Diesel (BiTurbo) und die Allrad-Option fehlen noch im Online-Konfigurator ...
Die Händler können den 210 PS Diesel konfigurieren und den Allrad bei 150PS oder 180 PS.
Dass es diese Kombination (210 PS UND Allrad) nicht gibt, weiß ich doch, was ich sagen wollte: WEDER den 210 PS-BiTurbo NOCH die Allrad-Varianten kann man zur Zeit im Online-Konfigurator auswählen - soeben noch mal nachgeschaut 🙂
Zitat:
@mm.sln schrieb am 1. April 2015 um 14:17:38 Uhr:
Dass es diese Kombination (210 PS UND Allrad) nicht gibt, weiß ich doch, was ich sagen wollte: WEDER den 210 PS-BiTurbo NOCH die Allrad-Varianten kann man zur Zeit im Online-Konfigurator auswählen - soeben noch mal nachgeschaut 🙂Zitat:
@messemann schrieb am 1. April 2015 um 13:48:47 Uhr:
Leider nicht ganz treffend.
Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, vergiss den Online Konfigurator von Ford, das ist eine Krücke und besagt wenig dazu was man tatsächlich bestellen kann. (Um am Ende ja auch beim Händler machen muss)
Nur der Konfigurator vom Händler ist ausschlaggebend. Dass dieser vom Online Konfigurator abweicht ist ein anderes Thema und eben typisch Ford. 😛
Richtig, der Online-Konfigurator ist nicht up-to-date. Den BI-Turbo konnte der Händler Mitte Februar auch schon auswählen. Auf meine Frage, warum man den BI-Turbo nicht mit Allrad bestellen kann, sagte er nur: "Manchmal verstehe ich die Kombinationsmöglichkeiten von Ford auch nicht".
Gehört hier zwar nicht hin, aber meines Wissens kann man auch nicht das beheizbare Lenkrad in Verbindung mit den Massagesitzen bestellen - hat meines Erachtens auch nichts miteinander zu tun was dieses verhindern würde. Die Antwort vom Händler dazu war die selbe wie Allrad und BI-Turbo.
210PS ist Standard mit Allrad daher nicht konfigurierbar.
Alles andere wäre völliger Schwachsinn.
Das glaube ich nicht, da der 210PS BiTurbo PowerShift 1.000 € billiger ist als der 180PS PowerShift mit Allrad.
Die Spezifikationen von Ford sind eindeutig, der Biturbo hat kein Allrad.
Zitat:
@DOmondi schrieb am 5. April 2015 um 19:53:48 Uhr:
Die Spezifikationen von Ford sind eindeutig, der Biturbo hat kein Allrad.
Ja, leider Max. 180 Diesel-PS oder kein Allrad....
Zitat:
@xebone schrieb am 5. April 2015 um 19:28:15 Uhr:
210PS ist Standard mit Allrad daher nicht konfigurierbar.
Alles andere wäre völliger Schwachsinn.
Ja, dass der Biturbo nicht mit Allrad zu bestellen ist, empfinde ich ebenfalls als völligen Schwachsinn... Trotzdem ist es so.
Einfach nur unfassbar.
Der Sinn das der Allrad ja drin ist bei den starken Dieseln ist ja weil das Drehmoment so hoch ist das es nicht immer gut auf die Strasse kommt, bei nochmal mehr Power KEIN Allrad haben zu können, sowas glaube ich einfach nicht.
Dann wird es kommen, ernsthaft das so anzubieten? Da verkauf ich meinen MK4 und es war mein letzter Ford weil soviel Dummheit traue ich selbst Ford nicht zu....
Aktuell ist das jedoch leider wirklich so.
Wollte ja selbst den angekündigten Biturbo mit dem angekündigten 4x4 konfigurieren. Für mich war es selbstverständlich, dass das auch in Kombination angeboten würde. Derzeit ist dies jedoch zu meiner Überraschung nicht so, keine Möglichkeit biturbo mit 4x4 zu wählen. Eventuell wird das ja irgendwann nachgeschoben 2016 oder 2017...
Würde sicher Sinn machen, da auch der Edge diese Kombination bekommen soll. Allerdings sollte die Wahlmöglichkeit bleiben, da nicht jeder Allrad braucht und dieser Mehrgewicht und 2000 Euro mehr bedeutet.