ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Allgemeiner Vorstellungsthread!

Allgemeiner Vorstellungsthread!

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 24. August 2015 um 12:42

Hallo !

Bin eigentlich eingefleischter Alt-Daimler und Alt-BMW-Oberklasse-Fahrer. Letzte Woche habe ich mir jedoch einen facegelifteten A8 D2 gekauft. Der Wagen hat eine erweiterte Vollausstattung und ist meines Erachtens gut gepflegt (durchgängiges Scheckheft). Er ist nachvollziehbar knapp 250 tkm gelaufen.

Da sicherlich bald Fragen aufkommen, wollte ich schon einmal guten Tag sagen.

Grüße

Pit aus Berlin

P.S.: Anbei noch drei Bilder vom Innenraum.

2015-08-22-a8-1
2015-08-22-a8-2
2015-08-22-a8-4
Ähnliche Themen
56 Antworten

Das 5HP24A.

Das ist ein Bastard aus VFL und FL. Erkennbar am alten Lenkrad im neuen Cockpit.

Vermutlich auch mit den mehrteiligen Grillgittern und ohne CAN-BUS.

Da gab's eine ganze Menge von, weil die ganzen Neuerungen zum FL erst nach und nach eingeflossen sind...

 

PS: das "Wildleder" ist Alcantara und die Leisten gab es so nicht. Bestenfalls im Zubehör.

Dein 8er sieht wirklich gepflegt aus für seine Baujahr.

Denke da hast du guten Kauf gemacht soweit Motor und Getriebe in Ordnung sind und die vielen Helferlein.

Einstiegleisten habe ich in solcher Ausführung auch noch nicht gesehen?

Sieht etwas nach gebürstetem Alu aus.

es ist FL 1 ECZ Getriebe ist mit AQF Motor verbaut am nackten Jäger :-))))))

Alcantara Himmel ist oben an der Decke :-) nix Wildleder

kannst mir ja mal deine Fahrgestellnummer WAUZZZ 4DZ.... per PN geben , dann sage ich dir was er Hat :-)

Die Getriebe beim 4.2 sind Baugleich bis auf den Schieberkasten da wurde ca. aller 2 Jahre die Steuereinheit ab 6/96 neu verbaut

CUE -DSL-DTD bis 99 299 PS

ECZ + FBE 99-2002 310PS

 

PS : Getriebe getauscht bei 160tkm ???? wer hat an der Uhr gedreht ,ist wirklich schon so spät ????

Gruß Matze

Zitat:

- keine Multifunk. Lenkrad

- keine Lenkradheizung

zum 1. guck nochmal genauer hin

zum 2. lässt sich äußerlich absolut nicht beurteilen

Zitat:

Was mir auffällt ist noch das "alte" Getriebe

Wurden bis Ende der Baureihe verbaut, kann nicht an Ausstattungsumfang oder Baujahr festgesetzt werden (scheinbare Willkür seitens Audi).

Die 5-Gang-Getriebe wurden meines wissens bereits ab 1996-97 durchgehend verbaut im D2, es gibt keinen originalen FL mit 4-Gang-Getriebe.

Zitat:

Die Chromeinlagen in den Einstiegen sind garantiert nicht nachträglich eingebaut worden.

Zitat:

und die Leisten gab es so nicht

Würd ich nicht zu voreilig urteilen, seitens quattro-GmbH entdeckt man doch immerwieder sehr schöne Kleinigkeiten, die damals verbaut/erdacht wurden, die man so in keinem ihrer Prospekte finden konnte (siehe Black-Line). Glückwunsch, mich würde ja mal die PR-Nummer dazu intressieren!? :D

Zitat:

wer hat an der Uhr gedreht ,ist wirklich schon so spät ????

Ist doch gar nichtmal so ungewöhnlich, Fahrweise ist schließlich die einflussreichste Größe bei der Altersgrenze unsrer Getriebe.

Sry wenn paar Antworten schon gegeben wurden, MT hat meinen Beitrag vorhin verschluckt....

