Allgemeines über Motor-Talk
Hallo Ihr!
Möchte hier mal ein paar Dinge loswerden:
Wozu ist dieses Forum eigentlich da? Meine Meinung ist Erfahrungen auszutauschen.
Leider wird aber hier immer wieder bewiesen ,daß es nicht so ist. Wenn ich z.B. eine Frage habe ,wie z.B. wo bekomm ich schwarze Rückleuchten her ,und ein Mitglied antwortet mir.an einen Daimler gehören keine schwarzen Rücklichter,dann muß ich mich fragen ,was soll der Blödsinn? Wenn das jemand will bittet er höflich um gute Ratschläge und Erfahrungen ,und nicht um blödsinnige Außerungen vertrottelter Idioten. Jeder hat seine Meinung,aber deshalb braucht man dem anderen nicht alles zu vermiesen. Das mit den Rücklichtern war jetzt nur ein Beispiel ,wenn man hier blättert findet man fast in jedem Thread so einen blöden Kommentar.
Meine Bitte an euch wäre,wenns auch wahrscheinlich nichts bringt:
Haltet euch einfach raus,wenn Ihr anderer Meinung seid ,wir sind doch nicht im Kindergarten.
Wünsche euch trotzdem ein gesundes neues Jahr und vollgasfeste Motoren ohne Pannen und Reparaturen.
49 Antworten
hallo killer03,
schließe mich 100% deiner meinung an!
kiga hoch 10!
man wirdteilweise gleich irgendwie angegriffen nur wenn man was fragt oder ander ansichten hat!
schade
gruß
kisskiss6
Hallo killer03,
leider stimmt das, was du sagst, aber is gibt auch viele, die gute Ratschläge geben. Lass dir von den "Nichtssagern und Nörglern" nicht die Laune am Posten verderben. Ignorier sie einfach.
Ich denke auch, jeder hat seinen eigenen Geschmack und man sollte auch jedem seine Fragen beantworten, auch wenn es für einen selber total abschreckend ist. Schließlich will der, der fragt, diese Veränderung o.Ä. an seinem KFZ vornehmen, und nicht an dem meinigen :-)
Mir gefällt der Mercedes auch besser und das Sportliche umbauen ist auch nicht so mein ding, aber jedem das seine, ich kann ja weiter mit Wurzelholz und Chrom durch die gegend fahren *lach*
Muß auch zugeben, daß es hier teilweise schlimmer zugeht, als in anderen Foren. Warscheinlich, weil der Mercedes ein "Original" ist, den vielle so erhalten wollen, wie er ist, aber wenn man dangegen bei Anderen KFZ-Foren (z.B. Opel) schaut, die haben die absurdesten Ideen und da sind nur wenige, die meinen, sie müßten etwas schlecht reden.
Wünsche noch einen schönen Tag
Gruß
Marc
Bessere Qualität
In jedem Forum gibt es diese "Querschläger". In manchen Foren mehr in anderen weniger, hat auch was mit den Moderatoren zu tun. Ich kenne ein Forum in dem permanent auffallende Nörgler oder Störenfriede einfach mal drei Monate gesperrt werden. Die Moderatoren dieses Forums sollten mal überlegen ob Sie nicht auch solche Maßnamen ergreifen sollten. Bringt was.
Ein anderer Weg wäre, einfach die Antworten komentarlos löschen (von qualtifizierten Moderatoren) die nicht zum Thema passen.
An sonsten bleibt halt nur noch die Möglichkeit einfach diese Beiträge zu ignorieren.
Mfg Rolli
Auch ich bin von der Qualität so mancher Antwort sehr enttäuscht, noch mehr schrecken mich bisweilen aber die Wissenslücken der Fragenden. 😰
Diskussionen sind hilfreich, was am Thema vorbei geht, lässt sich erkennen und ignorieren solange nicht einem selbst auf die Füße getreten wird... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Horst B
... noch mehr schrecken mich bisweilen aber die Wissenslücken der Fragenden. 😰
und ich bin erschrocken über diese aussage. also leute, am besten keine fragen mehr stellen. besser die nichtwissenden sterben dumm als das horst sich nochmal erschreckt.
das soll kein persönlicher angreiff sein, aber wofür gibt es den foren ?
für mich gilt: es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten !!! damit wären wir dann wieder am ausgangspunt dem ich 100 % zustimme.
Na, ich habe da ein bisschen eine andere meinung.
Wenn es ums " tuning " geht, haben leute, ihrem alter nach, eine andere meinung als die juengeren mitglieder.
Vielleicht sollte das forum in altersstufen geteilt werden, z. B. " jung ", " mittelalter " und " alte knacken " ? 😁
Ich schließe mich dem fast kommentarlos an.
Wer nicht auf eine Frage antworten kann oder will sollte es lassen
Zitat:
Wer nicht auf eine Frage antworten kann oder will sollte es lassen
Wer nicht will, läßt es doch eh oder??? 😁
Mal auf die schwarzen Rücklichter zurück zu kommen.
Jeder hat seine Meinung?? klar....wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre.
Die Dinger gehören.... ach lassen wir das. 🙂
Desweiteren ist in den letzten Monaten zu beobachten, das viele Thread`s eröffnet werden ohne die Suche Funktion mal bemüht zu haben.
