Allgemeines über Motor-Talk
Hallo Ihr!
Möchte hier mal ein paar Dinge loswerden:
Wozu ist dieses Forum eigentlich da? Meine Meinung ist Erfahrungen auszutauschen.
Leider wird aber hier immer wieder bewiesen ,daß es nicht so ist. Wenn ich z.B. eine Frage habe ,wie z.B. wo bekomm ich schwarze Rückleuchten her ,und ein Mitglied antwortet mir.an einen Daimler gehören keine schwarzen Rücklichter,dann muß ich mich fragen ,was soll der Blödsinn? Wenn das jemand will bittet er höflich um gute Ratschläge und Erfahrungen ,und nicht um blödsinnige Außerungen vertrottelter Idioten. Jeder hat seine Meinung,aber deshalb braucht man dem anderen nicht alles zu vermiesen. Das mit den Rücklichtern war jetzt nur ein Beispiel ,wenn man hier blättert findet man fast in jedem Thread so einen blöden Kommentar.
Meine Bitte an euch wäre,wenns auch wahrscheinlich nichts bringt:
Haltet euch einfach raus,wenn Ihr anderer Meinung seid ,wir sind doch nicht im Kindergarten.
Wünsche euch trotzdem ein gesundes neues Jahr und vollgasfeste Motoren ohne Pannen und Reparaturen.
49 Antworten
---mal zum thema rechtschreibung
kommt auch darauf an welchen stellenwert sowas für den einzelnen hat.
manche kontrollieren ihren text 5x, andere wie ich knallen den hier in 10sek. hin und hoffen das viel richtig ist 😉
lesen kanns man doch meistens!!!!
ist ja schließlich kein brief an die firma...
und so mancher hat halt nur 9 finger.
mfg der rechtschreibGOTT
Da dein tolles Wort "rechtschreibGOTT" ein Subjektiv ist muss es am Anfang groß geschrieben werden. Alle weiteren Buchstaben sind auch für dich klein zu schreiben!
Also Rechtschreibgott!
Och, an stetiger Kleinschreibung stör ich mich schon lang nimmer. Genausowenig wie an Großschreibung mitten im Wort (praktiziere ich auch manchmal), denn die kann gut helfen, etwas zu betonen.
Gut, C240_V6 übertreibts da manchmal ein bissel, aber wen juckts 🙂
Viel schlimmer sind Beiträge, die auf Satzzeichen (außer ganz am Ende in mehrfacher Form), Großschreibung, Absätze und klare Betreffe (manchmal auch auf Inhalt) verzichten. Daran kann man aber auch schnell die Qualität der Beiträge erkennen und kann sie dann vortrefflich ignorieren (ob mit oder ohne Button, darf jeder für sich entscheiden). 😉
Übrigens: Dass viele "Anfängerfragen" wiederholt werden, beweist lediglich die Fehlfunktion der Boardsuche (wenn auch nicht immer bei der Suche der Fehler liegt, sondern manchmal beim Fragensteller). Und schließlich kann jeder mal einen miesen Tag haben, bei dem man Fragen stellt, die einem später selber blöd vorkommen.
Re: Allgemeines über Motor-Talk
Zitat:
Original geschrieben von Killer03
.... und nicht um blödsinnige Außerungen vertrottelter Idioten.
Sowas konterkariert die eigentlich löbliche Intention des Schreibers. Moniert das Niveau der Antworten und kommt dann mit diesen Beleidigungen erster Qualität.
Zitat:
Jeder hat seine Meinung,aber deshalb braucht man dem anderen nicht alles zu vermiesen.
Wenn Du von Deiner Idee überzeugt bist, kann Dir niemand diese Idee vermiesen. Wenn Du nicht ganz überzugt bist, kann Dir auch eine solche Antwort bei der Entscheidungsfindung helfen. Wie schon mehrfach angesprochen, teilweises ingnorieren von Antworten kann hilfreich sein.
Zitat:
Haltet euch einfach raus,wenn Ihr anderer Meinung seid ,wir sind doch nicht im Kindergarten.
Aber in einen Diskussionsforum, dazu noch in einem Öffentlichen. Diskutieren bedeutet, Meinungen auszutauschen. Meinungsaustausch heißt aber nicht, dass alle ihre Meinung gegen die des Threaderstellers austauschen müssen 🙂 , nur um diesem nichts zu vermiesen oder diesen zu kränken.
