ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. MOTOR-TALK wird mit Ende des Jahrs eingestellt.

MOTOR-TALK wird mit Ende des Jahrs eingestellt.

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 17. Juli 2023 um 13:31

Wie ihr sicher auch gelesen habt, gibt es MT in paar Monaten nicht mehr.

https://www.motor-talk.de/.../...unft-von-motor-talk-t7495710.html?...

Einerseits können wir uns hierher retten:

https://www.c-klasse-forum.de/

Die meisten von uns sind dort wohl registriert, ich seit Jahren dort deutlich aktiver, als hier, andererseits habe ich nicht die leiseste Ahnung, wie wir 20 Jahre Technikwissen (rüber)retten sollen...

Hier wurden ja Tonnenweise Lösungen für technische Probleme besprochen, so ein Forum ist ja praktisch wie ein Lexikon...

Na ja...

Ähnliche Themen
12 Antworten

Alles hat einmal ein ENDE, nur die Wurst hat zwei !

es ist schade aber sicher nicht zu ändern. Man müsste einmal nachfragen warum das Ende des MT herbeigeführt werden soll.

Grüße an alle hier.

Jürgen

Zitat:

@schrauberotto schrieb am 17. Juli 2023 um 17:00:33 Uhr:

 

es ist schade aber sicher nicht zu ändern. Man müsste einmal nachfragen warum das Ende des MT herbeigeführt werden soll.

Steht im verlinkten Beitrag:

Zitat:

mobile.de ist dabei, diesen umfassenden Wandel aktiv und mit konkreten Lösungen mitzugestalten. Darauf wird das Unternehmen in Zukunft seine ganze Energie lenken und hat daher leider entschieden, sein Engagement bei MT einzustellen.

Themenstarteram 17. Juli 2023 um 16:55

Mich stört hauptsächlich, daß wenn ich auf ein technisches Problem google, sehr viele MT-Treffer kommen, die meistens auch noch brauchbar sind.

Wenn die die Seite samt der Inhalte wegradieren, sind halt 22 Jahre Wissen weg...

Ideal wäre die Seite einfach einzufrieren...

Na super. Kann man bitte eine Kopie der Datenbank kaufen und die Beiträge archivieren? Das hier konzentrierte Fachwissen geht ja sonst komplett verschütt :mad:

Schade um eine so schön plattform- und markenübergreifende Plattform. Ob man mich dann bei suzukimania.de oder o.g. findet, weiß ich aber noch nicht - denn zumindest im C-Klasse-Bereich (W202) gibt's nicht mehr wirklich viel Neues, und bei Suzuki gibt's jetzt auch nicht so arg viel Szene (oder nennenswerte Probleme)...

(Gleichmal die FAQ sichern... und die eigenen Fahrzeugprofile bzw. die Links dort; die Fotos der Umbauten hab ich ja, aber die Texte...?)

Ich nochmal !

Die Baureihe stirbt nicht, nur die Kommunikation wird schwieriger oder fällt ganz weg. Vielleicht macht sich ja jemand auf und betreibt gegen eine kleinere Gebühr alles weiter.

Noch voller Hoffnung mit Grüßen

Jürgen

Ein Forum mit mehreren tausend neuen Beiträgen jeden Tag?

 

Hast du eine Ahnung wie viele fest angestellte Mitarbeiter MT hat?

 

Das kann man nicht mal eben nach Feierabend oder nach der Arbeit managen. Geschweige denn Pflegen…

Das ist ja das Problem... es ist GROß.

Das kannst du irgendwann nicht mehr zu dritt in der Garage betreiben. Daher gab's den (Aus)Verkauf an Mobile ja überhaupt erst.

 

Könnte man nicht gutefrage stattdessen löschen? Das bietet dem Weltwissen wirklich kaum Mehrwert... die Fragen dort sind in etwa so helle wie die Antworten :mad:

Zitat:

@sportivo schrieb am 17. Juli 2023 um 18:55:07 Uhr:

Mich stört hauptsächlich, daß wenn ich auf ein technisches Problem google, sehr viele MT-Treffer kommen, die meistens auch noch brauchbar sind.

Wenn die die Seite samt der Inhalte wegradieren, sind halt 22 Jahre Wissen weg...

Ideal wäre die Seite einfach einzufrieren...

Ja und zu allem übel werden auch Schulen digitaler und es gibt allgemein immer weniger Bücher. Wo das noch hin führt.

Digitale Demenz.

Ich seh's ja jetzt schon an meinen Favoriten... wäre besser gewesen, vieles davon gleich beim Finden einfach als PDF abzulegen. Was man hat, hat man.

(In diesem Sinne HAB ich nun auch die FAQ; vielleicht nicht mit allen Bildern in groß, aber doch zumindest noch als HTML... wer weiß wann man das nochmal braucht)

Ich muss mal einen Software Kollege computerfreak fragen, obs keine Möglichkeit gibt das ganze Forum runterzuladen.

Zitat:

@W2029167 schrieb am 21. Juli 2023 um 00:57:06 Uhr:

Ich muss mal einen Software Kollege computerfreak fragen, obs keine Möglichkeit gibt das ganze Forum runterzuladen.

Die gibt es, z.B. Httrack.

Ich weiß leider nicht, ob die Software auch Anmeldung mit Benutzernamen unterstützt. Sonst funktionieren die FAQs nicht.

Ein anderes Problem ist die Suche. Google findet auch etwas, wenn man sein Problem nur grob umschreiben kann und gibt dann Treffer bei MT aus.

Bei einem runtergeladenen Webarchive gibt es diese Möglichkeit nicht mehr. Entweder es passen die Schlagworte oder nicht.

Es wird bitter für die Laien, wie mich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. MOTOR-TALK wird mit Ende des Jahrs eingestellt.