Noch ein Tipp......
Es gibt übrigens noch andere sehr gute MB Foren. 🙂
Einfach mal bischen googeln kann relativ leicht und problemlos zum gewünschten Erfolg führen.
Der Verdacht liegt schon sehr Nahe, das es sich einige zu einfach bzw. bequem machen.
Das dann der Hinweis auf die z.B. "Suche " Funktion kommt ist ja wohl nachvollziehbar.
Einfach mal versuchen ein bisserl lockerer zu bleiben und nicht alles auf die Goldwaage legen.
Dieser Tread ist leider mal wieder "typisch deutsch".
gruss oppa
Qualität
Ich kann den Standpunkt von Rolli 35 absolut nachvollziehen.
Wenn die ansonsten gute Qualität dieses Forums erhalten bleiben soll, sollten solche
Beiträge wie " wenn du solch ein Laie bist musst du in die Werkstatt " und ähnlich substanzvolles von den moderatoren gefiltert und in den Mülleimer verfrachtet werden.
Solche leute sollten sich in den Proll-Foren verwirklichen, denn da gehört es hin.
Ansonsten halte ich es für ein gutes forum , dessen Beiträge mir schon oft weitergeholfen haben.
Grüße
C 180, Bj. 95 Esprit Sport
Ist doch ganz einfach,
ich benutze öfters die ignore- Funktion,
dann brauch ich so manchen Schrott nicht mehr lesen.
looool
jeder kann die unmöglichsten fragen zum thema w202 stellen wenn sie sich wirklcih aufs thema beziehen.
gibt halt ungeschulte unerfahrene und auch manchmal dumme leute 🙂 dies einfach nicht besser wissen...
zum thema alterstrennung, -absoluter schwachsinn.
ist doch auch mal toll wenn nen 60 jähriger nem 20 jährigen nen tollen tip zum thema tuning gibt. kenne zig verrückte ältere tuning oppas.
aber mehr will ich nich sagen, das ganze gebrabbel sieht man zäglich in jeder dummen talkshow.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von opa38
Desweiteren ist in den letzten Monaten zu beobachten, das viele Thread`s eröffnet werden ohne die Suche Funktion mal bemüht zu haben.
Dazu kann ich nur sagen, schon mal die Suchfunktion hier bei Motortalk verwendet?
Habe mal Lüfter eingegeben, das ganze noch eingegrenzt, im W202-Forum, NULL BEITRÄGE GEFUNDEN, das selbe bei Rückleuchten, Tacho, ...
Stattdessen kommt der Hinweis, daß nicht alle Datensätze in der Suchoption gespeichert sind, aus Platzgründen, man sollte lieber mit Google suchen...
Toll sag ich da nur, warum gibts dann diese suchoption hier?
Also, ich kann mitlerweile verstehn, das zahlreiche beiträge zum Xten Mal hier aufgeführt werden.
Gruß
Marc
Hallo C180 Esprit,
muß dir recht geben, das Forum ist da, um Fragen zu klären. Ob es eine hoch komplizierte Fachfrage von einem KFZ-Mechaniker ist, oder eher eine frage von einem Leihen, der nicht weiß, wie er die Reifen wechselt.
Wenn man dem Leihen erklärt, wie es geht, dann weiß er das, und ist auch nicht mehr "so dumm" wie vorher, und ist stolz darauf, mal etwas ohne die werkstatt versucht zu haben!
Man sollte Fragen einfach Inhaltlich korekt beantworten, auch wenn man es selber Lustig findet. Man kann ja erst eine Korekte antwort geben, und im anschluß dann seinen komentar dazu preisgeben. Aber nur negative Kommentage zu einer Frage, ohne Lösungswege abzugeben, ist eifach Falsch.
Gruß
Marc
Zitat:
Original geschrieben von MarLum
und ich bin erschrocken über diese aussage. also leute, am besten keine fragen mehr stellen. besser die nichtwissenden sterben dumm als das horst sich nochmal erschreckt.
das soll kein persönlicher angreiff sein, aber wofür gibt es den foren ?
für mich gilt: es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten !!! damit wären wir dann wieder am ausgangspunt dem ich 100 % zustimme.
@ MarLum:
Schau, genau das ist so eine typische Antwort, die einfach nur "angreift". Ich hab nirgends geschrieben, dass ich Leute mit einfachen Fragen für dumm halte, dass ich nicht zu einer konstruktiven Antwort bereit bin oder dass nicht auch ein einfaches Thema, das im Grunde nur automobiles Bodensatzwissen durchrührt, gestellt werden darf. 🙂
Aber die 750. Frage "Wie wechsle ich eine Rücklichtbirne" lässt jemanden wie mich dann doch beim Fragenden auf eine zu geringe Reife fürs Autofahren schließen. Ich werde in solch einem Fall dann nicht reagieren, andere geben leider einen blöden Kommentar ab.
Als ein viel kritischeres Problem dieser Foren empfinde ich die vielfach mit tiefstem Brustton der Überzeugung vorgebrachten Empfehlungen, die offensichtlich falsch sind und andere mit ihren Problemen nur tiefer reinreiten statt sie aus dem Sumpf der Unwissenheit rauszuholen. 🙁