Wer in einem öffentlichen Forum Fragen stellt, muss damit rechnen, dass er auch mit Antworten konfrontiert wird, die ihm nicht passen.
Und die Moderation in diesem Forum ist nach meiner Meinung völlig in Ordnung. Muss nicht immer alles und in vollem Umfang kontrolliert werden, weil es sonst der Zensur gleichkommen könnte, und das ist der Qualität eines freien Forums abträglich. Wenns allzu toll getrieben wird, werden die Mods hier schon eingreifen. Ansonsten sollten wir uns wie Erwachsene benehmen. Da brauchts keinen "BIG BROTHER".
Last but not least, versucht einfach, etwas gelassener an diese Sache hier ranzugehen. Ich jedenfalls habe hier mehr Spaß als in anderen Foren. Und Spaß wollen wir doch alle haben, nich wahr??
Gruß
Rainer
Ähnliche Themen
Hallo,
das Einzige was mich an diesem Board stört ist, das die Seiten oft eine kleine Ewigkeit benötigen bis diese geöffnet werden.
Gruß
Reinhard
Ich bin den 10 % der User, die kompetent auf Fragen antworten sehr dankbar und ignoriere die restlichen 90 die meinen, dass irgendwelche spontanen und subjektiven Halbgedanken, die der Herrgott ihnen ins Hirn weht für andere nützlich, interessant oder zumindest akzeptabel wären. Das ist hier wie im richtigen Leben. Nur das man in Foren für seinen Senf, unabhängig von Qualität und Inhalt, Punkte bekommt.
Zum Thema Rechtschreibung muss man sagen, dass die Einstellung der Schriftgrösse für Antworttexte in 8pt weiss auf blauem Hintergrund vom Forumsbetreiber nicht gerade günstig gewälht ist. Wenn man die 40 überschritten hat, muss man beim editieren schon sehr genau hinsehen, um einen Rechtschreibfehler zu bemerken. In anderen Foren, steht die Schriftgrösse von Eingabetexten auf 10pt und etwas mehr Kontrast, wenn man die Zielgruppe über 40 nicht ausschliessen möchte.
Lange Ladezeiten haben natürlich mit einer grossen Useranzahl zu tun, die gleichzeitig auf den Server zugreifen, aber demzufolge auchmit einer, für die geforderte Performance, nicht optimalen Serveranbindung.
mfg
Liebe Automobilfreunde 😁
Ein Forum ist eine Plattform über die sich viele verschiedene Menschen unterhalten. Verschiedene Humonoide mit unterschiedlichem Kenntnisstand, Alter und wohl auch Rechtschreib- und Internetkenntnis. Wie in jeder größeren Gruppe gibt es Leute, die sich verstehen und welche, die sich einfach nicht riechen können. Auch im realen Leben gibt es Personen, die immer was zu sagen haben. Sei es sinnvoll oder nicht. Das hier ist nichts anderes. Man kann drüber diskutieren. Aber man wird dadurch nichts ändern. Alles was wir tun können, ist uns an die eigene Nase zu fassen und jeden Artikel/Antwort vor dem entgültigen Posten noch einmal zu lesen und auf die wichtigen Attribute Sinn, Verständlichkeit, Rechtschreibung, Redundanz zu prüfen.
Ich kann auch gut damit umgehen, wenn jemand meine Rechtschreibung korrigiert. Aber da es keine Kunst ist solche Fehler zu finden, kann das auch der nächste Poster als PS unter eine konstruktive Antwort hängen.
Aber nochmal zurück zu den Rückleuchten. Das hier ist keine Hotline, die nur auf Fakten basiert, daher werden auch Meinungen gepostet. Wenn jemand meint er müsste schreiben, dass schwarze Rückleuchten nicht an einen Benz passen. Hmm gut, und? Nachher verbaust du die Teile, stellst fest, dass es nicht gut aussieht und dann ist auch das Forum schuld?
Ich mein, das Forum ist ein schwarzes Brett. Man kann ein Zettelchen dran hängen und bekommt von allen möglichen Leuten, die halt grade vorbei kommen villeicht nen Kommentar dazu. Seid froh, dass es Leute gibt, die was schreiben. Selbst wenn man sich aus 50 Antworten die 3 sinnvollsten raussuchen muss. Besser als nix! So what?