Themenstarteram 28. August 2015 um 12:03

Hallo,

so, hier habe ich die Ausstattungsliste. Farbe ist Opal Perleffekt. Ansonsten passen die Extras mit der Realität.

Die Edelstahl-Einstiege sind bestimmt von der quattro-GmbH. Kann man das noch irgendwie herausfinden ?

Ansonsten geht der Tempomat und die Beleuchtung (Birnen o.k.) hinter den Sonnenblenden leider nicht. sonst ist bis jetzt alles o.k. (800 km gefahren)

Grüße

Pit


Anhang entfernt..Datenschutz
gamsrockl
MT-Moderation

Sie würden dann eigentlich auf der Liste stehen.

Haben die eine Teilenummer?

Themenstarteram 28. August 2015 um 13:29

Ja, stehen nicht auf der Liste, ausbauen wollte ich diese aber wegen der Nr. nicht.

Grüße

am 28. August 2015 um 13:31

So bin auch schon etwas länger hier... daher hole ich mal das nach....

Ich bin Erik aus Rheinland Pfalz. Bin seit Juni stolzer Besitzer eines D2s :)

Langversion 4.2l 310 PS. :p

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorstellung' überführt.]

Themenstarteram 28. August 2015 um 13:35

Hallo Erik:

Willkommen, bin selber ganz neu hier. Langversion hat was.

Wieviele km bist Du schon gefahren, gab es schon größere Probleme ?

Grüße Pit

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorstellung' überführt.]

am 28. August 2015 um 13:41

Hallo,

ja habe deine Vorstellung gelesen. Bin seit Juni ca. 6000Km gefahren. Lief eigentlich alles gut.

Der Getriebesimmering war undicht und musste getauscht werden und auf der Autobahn ist mir der Spannarm weggeflogen.

Naja war dann in der Werkstatt. Habe dann noch Bremsflüssigkeit wechseln lassen, Getriebeöl aufgefüllt und Felgen eintragen lassen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorstellung' überführt.]

Themenstarteram 28. August 2015 um 13:47

Hallo.

Spannarm weggeflogen ? Was ist das genau ?

Bist du dann liegengeblieben ?

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorstellung' überführt.]

Kurze Randinfo an Pit, egal ob in Bild oder Schriftform, jegliche Informationen den Datenschutz betreffend (Bsp: Fahrgestellnummern, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, usw.), bitte nicht einfach hier in die Beiträge mit reinschreiben. Wenn dann sowas per PN aber nicht im öffentlichen Bereich, wo es theoretisch für jeden einsehbar ist. Danke!

Selbst mit der Teile-Nummer, wird man nicht viel anfangen können denke ich. Die zusätzliche Bedienkonsole aufm Mitteltunnel hinten, die mit den Bildschirm-Kopfstützen verbaut wurde, hat so meine ich auch keine eigene Teilenummer, weil die ebenfals Marke-Eigenbau quattro-GmbH ist.

am 28. August 2015 um 15:46

So wie hier beschrieben...

"Es ist die Schraube am Spannarm des Keilrippenriemens gebrochen. Gemerkt habe ich das als ich morgens nach dem Motorstart keine Servounterstützung mehr hatte und die Batterieleuchte immer an war."

Bei mir war es bei 130km/h auf der als die Servo ausfiel und die Lüftung auch... Bin dann auf nen Parkplatz gefahren und hab mich abschleppen lassen müssen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorstellung' überführt.]

Hallo xBMHx.

Herzlich Willkommen hier im D2 Forum. Wünsche viel Spaß und immer eine Problemlose fahrt.

Gruß BremenAUDI72

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorstellung' überführt.]

Herzlich Willkommen im D2-Forum!

Möge dir dein neuer Begleiter viel Freude bereiten!

Endlich mal wieder jemand aus der Pfalz hier, das wäre dann der 5. mir bekannte silberne D2 aus "unserer Ecke". :D

Edit: Hast ihn aber ziemlich teuer gekauft, da muss der Zustand ja wirklich super sein, um die Summe zu rechtfertigen. Km-Stand nachvollziehbar?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorstellung' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Allgemeiner Vorstellungsthread!