ALLRAD KÄFER TYP 87 Brauche dringend Hilfe

VW Käfer

Hallo!

Mir wurde ein VW Allrad Käfer Typ 87 der Wehrmacht angeboten, ein anderer Interessent meint, dass es ein Nachbau sei.

Nun habe ich folgende Fragen:
1. Ist es überhaupt möglich einen Brezel Käfer auf einen Allrad Käfer(Typ 87) umzubauen?
2. Woran erkennt man, dass es ein originaler Allrad Käfer Typ 87 ist? - Papiere sind leider nicht vorhanden
3. Wo ist das Typenschild?

Ich habe das Fahrzeug schon einmal vor einem halben Jahr bescihtigt, aber da stand er in einer Halle zwischen anderen Fahrzeugen.
Morgen fahre ich am Nachmittag hin, da er jetzt unter einem Dach steht kann ich ihn besser sehen.
Da ich keinen Nachbau kaufen möchte ich euch befragen.

Liebe Grüße

bmw_x5d

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Sieht doch gut aus,ich würde zwischen 100.000 und 150.000 geben ,je nachdem auf was der Verkäufer sich einläßt ,und nach der Resto auf mehr hoffen.

Vari-Mann 

Ein Schelm ist,wer jetzt böses denkt......😁

65 weitere Antworten
65 Antworten

Eigentlich gings hier um einen echten Käfer.Ich versteh das auch langsam nicht mehr.....machst Du hier Werbung? Und für was? Überall taucht dein Umbau plötzlich auf.....🙄

habe den wagen seit 1996 nicht mehr - wollter nur mal zeigen was es so alles gibt, und dass der käfer auch anlass zu "eigenständigen" Umbauten gab - und jenigen welche wissen, dass es anfang der 50er versch. kastenwägen-prototyxpen gab, will ich zeigen dass dieser gedanke (ohne "ermordung" eines 50 jahre alten wagens) in den 80er schon mal realisiert wurde.

Das ist ja auch interessant mit deinem Käfer! Aber dann mach doch mal einen eigenen Thread auf und erzähle dort mal die Erstehungsgeschichte mit Fotos und Details.....
So muss man immer in verschiedenen Threads "rumhüpfen".

Hallo,
weißt Du, wer den Allrad-Käfer gekauft hat?
Oder: steht der Allrad-Käfer noch zu Verkauf?
Beste Grüsse,
Blitzporsche

Hallo!

So weit ich weiß ist der Allradkäfer schon verkauft.
Leider habe ich keine Adresse oder eine Telefonnummer von dem Verkäufer, da muss ich erst meinen Bekannten fragen.
Ich werde dir antworten, wenn ich etwas herausgefunden habe.

Mfg.

bmw_x5d