Allgemeines über Motor-Talk

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Ihr!
Möchte hier mal ein paar Dinge loswerden:
Wozu ist dieses Forum eigentlich da? Meine Meinung ist Erfahrungen auszutauschen.
Leider wird aber hier immer wieder bewiesen ,daß es nicht so ist. Wenn ich z.B. eine Frage habe ,wie z.B. wo bekomm ich schwarze Rückleuchten her ,und ein Mitglied antwortet mir.an einen Daimler gehören keine schwarzen Rücklichter,dann muß ich mich fragen ,was soll der Blödsinn? Wenn das jemand will bittet er höflich um gute Ratschläge und Erfahrungen ,und nicht um blödsinnige Außerungen vertrottelter Idioten. Jeder hat seine Meinung,aber deshalb braucht man dem anderen nicht alles zu vermiesen. Das mit den Rücklichtern war jetzt nur ein Beispiel ,wenn man hier blättert findet man fast in jedem Thread so einen blöden Kommentar.
Meine Bitte an euch wäre,wenns auch wahrscheinlich nichts bringt:
Haltet euch einfach raus,wenn Ihr anderer Meinung seid ,wir sind doch nicht im Kindergarten.
Wünsche euch trotzdem ein gesundes neues Jahr und vollgasfeste Motoren ohne Pannen und Reparaturen.

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MidnightHorse

Hallo C180 Esprit,
eine frage von einem Leihen, der nicht weiß, ...
Gruß
Marc

"Leihen" 😁 😁

Du meinst bestimmt einen Laien, oder ???

Tja, wenn man nicht mal der deutschen Rechtschreibung mächtig ist !!! 😁 😁

@ FabJo

*lol* hast recht... aber genau den meine ich ;-)

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

"Leihen" 😁 😁
Du meinst bestimmt einen Laien, oder ???
Tja, wenn man nicht mal der deutschen Rechtschreibung mächtig ist !!! 😁 😁

Das Spötteln über die Schreibfehler (bisweilen sind es nur Tippfehler!) der anderen empfinde ich als eine der nervenden Untugenden hier im Board. Mercedesfahren bedeutet nicht automatisch Abitur. Ich hab´s, hab auch das Große Latinum, aber trotzdem komme ich mit der "neuen" Rechtschreibung bisweilen ins Straucheln.

Gut, wenn jemand völlig ohne Punkt und Komma schreibt und sich der Sinn nicht so recht erschließt, dann mag eine dezente Nachfrage berechtigt sein, aber ansonsten schreibt jeder so wie er kann.

Die Ursachen der Schreibschwächen sind zu vielfältig als dass man mit dem Finger drauf zeigen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Horst B

Die Ursachen der Schreibschwächen sind zu vielfältig als dass man mit dem Finger drauf zeigen sollte.

Wobei ich - auch hier im Forum - durchaus beobachtet habe, daß eigentlich Jeder dankbar dafür ist, wenn man ihn nett und ohne Spott auf Fehler aufmerksam macht.

Ich bin auch dankbar, wenn ich sozusagen

en passant

wieder was dazugelernt habe .

Lustig machen aber braucht sich keiner über eine Schwäche, egal welche.

CAMLOT,
der sich gar nicht die Mühe macht, die neue Rechtschreibung zu beherzigen. Hat lange genug gedauert, die alte zu erlernen, einigermaßen. 🙂

Ähnliche Themen

Warum kann einer, der eine Frage schreibt, auf die es "dumme" ANtworten geben kann, diese nich einfach überlesen?

Wenn ich als Forenleser einen "dummen" Beitrag oder eine Tuning-Idee sehe sollte ich diese auch kommentarlos überspringen und garnicht lesen....

Dann soll doch derjenige der einen Benz "verschandeln" will auch über den Mist der anderen drüber lesen können und sich nicht getroffen fühlen und hier einen "Angelika Kallwass" Beitrag aufmachen!
Was soll das eigentlich? Ist doch eingeschnappter Kinderkram!

Genauso Schreibfehler, hier werden auch nicht alle Schreibfehler verbessert!

Das ist ein öffentliches Forum mit vielen verschiedenen Menschen und vielen verschiedenen Ansichten!
Wir sind hier nicht im Kloster!!!

Wie schon von Fabjo geschrieben, es gibt die Ignore Funktion!

Ich habe hier auch schon öfters Fragen gestellt und war von der Qualität der Antworten sehr überzeugt. Des Weiteren ist mir auch klar, dass bestimmte Fragen nicht jedem gefallen und dann muss man auch mal ne nicht angebrachte Bemerkung hinnehmen können. Hätte ich so manchen Beitrag hier in diesem Forum eher reingesetzt hätte ich schon viel Geld sparen können, wahrscheinlich habe ich jedoch schon sehr viel gespart dadurch, daß ich hier einfach manchmal mitlese. Im großen und ganzen geht es hier sehr höflich und nett zu, Ausnahmen gibt es immer und sind auch mal ganz witzig zu lesen.

Ich kenne auch einige Leute, die mich immer berichtigen wollen, wennn ich "wie" und "als" vertausche. Was doiese Leute allerdings nicht wissen ist, dass ich dies extra mache um deren Ego zu befriedigen 😉

So what?
TOLLES FORUM

Auch ich vergleiche - naheliegenderweise - mit den Boards für eine bestimmte Modellreihe eines anderen Hersteller. Daraus lässt sich durchaus resümieren, dass die Qualität der Antworten im 202er Board um Längen besser ist. Die Schulmeisterei und den gewollten oder ungewollten Spott über die "Fehler" der anderen gibt es dort allerdings in dieser Form auf keinem der mir bekannten deutschsprachigen P-Boards; hier scheint es sich doch um eine Spezialität der Sternenanhänger zu handeln.

