Allgemeines über Motor-Talk

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Ihr!
Möchte hier mal ein paar Dinge loswerden:
Wozu ist dieses Forum eigentlich da? Meine Meinung ist Erfahrungen auszutauschen.
Leider wird aber hier immer wieder bewiesen ,daß es nicht so ist. Wenn ich z.B. eine Frage habe ,wie z.B. wo bekomm ich schwarze Rückleuchten her ,und ein Mitglied antwortet mir.an einen Daimler gehören keine schwarzen Rücklichter,dann muß ich mich fragen ,was soll der Blödsinn? Wenn das jemand will bittet er höflich um gute Ratschläge und Erfahrungen ,und nicht um blödsinnige Außerungen vertrottelter Idioten. Jeder hat seine Meinung,aber deshalb braucht man dem anderen nicht alles zu vermiesen. Das mit den Rücklichtern war jetzt nur ein Beispiel ,wenn man hier blättert findet man fast in jedem Thread so einen blöden Kommentar.
Meine Bitte an euch wäre,wenns auch wahrscheinlich nichts bringt:
Haltet euch einfach raus,wenn Ihr anderer Meinung seid ,wir sind doch nicht im Kindergarten.
Wünsche euch trotzdem ein gesundes neues Jahr und vollgasfeste Motoren ohne Pannen und Reparaturen.

49 Antworten

Zitat:

Eigentlich als "Altherrenfahrzeug konstruiert, aber nun so erschwinglich, sich auch andere Käuferkreise zu erschliessen.

Gruß

Andi aka AKL33

Naja, Altherrenfahrzeug ist ein bisserl übertrieben, auch wenn das Durchschnittsalter eines MB-Neuwagenkäufers vor 10 Jahren noch bei 55 Jahren lag.

MB arbeitet aber kräftig darun hier etwas zu verändern.

Dieses angesprochene Problem trifft natürlich nicht nur für MB zu.

Warum wird wohl ein Golf GTI z.B. in der Versicherungeinstufung in älteren Jahren immer teurer??? 🙂

Diese Forum wird naturgemäß von immer mehr jüngeren Usern besucht.
Ältere Mitglieder wandern in der Regel dann in Fahrzeugklassen jüngerer Baujahre.

Sprich.......Ade W202 🙂

Er ist auch nur ein Stück rostendes Blech wie jedes andere Auto auch.

Ich kann mich nicht erinnern das es diese Art von Themen vor ein paar jahren hier schon gab.

Die neue junge Generation hat das W202 Forum fest in der Hand. 🙂

In ein paar Jahren wird diese Forum nur noch von Liebhabern besucht. *gg*

gruss oppa

Zitat:

Original geschrieben von Killer03

AKL33: Danke für diesen sachlichen Beitrag ,du sprichst mir aus der Seele

Als Mod muss man - denke ich - über so einigem stehen...

Ok, dann gebe ich doch noch einen Kommentar ab:

Mir fällt in letzter Zeit auf, dass sich immer mehr jüngere Forenteilnehmer "ungerecht" behandelt fühlen und sich über bissige und ironische Beiträge beklagen.

Wieso?

Weil sowohl Niveau wie Fragestellung oft zu wünschen übrig lassen und öfters Behauptungen aufgestellt werden, die jeglicher physikalischer Grundlagen entbehren!

Als "Oldie" gibt man sich zuerst Mühe und versucht den Sachverhalt halbwegs verständlich zu erklären. Fruchtet dies nicht, dann bleibt einem nichts anderes übrig, als entweder den Thread zu ignorieren oder auf das weite Feld der Ironie auszuweichen.

Auch wenn es mancher Youngster sich nicht eingestehen möchte - mit 75 PS fährt kein PKW 200, wer 20l/100km benötigt steht mit der StVO auf Kriegsfuß und Motoren funktionieren immer noch nach den selben Prinzipien wie vor 100 Jahren.

Und pardon - mich persönlich nerven Beiträge, deren Verfasser mit der deutschen Rechtschreibung und Grammatik auf Kriegsfuß stehen. Das man mal ein Wort falsch schreibt, zwei Buchstaben vertauscht oder ein Komma vergisst, passiert jedem mal. Aber teilweise hat man hier das Gefühl, sich mit irgendwelchen Unterschicht-Prolo-Kiddies auseinandersetzen zu müssen, die ein Schulbuch nur vom Hörensagen kennen.
Wer sich nicht bemüht, einen fehlerfreien Text zu schreiben, der missachtet andere Benutzer!

Und ehe jetzt Ausreden im Sinne von "ich kann ja nichts dafür" kommen - es steht jedem frei, seinen Text in Word zu schreiben und ihn dort mittels Rechtschreibprüfung automatisch korrigieren zu lassen.

Grüßle
Frank

Ich habe vor einiger Zeit schon mal festgestellt und auch von vielen anderen auch schon gehört, dass MT keinen guten Ruf mehr hat, weil das Niveau ziemlich tief gesunken ist.
Da wird gelogen, beschimpft, beleidigt und unter die Gürtellinie getreten.
In anderen Foren werden solche Leute gleich aussortiert.
Ich werde mich wohl auch aus diesem Forum verabschieden, so wie es ein Bekannter von mir schon vor einiger Zeit gemacht hat, weil er den Sch*** nicht mehr lesen will.