Eine "wenn du dich nicht auskennst, geh am besten in die Werkstatt"-Antwort kann auch sehr wertvoll sein!
Viele Grüße,
SilenceX
Was das ganze "Problem"/ auch noch ganz gut beschreibt:
Den Nagel auf den Kopf getroffen
Zitat:
Original geschrieben von Vendor3k
Was das ganze "Problem" auch noch ganz gut beschreibt:
Einfach nur schööööön! 😁 😁 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Übrigens: Dass viele "Anfängerfragen" wiederholt werden, beweist lediglich die Fehlfunktion der Boardsuche (wenn auch nicht immer bei der Suche der Fehler liegt, sondern manchmal beim Fragensteller). Und schließlich kann jeder mal einen miesen Tag haben, bei dem man Fragen stellt, die einem später selber blöd vorkommen.
Finde ich auch!
Ich bin neu hier. Musste meinen alten 250D schnell ersetzten, habe einen netten C180 gekauft und will auf Autogas umstellen.
Viele Fragen, offensichtlich.
Danach habe ich drei Foren ge-und besucht, meilenlange Threads gelesen, und dennoch, manchmal kommen einem Fragen, die zwar angerührt, aber eben nicht spezifisch behandelt wurden. Daher ist es prima, wenn man eine Frage "neu" in den Raum schicken kann, um eben eine direkte Antwort zu erhalten.
Klar, für old-timers kann das langweiling sein, aber für uns neue, ist es eben doch neu.
Ich muss sagen, dass ich den Ton hier generell sehr freundlich und hilfreich empfinde, und das Maß der Erfahrung ist immer wieder erstaunlich.
So, persönlich danke ich euch für die Antworten und bitte jene, die schon lange hier sind, uns neuen Geduld entgegen zu bringen. Irgendwann werden wir ja auch in der Lage sein, einfache Fragen zu beantworten. (ich nicht, ich öffne die Haube nur,um Waschwewasser nachzufüllen. 😉 )
Nette Gruppe!
ciao for now
eckhard (neu in Deutschland - nach 35 Jahren in Canada )
Danke euch für eure Kommentare ,hat mir weitergeholfen. Wenn mich Raw auch provuzieren will,macht mir aber nichts aus,er ist eben klüger und kann sich gebildeter Ausdrücken,damit muß man sich halt abfinden in solch einem Forum ,habe Verstanden. Was ich denke ist meine Sache ,denke er kann sichs auch denken. Grins
Moin
gerade bin ich erst auf diesen Thread gestossen. Das liegt unter anderem daran, dass ich mich eher um andere Benze kümmer und normalerweise Dieselschraube hier unterwegs ist.
Ich hab u.a. eine Klage wg fehlender Moderation gelesen.
Bislang war ich immer der Meinung, das ein Eingreifen meinerseits eine Diskussion eher unterdrückt, statt diese zu fördern.
Über Rechtschreibgötter und Oberlehrer hatte ich einem anderen Thread schon etwas gesagt. Solange ich den Sinn erkennen kann, gibts doch keine Probleme. Eine Antwort in dem Stil: Lern erst mal Deutsch......macht eigentlich erst Probleme, statt welche zu lösen.
Zum TE: Mir ist auch schon aufgefallen, dass eine Frage nach z.B. Tuningzubehör in 1. Linie weitere Fragen nach dem Sinn, weniger Antworten nach sich zieht. Das mag an dem eigentlichen Klientel der MB Fahrer liegen, also vermutlich eine Problematik, die in der Fahrzeuggattung zu suchen ist: Eigentlich als "Altherrenfahrzeug konstruiert, aber nun so erschwinglich, sich auch andere Käuferkreise zu erschliessen.
Wenn ein alter Rolls für 10K zu haben wäre, gäbe es im Vereinigten Königreich Volksaufstände......
Leben und leben lassen heisst hier wohl die Devise.
Und wenn es Probleme gibt, die untereinander nicht zu lösen sind......MOD Button !
Wir können nicht überall sein.
Aber wir versuchen es........aber das geht auch nur mit Eurer Hilfe.
Gruß
Andi aka AKL33