Zitat:

Original geschrieben von C180 Esprit

ist doch auch mal toll wenn nen 60 jähriger
mfg

Na, dann muss ich halt noch zwei jahre warten. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Horst B

Die Schulmeisterei und den gewollten oder ungewollten Spott über die "Fehler" der anderen gibt es dort allerdings in dieser Form auf keinem der mir bekannten deutschsprachigen P-Boards; hier scheint es sich doch um eine Spezialität der Sternenanhänger zu handeln.

Richtig. Das liegt daran dass viele mit der Situation nicht klarkommen, bzw. nicht realisiert haben dass der 202er nichts "besonderes" mehr ist. Mittlerweile ist er er durch den günstigen Gebrauchtwagenpreis in die Billituningecke abgerutscht. Dementsprechend ändert sich auch das Userprofil zu "Checkern" die auf dicke Schlappen und billige Spoiler stehen.

So etwas kann man ja nicht tolerieren 😉

Dazu kommt die nicht vorhandene Moderation. Das bringt dann immer wieder so absurde Blüten hervor wie z. B. "Scan mir mal den Kaufvertrag ein" im C43-Thread von Fabian.

Ignorefunktion, naja ich weiss nicht, mich interessiert es was andere Leute zu sagen haben, positiv der negativ. Und im realen Leben sind wir sowieso alles nette Kerle bzw. Frauen. Also was solls, das bischen VR sollten wir auch so gemeistert bekommen.

Aus der ganzen Debatte ziehe ich den Schluß, das eine aussagekräftige Betreffzeile besonders wichtig ist. Hier kann dann jeder schon für sich entscheiden: Interessiert mich dieser Beitrag überhaupt, kann ich hier mitreden, kann ich helfen, oder ist es genau das, was ich im Forum nicht ausstehen kann. Dann lese ich den Beitrag erst garnicht und muß mich dann auch nicht ärgern. Für andere ist genau dieser Beitrag das, was sie interessiert.
😉 Also immer schön auf die Betreffzeile achten. 😉

😁 He, bei mir wird leihen immer nur mit "e" geschrieben. Ich kenne nichts anderes!

Gruß Peiner

Zitat:

Original geschrieben von peiner

He, bei mir wird leihen immer nur mit "e" geschrieben. Ich kenne nichts anderes!

Gruß Peiner

du solltest auch den ganzen Treath lesen,

denn er meint einen, der von Nichts eine Ahnung hat,

und das ist nach richtiger Schreibweise nun mal ein "Laie".

So steht es auch im Duden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Laie

Man glaubt es kaum ,sogar in diesem Thread ,gibt es noch blöde Kommentare ,und zwar von genau denen ,die sie immer abgeben. Möchte keine Namen nennen ,hoffe die jenigen fühlen sich wenigstens angesprochen ,und arbeiten daran.

Die feine Ironie wurde wohl nicht verstanden?
Dann grob gesagt: Ob Laien oder leihen, ich leihe mir sowieso nur immer was aus!
Das sollte der Spaß sein!
Deshalb der 😁
Nicht gleich so aufgebrach FabJo.

Gruß Peiner

Zitat:

Original geschrieben von Killer03

Man glaubt es kaum ,sogar in diesem Thread ,gibt es noch blöde Kommentare ,und zwar von genau denen ,die sie immer abgeben.

Ja, und eben für die Leute wurde der ignore-Button eingeführt 😉

Wobei ich den grundsätzlich nicht benutze, um
a) manchen Diskussionen nicht den Sinn zu rauben, weil der Stein des Anstoßes nicht mehr angezeigt wird und
b) auch der größte Depp (damit meine ich NICHT FabJo und will auch sonst niemand persönlich angreifen...) sehr lustige Beiträge hervorbringen kann 😁

Wie schon weiter oben stand: Lieber erst eine sinnvolle Antwort geben, dann ggf. einen Hinweis auf die FAQ, due Suchfunktion, und dann einen eigenen Kommentar. Beispiel (fiktiv):

Zitat:

Chiptuning kriegst du zwischen 20 und 600€, was sich auf die Qualität der Lösung auswirkt (nicht unbedingt auf die Mehrleistung). In letzter Zeit wurde sowas öfters besprochen, Stichwort ****** (such mal danach). Aber die erwünschten 25 PS wird das beim C180 wohl nicht bringen.

Über die Frage lachen kann ich dann auch vor meinem Bildschirm 😉

Zitat:

Original geschrieben von Killer03

Man glaubt es kaum ,sogar in diesem Thread ,gibt es noch blöde Kommentare ,und zwar von genau denen ,die sie immer abgeben. Möchte keine Namen nennen ,hoffe die jenigen fühlen sich wenigstens angesprochen ,und arbeiten daran.

Ich persönlich finde es witzig was FobJo, etc... postet!

Diese Personen haben mich schon öfters lachend vorm Laptop zusammenbrechen lassen! Nochmals Danke, ändert bitte nichts daran!

Dann gibt es ein Wort ACHTUNG: *HUMOR
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Humor

sollten sich manche mal durchlesen!

Wer sich an sowas stört, ...
Wie gesagt, wenn jemand meint, XXX bringt nur dumme Kommentare, soll er diesen doch zu seiner Ignore Liste hinzufügen und sich nicht weiter stören lassen und so einen unsinnigen Post aufmachen!

UNGLAUBLICH! *Kopfschüttel

Deine Antwort