Allrad verfügbar?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo zusammen,

ich war gerade auf ford.at. Dort steht der neue Mondeo auch als Allrad in der Preisliste drin.
Kann hierzu jemand etwas sagen?

Beste Antwort im Thema

... und es gibt in doch ...

Ich habe meinen Mondeo SW 2.0 TDCi 180 PS Titanium 4x4 Kombi am 15. April 2015 bestellt und seit gestern 09. Juli 2015 steht er beim Fordhändler zur Aufbereitung. Auf den ersten Blick ist der einzige erkennbare Unterschied eine etwas höhere Kofferraumabdeckung hinten. Fahrbericht gibt's noch keinen, da ich ihn erst am nächsten Freitag übernehmen kann. Berichte dann jedoch gerne von den ersten Eindrücken. Ich wohne in der Schweiz und kann den Allrad in meiner Region ganz gut gebrauchen. Wir kennen alle paar Winter noch Schnee und Eis und haben zudem ein paar nette Berge zum Skilaufen.

123 weitere Antworten
123 Antworten

Glücklicherweise, kann ich es heute doch schon selbst beantworten:
2000Kg bis 12%
unten im Text: bei 8% +200Kg Anhängelast und Gesamtzuggewicht von 4330 auf 4530 kg.

Freitag ist er nach 6 Monaten Wartezeit dann (endlich) im Stall.

Alsoo- hatte jetzt zwischendurch mal einen 150PS Diesel ohne Allrad als Ersatzauto. Im direkten Vergleich geht der doch etwas besser. Das zusätzliche Gewicht von Allrad und AHK sowie die Verluste im Antrieb könnten da was ausmachen. Wäre interessant wenn man beide mal auf ne Waage fahren könnte um zu wissen wie viel das unterm Strich ausmacht. Technische Daten wie z.B. Getriebeübersetzung findet man ja jetzt eher schlecht.

Hallo,

hat jemand eine Ahnung ob und wann der Mondeo 2,0 Diesel mit 150 PS mit Allrad UND Automatik konfigurierbar sein wird?
Mein Fuhrpark spielt bei den 180 PS nicht mit, und ich hätte gerne Automatik&Allrad, aber das wird bei der 150PS Variante nicht angeboten :-(

Any Ideas?

Danke,

Matthias

Diese Kombination wird wohl vorerst nicht kommen, da die Verkaufszahlen zu gering wären.